pc zerschiesst netzteil!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zinc, 09.12.2005.

  1. zinc

    zinc Guest

    Ich hab zur Zeit ein für mich total neuartiges Problem. Ich hab mir mein pc neu gekauft und wollte neulich mal sehen, was er bei neuen spielen so auf die reihe kriegt. Nachhdem ich NeedForSpeed - Most Wanted installiert habe (mit Daemon Tools)und gerade einmal in den Spiel-Einstellungen war, ging mein rechner plötzlich aus. Danach ging bei ihm nix mehr... Mein Netzteil (400 Watt)war kaputt. Nachdem ich es am nächsten tag umgetauscht hatte, baute ich es zu hause ein und wollte wissen, ob jetzt alles funktioniert. Als ich dann ca.1 Minute lang nfs spielte, geschah doch glatt das gleiche wie am vortag!! 2 Netzteile verabschieden sich in 24 stunden beim gleichen spiel...
    Jetzt bin ich reichlich irritiert, woran das liegt... Spinnt meine Hardware? Oder falsche Einstellungen? Oder doch nur zu wenig Power?
    Nach dem ersten mal war die Passiv-Kühlung der Grafikkarte auf jeden fall etwas warm...


    Wär echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wo das Problem liegt...

    gruß zinc

    mein PC:
    ASUS A7N8X-XE Board
    AMD XP 2900+ Barton400 2,00Ghz 512kB
    DDR Corsair ValueKit 1024MB PC3200 CL2,5
    SATA 250GB Maxtor 6L250S0 SI 16MB
    NVIDIA GeForce 6600 Gigabyte 256MB
    MaxSilent 400 Watt Netztteil
    und winxp sp2...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Poste hier noch die Daten Deines Netzteils SOFERN dies möglich ist!

    Leistung in Watt

    Alle AKTUELLEN Spannungen, die Du im Bios ablesen kannst

    3,3 Volt =?
    5,o Volt =?
    12,o Volt =?

    Alle angezeigten Temperaturen aus dem Bios!!







    Grüße
     
  4. #3 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wichtig!!!


    Lasse den Rechner verschlossen!!!!!!!!!!


    Sonst ist Deine Garantie weg!!!



    Grüße
     
  5. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bei mir war gestern das selbe ich spielte NFS MW und auf eimall alles aus, netzteil tot
     
  6. zinc

    zinc Guest

    die daten, die auf dem netzteil stehen sind folgende:

    +5V - 30A
    +12V - 15A
    -5V - 0.5A
    -12V - 1A
    +3.3V - 28A
    5VSB - 2A
    +5V&+3.3V - 165W

    ..und jetzt im bios was nachgucken ist natürlich schlecht :(


    Was meinst du mit Rechner verschlossen halten???


    gruß zinc (und danke schonmal fürs antworten..)
     
  7. #6 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Zu:
    Was meinst du mit Rechner verschlossen halten???

    Nicht aufschrauben!!



    Mein Rat:

    Da Du nun nichts mehr testen kannst (Netzteil erneut defekt), schlage ich Dir vor:

    Nutze Deine Garantie und bringe den PC zurück!
    Lasse diesen überprüfen, oder suche Dir einen Anderen aus!





    Es wäre denkbar, dass das Netzteil zu schwach ist, aber da es ein Komplett PC ist............





    Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. zinc

    zinc Guest

    also der pc ist schon längst offen, weil ich die teile unterschiedlich gekauft hab...

    -Tower und Netzteil (im Paket) und Grafikkarte hab ich im laden gekauft
    - und den rest hab ich im netz bestellt

    deswegen is nix mit komplett pc und es wär halt gut, wenn ich ungefähr wüsste was kaputt ist, damit ich nich alles in verschiedene Filialen zurück schicken muss... zwecks versandkosten und dauer und so


    gruß zinc
     
  10. #8 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Achso!

    Das hätte ich früher wissen müssen!!

    >>> Ich kaufte einen PC........ Ich dachte Komplett PC!



    Das wird nat. schwierig!
    Ohne funktionierendes Netzteil ist dies fast unmöglich!

    Du benötigts zunächst mal ein Neues!
    Dann nur einschalten und laufen lassen!
    >>> NICHT gleich zocken!


    Dann mal die Spannungen und Temp. checken!

    >> diese hier posten!


    Meine Meinung:
    Das Netzteil ist zu schwach!
    3,3 Volt 28 A ist zu knapp >> besser 40 A

    460 Watt sollte dies schon haben
     
Thema:

pc zerschiesst netzteil!

Die Seite wird geladen...

pc zerschiesst netzteil! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...