PC zeigt nix an hilfe !

Diskutiere PC zeigt nix an hilfe ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi erstma hab folgendes prob. Schalte PC ein und er macht ganz normale geräusche (Lüfter Festplatte etc. ) nur ich kriege kein signal auf dem...

1. #1 gameiac.de, 17.06.2007
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Hi erstma

hab folgendes prob.

Schalte PC ein und er macht ganz normale geräusche (Lüfter Festplatte etc. ) nur ich kriege kein signal auf dem monitor.

Habe bereits gecheckt
    -monitor
    -arbeitsspeicher
    -grafikkarte
    -bios resettet und verkabelung geprüft

Bleibt wie vorher und habe cpu/mainboard im verdacht nur was isses?

mfg gameiac

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gameiac.de, 17.06.2007
    gameiac.de

Ach ja das sys:

AMD 64 3500+ (939)
    Ein MSI qATX genauer geht nicht daher es ein fujii siemens pc ist und kaum was draufsteht
    2x512mb samsumg
    noname X700 pcie
    seagate 300gb platte

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

bei keinem bild und keinem beep ist es meistens die cpu oder das mainboard, du solltest also diese beiden teile testen lassen.

5. #4 gameiac.de, 17.06.2007
    gameiac.de

wo testen lassen?
    1. garantie futsch
    2. besitze kein bauteil wo man ersatzweise mal einbauen könnte

mfg gameiac

6. #5 gameiac.de, 18.06.2007
    gameiac.de

Bräuchte dringend ne antwort daher der pc benötigt wird *g* hat keiner in dem forum ne idee?

7. #6 wolfheart, 19.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey gameiac.de,

Die gute Nachricht: Natürlich gibt es eine Idee. Die schlechte Nachricht: Sie wird Dir nicht gefallen!
    Um ohne Austauschmaterialien herauszufinden ob bei Deinen Symptomen der CPU, das Board oder Beide ins Nirvana gezogen sind, dazu bedarf es professioneller Hilfe und Know-How.
    Ich würde hier höchstens eine 55% zu 45% Wette auf das Board abgeben. Aber das hilft Dir nicht weiter.

8. #7 gameiac.de, 19.06.2007
    gameiac.de

Das denk ich mir es ist so ich hätte noch ein weiteres board für 939 nur hat ein kumpel ( der eigendlich viel ahnung hat ) gesagt das wenns der cpu def is das andere mainboard evtl auch kaputtmachen kann genauso wenn ich nur den cpu tauschen würde . was is da drann wenn keine gefahr besteht würde ich sie eben mal tauschen.

mfg

9. #8 wolfheart, 19.06.2007
    wolfheart

Hey,

also ich denke wenn Du vorsichtig beim Einbau bist, dann dürfte nichts passieren.

10. #9 gameiac.de, 20.06.2007
    gameiac.de

mmh wie sicher bist du dir dass die behauptung von mem freund nicht stimmt ich will ungern nen funktionierenden pc kaputt machen^^

mfg gameiac

11. #10 wolfheart, 21.06.2007
    wolfheart

Ich bin mir ziemlich sicher. Wenn Dein Prozessor sichtliche "Verbrennungsschäden" hätte, die schon auf zu erwartende "Kurzschlußhandlungen" hinweisen könnten, dann würde ich schon zur Vorsicht raten.
    So aber erwarte ich im anderen Rechner nur zwei Möglichkeiten
    1. CPU ist okay und er startet
    2. CPU ist kaputt und nicht passiert - genau wie bei Deinem. Wenn der PC seinen angestammten CPU wieder bekommt, dann startet er auch wieder - weil ihm nichts passiert ist durch den Test.

12. #11 gameiac.de, 21.06.2007
    gameiac.de

also gut dann werd ichs riskieren mal den cpu zu tauschen ich meld mich dann wieder.

mfg

13. #12 gameiac.de, 23.06.2007
    gameiac.de

Also gesagt getan cpu gewechselt kühler druff und an gemacht das resultat das mainboard piept lang in abständen ( hört niicht auf piept immer so im sekundentakt 1x lang )

so und jetzt bild kommt keins??

mfg

14. #13 wolfheart, 23.06.2007
    wolfheart

Also sowohl AMI wie auch AWARD BIOS sagen bei einem Ton wie Du ihn beschreibst:
    ~~~~~~ (Sirenenton) Zu hohe Temperatur. Lüfter ausgefallen. Netzteildefekt

15. #14 gameiac.de, 24.06.2007
    gameiac.de

Ich werd des netzteil mal testen

thx

16. #15 gameiac.de, 24.06.2007
    gameiac.de

netzteil wars net aber was ja auch komisch iss mit dem ursprungsboard piepts net nur mit dem testboard?

achja testboard is exact baugleich daher beide die selben pcs

mfg

17. #16 wolfheart, 24.06.2007
    wolfheart

Also von dem jetzigen Standpunkt ausgesehen, würde ich sagen, das es Beides ist: Wenn das Testboard mit dem CPU nicht arbeiten kann, dann wird der Prozessor defekt sein. Wenn das Ursprungsboard nichts meldet, dann wird es ebenfalls ein Defekt haben.

Das wäre jetzt meine Theorie.

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 gameiac.de, 24.06.2007
    gameiac.de

Das hatte ich schon geahnt das es beides sein kann war aber auch nur ne vermutung ja gudd ok dann muss ich mir was einfallen lassen.

thx wolfheart daher du als einzigster geantwortest hast ^^

20. #18 gameiac.de, 25.06.2007
    gameiac.de

ich hab jetzt ein neues board mit neuem cpu reingebaut und das mainboard piept genauso wie beim anderen ?? hab dann das netzteil mal getauscht doch ohne erfolg piept trotzdem ?

bräuch dringend hilfe verzweifle!!

PS also der cpu kühler und der mainboard kühlsatz werden warm und der tft bekommt ein signal ( anders wie vorher ) allerdings wird auf dem bildschirm nix angezeigt dh. blackscreen. nur das symbol no signal verschwindet beim anschalten

Thema:

PC zeigt nix an hilfe !

Die Seite wird geladen...

PC zeigt nix an hilfe ! - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)