Pc zeitweise stark ausgebremst

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von onkel, 26.02.2015.

  1. onkel

    onkel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Winterberg
    Hallo,

    ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meinem PC.

    Es fing alles damit an das eine Seite beim surfen im Netz (Chrome) urplötzlich hängen blieb und angezeigt wurde ich hätte keine Internetverbindung.

    Also Explorer auf gemacht und getestet, Seiten laden aber ewig langsam.

    PC neu gestartet und in beiden Browsern Funktionalität aber eben sehr langsam. !!! Downloads in Geschwindigkeiten wie immer, keine Probleme !!!

    Am nächsten Tag das selbe Spiel, jedoch mal ist es mal schlimmer und mal besser, keine Ahnung warum. Interessant: Steam Platform / Shop gewohnt schnell.

    Dann fing es an das auch Steam öfters mal bis zu 5 min. hängen blieb z.b. bei der Aktivierung eines neuen Produktschlüssels.

    Laut Task Manager des öfteren teils 100% HDD Auslastung verursacht mal von Steam, mal von svchost Systemdienst.
    Selbst wenn die HDD mal auf 4% heruntergeht, weiterhin diese langsamen Ladegeschwindigkeiten.

    Also kompletten Virenscan mit Kaspersky durchgeführt - alles sauber!
    Malwarebytes runtergeladen und laufen lassen. 3 PUP gefunden und entfernt!
    Bitdefender Online Virenscan ausprobiert, ebenfalls alles sauber!

    Browsercache und .tmp bereinigt.
    Festplatten Fragmentierung analysiert, 2% bei angezeigt bei unterschiedlichen 2 Programmen - also alles Top!

    Argente Utilities durchlaufen lassen und alle Bereinigungsvorschläge durchgeführt.

    Autostart alle unbenötigten Programme deaktiviert.

    Nun bin ich langsam mit meinem eigenen Latein am Ende, bevor ich nun alles neu aufsetzen muss seid ihr meine letzte Chance. :eek:

    Kann mir jemand mit diesem Problem helfen, jemand eine Idee woran das liegen kann?

    HDD defekt? :confused:

    Zum Ablschluß noch Infos über mein System

    Win 8 64 Bit

    Processor AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor

    Video Card NVIDIA GeForce GTX 650 Ti

    Memory 16 GB

    BIOS BIOS Date: 03/26/12 09:27:54 Ver: 09.02
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Du hast ja schon eine ganze Menge selber erledigt, was man sonst so raten würde. Und Du scheinst Dich mit PCs gut aus zu kennen.

    Ich wüsste jetzt nicht, wo man noch ansetzen könnte.
    Den Autostart hast wo bereinigt?

    Und als Virenscanner würde ich vor allen anderen Malwarebytes favorisieren. Alle anderen Virenscanner kannst Du getrost deinstallieren.

    -Hast Du den Router mal neu gestartet?
    -Hast Du kürzlich die HDD verändert (neue Partition eingerichtet)?

    Wenn Du Dich an den Tag erinnerst, an de das Problem zum ersten Mal auftrat, könntest Du es mit einer Systemwiederherstellung versuchen.
    Zur Not Windows reparieren, aber dazu später mehr.
     
  4. #3 xandros, 27.02.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hilft nur noch das Zuruecksetzen auf den von dieser Software erstellten Wiederherstellungspunkt bzw. wenn das Tool bereits oefter verwendet wurde -> Neu installieren!
    (Beispiel: Schau dir die Groesse des Programmes an und versuche dir selbst einmal zu erklaeren, wie in einem solch kleinen Installationspaket ausreichend Daten enthalten sein koennen, um saemtliche in Frage kommenden "fehlerhaften" Registry-Einträge identifizieren zu koennen..... Die Datenbank kann ja nicht einmal wissen, wie die entsprechenden Keys richtig lauten muessen.)

    Smart-Werte ausgelesen? Was wird ueber den Zustand der HDD gesagt? Testtool des Festplattenherstellers schon verwendet?
    ..... also nur ein Chip. (Oder die Karte ist namentlich nicht bekannt, was dann auch dazu fuehren kann, dass der falsche Treiber verwendet werden koennte!)
    Welcher? Und auf welchem Mainboard?
     
  5. onkel

    onkel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Winterberg
    Hallo,

    danke erstmal für das schnelle Feedback von euch.

    Zunächst mal die etwas genauere Beschreibung meiner Hardware, wollte den Thread nicht überfüllen aber dann kommts jetzt hier:

    Processor AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor
    Manufacturer AMD
    Speed 3.5 GHz
    Number of Cores 8
    CPU ID 178BFBFF00600F20
    Family 15
    Model 02
    Stepping 0
    Revision

    Video Card NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
    Point of View
    Manufacturer NVIDIA
    Chipset GeForce GTX 650 Ti
    Dedicated Memory 2.0 GB
    Total Memory 3.9 GB
    Pixel Shader Version 5.0
    Vertex Shader Version 5.0
    Hardware T & L Yes
    Vendor ID 10DE
    Device ID 11C6
    Plug and Play ID VEN_10DE&DEV_11C6&SUBSYS_652B1ACC&REV_A1
    Driver Version 9.18.13.4752

    Memory 16 GB

    Operating System Microsoft Windows 8 (build 9200), 64-bit
    Service Pack 0
    Size 64 Bit
    Edition Basic
    Version 6.2.9200
    Locale 0407

    BIOS BIOS Date: 03/26/12 09:27:54 Ver: 09.02
    Version American Megatrends Inc. 0902
    Manufacturer American Megatrends Inc.
    Date 03/26/12

    ...hoffe das sagt mehr aus :D

    Den Router möchte ich ausschließen, es laufen noch 3 weitere PC´s über selbigen jedoch alle ohne Probleme.

    Den Autostart habe ich im Task Manager angepasst und in MS Config überprüft ob alles passt. (allerdings verweist das ganze eh nur zurück in den TM in Win 8)
    HDD habe ich absolut nichts verändert, habe nur die eine Partition.

    Laut CrystalDiskInfo ist der Zustand der HDD gut Temp bei 34°



    Ich möchte noch ein Update geben, Steam schließe ich derweil vom Problem aus, das war offensichtlich ein Zeitpunkt in dem die Plattform gerade Daten geschrieben hat.

    Das Problem ist aber noch nicht weg.

    Immer noch bleiben die Browser teilweise hängen.
    Ich hab in Chrome gestern Abend noch einen Win 8 Modus entdeckt und seitdem er gestartet ist läuft es größtenteils wieder normal.
    Jeder 5te Seitenaufbau resultiert allerdings weiterhin in einem "Freeze" des Browsers welcher c.a. 20 sek. andauert. Danach gehts wieder normal weiter. Ladegeschwindigkeiten sind aber wieder normal. Die "Freezes" treten unwillkürlich an unterschiedlichen Stellen auf.

    Es passiert wenn eine Seite Werbung hat aber genauso beim klicken auf einen Link aus Google heraus. Mal so mal so. Kann man an nichts festmachen.

    Das ganze wird immer verwirrender. Vielleicht doch eher ein Software Problem? 32 Bit Browser gegen 64 Bit Win?

    Werde jetzt erstmal Chrome auf 64 upgraden...
     
  6. onkel

    onkel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Winterberg
    Guten Abend nochmal,

    habe den 64 Bit Chrome Browser nun installiert und ausgiebig getestet.

    Und siehe da, es scheint des Rätsels Lösung zu sein.
    Alles funktioniert nun wieder bestens.

    Kann mir das nur erklären das Chrome evtl. als es zu dem ersten Absturz kam sich gerade aktualisiert hatte und somit vlt. ein Problem entstanden ist.
    Allerdings warum dann der I-Explorer ebenfalls gestreikt hat kein Schimmer.

    Bei Chrome geht jedenfalls alles wieder...

    Danke nochmal für eure Mühe, danke an das Forum.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na OK. Dann ist das auch gelöst. Wenn nicht, wieder schreiben ;)
     
  9. onkel

    onkel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Winterberg
    Klar, das werd ich. ;)

    Danke
     
Thema:

Pc zeitweise stark ausgebremst

Die Seite wird geladen...

Pc zeitweise stark ausgebremst - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...