PC zeigt nichts

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von james-gut, 27.06.2007.

  1. #1 james-gut, 27.06.2007
    james-gut

    james-gut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PC-Spezis ;)
    Also, folgendes Problem, habe von meinem Onkel einen 5 jahre alten Medion - Aldi PC bekommen.
    Wenn ich diesen anschalte (natürlich alles angeschlossen) läuft er hörbar.
    Zeigt aber auf dem Monitor nichts an - ziehe ich den Monitor hinten raus ist der Monitor an, sobald ich diesen an der Grafikkarte wieder anstöpsel geht der Monitor sofort in den Stand-By Modus.
    Habe aus einem funktionstüchtigem PC schon einmal die Grafikkarte und Arbeitsspeicher gewechselt. Außerdem ist das Motherboard schon neu (Problem war auch vor dem Wechsel). Grafikkarte und Arbeitsspeicher waren auch kompatibel.
    ich TIPPE auf die CPU, kann das sein ? Oder ist es etwas simpleres ?
    Danke euch - sascha !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Probier es mal mit einem anderen Bildschirm.
     
  4. #3 james-gut, 27.06.2007
    james-gut

    james-gut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bildschirm geht ja beim anderem PC auch.
     
  5. #4 Ostseesand, 27.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    alles vom mainboard abziehen.
    dann müsste ein piepsignal kommen, weil die grafikkarte fehlt.
    ist das so?

    wenn nicht, dann liegt es an dem fehlenden 4 poligen stecker vom netzteil auf das board, oder die cpu oder board ist kaputt.
    netzteil ist auch nicht auszuschliessen. auch wenn der pc hörbar arbeitet. denn es werden vom netzteil mehrere spannungen bereitgestellt.
     
  6. #5 james-gut, 27.06.2007
    james-gut

    james-gut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hatte das Netzteil auch schon getauscht und alles drum weggebaut, nur das mit der Grafikkarte habe ich nicht probiert (starten ohne Grafikkarte). 4-poliger Stecker ist aufm Motherboard - Board wie gesagt ganz neu.
    Mfg
     
  7. #6 Ostseesand, 27.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie gesagt, alles ab besonders grafik. dann muss das piepkonzert los gehen.
    hast du schon ein biosreset gemacht?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 james-gut, 27.06.2007
    james-gut

    james-gut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein,
    wäre nett wenn du mir erklärst, wie es geht ..
    Muss ich dafür nix sehen ? *mal dumm gefragt*
    Und muss nachher was eingestellt werden in Bios ?
    Das mit der Grafikkarte versuche ich morgen als 1. .. und wenns nicht piept ist die Grafikkarte hinüber ?

    Gruß Sascha
     
  10. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Also du musst im Bios nix neues einstellen....

    Wie es genau geht guckst du bitte im Handbuch des MAinboards nach (evtl. vom Hersteller runterladen) da kann man u.U. schon was kaputt machen....


    Grundsätzlich: PC komplett vom STrom trennen.... Bios Batterie entfernen... den Jumper am Mainboard mit CLR Bios umstekcen von PIN 1,2 auf PIN 2,3 dann die Batteriekontrakte mit einem SChraubenzieher überbrücken und kurz warten....

    Batterie einsetzen und den pc neustarten.... (jumper so lassen)

    dann wieder ausschalten jumper umsetzen und dann sollte wirklich alles gelöscht sein bzw. auf werkseinstellungen...

    du kannst es auch erst nur mit dem Jumper versuchen des geht auch oft ohne des mit der Batterie zu machen....

    Aber am besten guckst du in der Anleitung
     
Thema: PC zeigt nichts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion pc zeigt bei neuer Grafikkarte pixelfehler

    ,
  2. pc arbeitet zeigt aber nichts an

    ,
  3. bios pin 2 kurzschliessen schraubendreher

Die Seite wird geladen...

PC zeigt nichts - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...