Pc zeigt keine Reakton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Michi007, 28.01.2007.

1. #1 Michi007, 28.01.2007
    Michi007

Michi007 Guest

Hallo an alle

Also ich habe mir vor kurzem einen Hammer high End Pc von lahho geholt.
    Doch leider musste ich nach kurzer zeit ein Problem feststellen.

Also Ab und Zu kommt es vor dass der Pc einfach "einfriert" wie man so schön sagt, man kann ichts mehr machen -_> mann muss reseten...

Wie kann das sein... also nun zu den Daten des PC's..

Prozessor: Intel® Core™2 Extreme Quad Prozessor QX6700 (4x 2.66Ghz)
    Prozessorkühler: Thermaltake Wasserkühlung intern
    Mainboard: EVGA nForce 680i SLI 775
    NVIDIA nForce 680i SLI, 2x PCI-Ex16, 2x PCI-Ex1, 2x PCI, 4x DDR2 533/667/800/1200, 6x SATA2/RAID, 7.1 Sound, 2x Gigabit-LAN, max 10x USB, 2x IEEE1394a
    Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Corsair™ XMS2 Speicher PC800
    Grafikkarte: 2x768 MB NVIDIA® Geforce™ 8800GTX PCI Express DVI SLI
    Festplatte: 4x250GB 7200upm SATA Samsung/WD 8MB Cache
    Laufwerke: 16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
    16x DVD-Rom
    Gehäuse: Thermaltake Kandalf LCS, 850W Super Silent Netzteil

Also dieser PC wurde vond er Firma direkt zusammengestellt

Doch es kam mir vor das noch nicht alles Treiber geladen wurden, habe auch schon die ganzen chipsatztreiber neu installiert sowie die Grafiktreiber. Wenn ich zb Counter Strike Source spielen wollte, blieb der Rechner nach einiger Zeit einfach hängen und der Ton laggte mit.

Ein Hitzeproblem ist es sicher nicht, habe die Temperaruren gechackt und die sind im normalen bereich:
    Graka: 60 C°
    CPU: 30 C°

Kann das ein Treiber Problem sein???

Eines Abend als als ich wies zoggn wollte hängte er sich wieder mal auf... als ich rerseten wollte bekam ich plötzlich keein Signal an den Monitor??

Ich stecjkte hinten herum schaute ob alles angestckt ist eztr....

Alles Ohne erfolg... doch nach einiger zeit als ich schon alles aufgegeben hatte probierte ich ih wiede hochzufahren und siehe da es klappte???...warum ging er da wieder habe keine Ahnung...

Hoffe ihr konntet alles so einigermaßen gut verstehen hab mir nämlich einfach vond er seele geschrieben.... kann mir bitte jemand helfen??...

MFG Michi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Klingt nach einem Problem am NT . Davon das die Leistung ausreicht sollte man bei 850 W ausgen . Könnte aber sein das das NT ne Makke hat . Würd in zurückschicken .

4. #3 stella-max, 28.01.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo
    GARANTIE ! Würde mal so sagen mach davon gebrauch !

MfG Frank

PS: Hast du eine Schaltleiste (Stromanschluss) tausche diese mal, und mach mal den Monitor in eine extra Leiste oder Steckdose !

5. #4 Michi007, 28.01.2007
    Michi007

Michi007 Guest

jo danke für eure Antworten... also ich hoffe nicht das irgeneine hardware defekt ist.... will mir das nicht antun den zum hänler zu schicken...

wenn mal schaun das ich ihn mal direkt anhäng...

am gibts da irgend ein porg mit dem man rausfinden kann ob das NT noch voll in Takt ist und keine Fehler auf weißt bzw defekt ist?

6. #5 tobi1992, 28.01.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

kauf dir doch einfach DAS

das nt hält garantiert mehrere jahrhunderte und liefert immer exakte spannungswerte!
    das reicht dicke für dein pc und senkt die stromrechnung enorm!
    du kannst das netzteil zwar testen aber du bekommst nur die exakter werte wenn die leistung genutzt wird.
    ansonsten guck einfach mal im bios und poste die spannungswerte!

gruß tobi

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Firescorpion, 29.01.2007
    Firescorpion

Firescorpion Benutzer

also sagen wir mal so mein verdacht fliegt aufs mainboard habe selber auch schon so probleme gehabt erst ist mir immer der pc eingefroren dann hat er einfach ensutart gemacht als ich usb geräte dazu habe und auf einmal ging gar nichts mehr.

Am schluss hatte sich rausgestellt nachdem mir so wie oben ebschrieben auch das 7. mainbaord durchgebrannt war das main netzteil ein batsch hatte.

Also ich tippe drauf das mainboard defekt ist und das netzteil wenn es nicht wirklich ein top marken produkt ist vll kleine schwankungen gehabt hat un sie spannung nicht ahlten konnte.

Aber ich geb dir den tipp mach es auf garantie sonst wird es dich zuviel kosten!

Klarer Garantie fall

9. #7 Michi007, 29.01.2007
    Michi007

Michi007 Guest

JO ...amm...

Kann man das irgendwie feststellen on das mainboard defekt ist??....

weil das kann ich mir nicht vorstellen...

Thema:

Pc zeigt keine Reakton

Die Seite wird geladen...

Pc zeigt keine Reakton - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...