Pc zerfressen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von derdiedas, 30.03.2010.

  1. #1 derdiedas, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    derdiedas

    derdiedas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab seit längerem schon würmer und/oder trojaner auf dem pc.
    hab sie dann mit malwarebytes gelöscht aber iwie sind sie nicht vollkommen weg.

    grund für meine besorgnis ist, dass jetzt immer das hier auftaucht:

    http://www.abload.de/img/pict4361hoep.jpg

    und

    http://www.abload.de/img/pict4364jrbz.jpg

    bei den meldungen kam auch einmal noch dazu, so in etwa: ihr pc ist gegen nichts geschützt und voller viren und er wird für kriminelle zwecke ( :( ) genutzt.

    zudem kann ich jetzt nur noch programme über rechten mausklick -> start ausführen und wenn ich was google dann werde ich sehr oft zu iwas komisches geleiten und komme nicht zu dem eigentlichen ziel. (grad funzt, vorführeffekt eben^^).

    was meint ihr dazu, pc neu installieren, festplatte formatieren?
    und was muss ich gegen die kriminell nutzung alles machen? (hab den tut gelesen aber ckecks nich ganz).

    btw: falls ich ne backdoor hab (so heißt das doch?^^) können die dann alle pws von unserer inet leitung speichern, also auch die von einem anderen pc?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    du hast ein FakeAV Programm auf dem Rechner, dass dir vorgaukelt zig Viren auf dem System zu haben. Zunächst Malwarebytes im abgesicherten Modus laufen lassen. Komplett Scan und Logfile posten. Anschließend Combofix anwenden, wie im Link in meiner Signatur. Poste das Logfile.
     
  4. #3 stockcarpilot, 30.03.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Du hast Dir Rogue Anti Spyware Software eingefangen. Es wird im Netz als sehr gefährlich beschrieben.
    Meine Meinung ist Daten sichern und formatieren. Es kann sein das das Programm andere schädliche Software nachladet. Also vom Internet trennen.
    Warte noch einmal die Meinung von HJT-Larusso oder Leonixx ab.

    edit: Jedes mal ist Leonixx schneller...

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 derdiedas, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    derdiedas

    derdiedas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank, diese meldung sah mir auch nicht ganz vertrauenswürdig aus. zum glück hab ich immer auf "nicht kaufen" oder wie auch immer geklickt.

    malewarebytes läuft schon. aber nicht im abgesichertem modus, soll ich abbrechen und nochmal im abgesichertem machen?

    edit: malewarebytes ist fertig, wollt ihr die log datei sehn?

    soll ich die auswahl entfernen? (sry für die vielen fragen)
     
  6. #5 stockcarpilot, 30.03.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Stoppe den Scann und führe es im abgesicherten Modus aus.

    Gruß stockcarpilot
     
  7. #6 derdiedas, 30.03.2010
    derdiedas

    derdiedas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    is ja jetzt schon fertig. nochmal machen?

    macht das was, wenn ich das morgen mache und jetzt noch bisschen am pc bin, weil des braucht wieder ewig?
     
  8. #7 stockcarpilot, 30.03.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Sind die Objekte jetzt in der Quarantäne? Verschiebe den Scann auf morgen. Mit ihm im Netz würde ich nicht mehr viel arbeiten.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #8 derdiedas, 30.03.2010
    derdiedas

    derdiedas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich konnte irgendwie nicht auf quarantäne klicken. hab sie jetzt einfach mal entfernt.

    morgen mach ich dann nochmal einen scan.

    also stimmt keine der meldungen von diesem fake av? also auch nicht, dass mit dem kriminellem zeugs?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 30.03.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Diesem Programm darfst du nichts Glauben. Schlafe erst einmal und morgen geht es weiter...

    Gruß stockcarpilot
     
  12. #10 Leonixx, 31.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hehe...schnelle Finger...:D

    @derdiedas

    Combofix noch anwenden und Logfile posten nicht vergessen.
     
Thema: Pc zerfressen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgesicherter modus bleibt bei windowssystem32driversavgmfx86.sys hängen

    ,
  2. c:windowssystem32configsystemprofileappdatalocalmicrosoftinternet explorer ecovery

    ,
  3. pc cerfresen

Die Seite wird geladen...

Pc zerfressen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...