PC zeigt plötzlich Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RoseOfSharyn, 25.05.2010.

1. #1 RoseOfSharyn, 25.05.2010
    RoseOfSharyn

RoseOfSharyn Neuer Benutzer

Hey alle! Ich bin neu hier.
    Ich habe ein Problem: mein Computer von Medion stürzt oft einfach so ab und zeigt einen Bluescreen, das passiert bis zu zwei mal am Tag.
    Jetzt hört man ja, PCs von Aldi seien nicht immer so toll. Könnte das daran liegen?
    Garantie ist schon abgelaufen, ich hbe den Computer schon vor 2 1/2 Jahren gekauft.
    Das Symptom ist genau das gleiche wie hier.
    Könnte das am minderwertigen Meinboard liegen? Wird es vielleicht besser, wenn ich ein neues einbauen lasse?
    Würde mich über Antworten sehr freuen.
    Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du den PC innen auch mal gereinigt?

4. #3 christof1994, 28.05.2010
    christof1994

christof1994 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Hatte das selbe Problem und bei mir lag es genau an dem was Opa gesagt hat, nachdem ich mal meinen CPU Lüfter ordentlich geputzt hatte, lief er perfekt. Auserdem war er danach viel leiser. Allerdings solltest du auch ziemlich gründlich sein (auch zwischen den Rippen;) )

mfg

5. #4 Mr.Blade, 28.05.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo!

Das Stimmt meiner Meinung nach schon, ich habe schlechte Erfahrung mit Aldi-PCs gemacht. Meine Oma kauft sich diese auch stets. Selber PC musste schon mind. 3x formatiert werden. Unstabile Mainboards, wie du schon vermutet hast.

Aber das tut ja jetzt nichts zur Sache, beim nächsten mal halt den PC ausm Media-Markt nehmen, oder bei Alternate bestellen. ;-)

Hilfreich wäre es, wenn du mal den "Bluescreen-Code", so nenne ich es jetzt mal, mitteilen würdest. Es ist eine Nummer wie "0x0000A". Steht auf jeden Fall ziemlich weit oben. So kann man am besten differenzieren zwischen Hardware, Software etc. -problem. ;)

Grüße

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC zeigt plötzlich Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlich bluescreen

,
  2. plötzlich blauer bildschirm

,
  3. pc plötzlich bluescreen

,
  4. pc zeigt blauen bildschirm,
  5. pc zeigt bluescreen,
  6. Computer plötzlich bluescreen,
  7. pc plötzlich blauer bildschirm,
  8. plötzlich bluescreen windows 7,
  9. plötzlich blauer hintergrund,
  10. computer zeigt bluescreen,
  11. pc zeigt immer bluescreen,
  12. bluescreen plötzlich,
  13. mein pc zeigt immer bluescreen,
  14. plötzliche bluescreens,
  15. pc hat plötzlich blue screen,
  16. pc stürzt plötzlich ab bluescreen,
  17. pc plötzlich blue screen,
  18. pc zeigt bluescreen windows 7,
  19. laptop zeigt plötzlich blauen bildschirm,
  20. mein pc ist plötzlich mit blue screen ausgegangen,
  21. pc plötzlich blauer bildschiem,
  22. plötzlich bluescreen beim pc,
  23. computer plötzlich blauer,
  24. plötzlich blauer screen,
  25. pc zeigt mir blauen Bildschirm
Die Seite wird geladen...

PC zeigt plötzlich Bluescreen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...