PC zeigt Pixelfehler und friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jakojo, 05.01.2011.

  1. jakojo

    jakojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    folgendes problem:

    wenn ich meinen Pc starte werden nach etwa 5min (teilweise auch kürzer oder länger) auf dem Desktop mehr und mehr Pixelfehler gezeigt bis letzendlich der Bildschirm voll von diesen Dingern und ist und dann direkt einfriert. Außerdem kommen aus den lautsprechern extrem komische töne raus wenn der rechner eingefroren ist. Meine Karte 8800GTS läuft seit 2,5 jahren bis zuletzt ohne probleme.

    Bisher habe ich die Karte entstaubt, den Nvidia Treiber neuinstalliert und Antivir durchlaufen lassen, ohne Erfolg.

    Hat jemand ne Idee was ich ausprobieren könnte oder ist die Karte einfach schrott????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Crash1982, 05.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    teste doch die onboard grafikkarte falls eine auf dem mainboard vorhanden ist ansonsten teste doch einfach eine andere den treiber aber zuvor deinstallieren
     
  4. jakojo

    jakojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    werde die Karte mal die TAge beim Kumpel testen.

    Zudem bekomme ich noch jedes mal folgende Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
     
  5. jakojo

    jakojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rechner läuft seit mittlerweile 2 Stunden ohne probleme. Mal hoffen dass es so bleibt ;)
     
  6. #5 FixedHDD, 06.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte ist defekt 100%ig. Ich hatte soetwas mal mit einem Sony Vaio PCG-GRX316G. Spitzen Laptop das aber der Bildschirm pixelte mit der Zeit zu bis der Rechner hängen blieb oder man nichts mehr erkennen konnte. Fehler lag am Grafikchip. Drückte man auf diesen, oder legte etwas zwischen Kühler und den Chip, sodass permanent Druck auf den Chip ausgeübt wird, dann kann man normal mit arbeiten.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 jakojo, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    jakojo

    jakojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem es nun 2 Wochen keine Probleme mehr gab ist das Problem schon wieder da. Gibts denn eine Möglichkeit diesen Fehler selber zu beheben? ich würde auch dran rumbasteln...
    Zudem hab ich mal eine andere Karte getestet und mit der läuft mein Rechener aktuell ohne Probleme.
    Grafikkarte ist also zu 100% das Problem.
     
  9. #7 FixedHDD, 22.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
Thema: PC zeigt Pixelfehler und friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner friert ein mit einzelnen pixelfehlern

    ,
  2. xp farbpixel einfrieren desktop

    ,
  3. pixelfehler pc

    ,
  4. pc zeigt komische pixel und friert ein,
  5. bild friert ein pixelfehler,
  6. mein pc zeigt pixel,
  7. pc bildschirm eingefroren und pixel,
  8. pixelfehler am notebook und bildschirm friert ein,
  9. grafikkarte pixelfehler und friert ein,
  10. pcg-grx316g,
  11. rechner friert ein pixel,
  12. pixelfehler beim computer,
  13. pc zeigt pixel,
  14. pixelfehler computer,
  15. computer pixelfehler,
  16. pixel fehler rechner friert ein,
  17. bildschirm eingefroren pixelfehler,
  18. rechner friert ein pixelfehler,
  19. bild friert ein und farbpixel,
  20. pixel quadrate bild friert ein,
  21. habe pixelfehler auf pc
Die Seite wird geladen...

PC zeigt Pixelfehler und friert ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...