PC zeigt keine Dateien an

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von P333, 23.08.2011.

1. P333

P333 Neuer Benutzer

Hallo, bin neu hier. Ich habe ein Problem. Vorher ist mir der Laptop abgeschmiert aus'm Nichts heraus. Jetzt habe ich einen schwarzen Hintergrund. Programme wie Opera, iTunes etc. funktionieren noch. Nur wenn ich auf die Ordner Dokumente, Musik etc. gehe steht es seien keine vorhanden. Das komische ist aber, dass wenn ich auf "Computer" gehe, dass die Festplatte (C:, oder?) mit ca. 90 GB Daten gefüllt ist.

Meine Frage also: Könnte es sein dass der Laptop einfach die Festplatte nicht mehr lesen kann oder sind die Dateien weg? Wäre um Antworten dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Lässt sich Windows noch normal starten und bedienen?
    Was ist passiert?

4. P333

P333 Neuer Benutzer

Starten lässt er sich und wie beschrieben funktionieren die Programme noch. Nur ist halt der Hintergrund schwarz und es werden keine Dateien gefunden. Aber im iTunes kann ich noch normal Musik hören, also müssten die Dateien ja noch da sein.
    Was passiert ist? Keine Ahnung, war normal im Internet, und nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten, sondern auf Seiten die ich oft besuche (Youtube, NBA.com). Auf einmal kommt so ein Fenster von wegen es gäbe Probleme mit der Festplatte und er versuchte dann einiges zu fixen, ging aber nicht.

5. #4 Leonixx, 23.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Versuche mal mit chkdsk die Festplatte zu reparieren.

Prüfung der Festplatte mit CHKDSK

Bei Windows 7 musst du auf Start, Alle Programme, Zubehör, rechtsklick auf Eingabeaufforderungen und als Adminstrator ausführen.

6. P333

P333 Neuer Benutzer

Hmm, habs probiert, es stand aber nur:

"Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden."

Aufgrund dem NTFS habe ich weiter unten auf der angegeben Seite nachgeschaut und dort steht es müsste eine Frage kommen ob ich beim nächsten Start eine Überprüfung durchführen möchte. Ich habe Vista.

Danke schonmal für die Hilfe

EDIT: Aaah, alles klar, die Frage ist aufgetaucht, hat nur etwas gedauert. Danke. Werde es jetzt mal ausprobieren. Kann ich nach bestätigen mit J nur die EIngabeaufforderung schliessen und neu starten?

7. #6 Leonixx, 23.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Beim nächsten Neustart wird es automatisch ausgeführt.

8. P333

P333 Neuer Benutzer

So hab das jetzt gemacht, und das Zeug wurde durchgeführt. Und jetzt? Hat sich nix geändert.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 23.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Womit dann die Verzeichnisse des Benutzerkontos betroffen sind, was bedeuten kann, dass dein Benutzerprofil beschaedigt wurde....
    Normalerweise kann man dann als Administrator (gleichnamiges Konto, nicht ein Benutzerkonto, welches unter Windows als Computeradministrator oder Hauptbenutzer gekennzeichnet wird!) die Dateien zumindest sehen und sichern.
    Darueber sollten sich dann auch die Berechtigungen fuer das verwendete Benutzerkonto neu setzen lassen....

11. #9 P333, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    P333

P333 Neuer Benutzer

Danke, werde ich mal probieren. Wenn ich, wie du sagst die Daten wenigstens sichern könnte wäre das genial.
    Es taucht immer wieder das Windows Repair Fenster auf. Und vorher kam eine Meldung dass "der RAM Speicher gescheitert" sei.

EDIT: Hab jetzt über die Einstellungen gewählt: Unsichtbare Ordner anzeigen, und jetzt ist alles wieder da o_O. Auf jeden Fall Vielen Dank für die Hilfe. Nur noch zwei letzte Fragen: Wie mache ich dass die Dateien nicht mehr so "hell" angezeigt werden, also normal wie vorher? Aber sie verschwinden auch immer wieder, d.h. ich muss sie immer wieder sichtbar machen... Ich glaube diesmal werde ich die wichtigsten Dateien sichern.

Zweitens: Dieses System Repair findet u.a. Probleme wie "Hard drive doesn't respond to system commands" oder "35% of HDD Space is unreadable". Lässt sich das irgendwie beheben oder lohnt das sich nicht (also neuer PC)? Zudem kommen jetzt Meldungen dass Festplatten Cluster beschädigt seien.

Thema: PC zeigt keine Dateien an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp explorer zeigt keine dateien

,
  2. ordner zeigt keine dateien an

,
  3. windows zeigt keine dateien mehr an

,
  4. rechner zeigt keine dokumente ,
  5. computer zeigt keine daten,
  6. pc zeigt keine programme an,
  7. pc zeigt keine programme an windows fenster schwarz,
  8. pc zeigt keine daten mehr an,
  9. windows xp explorer zeigt keine inhalte,
  10. explorer zeigt nur kreis keine daten,
  11. xp explorer zeigt keine dateien an,
  12. pc explorer keine dateien,
  13. explorer zeigt keine dateien mehr an xp,
  14. zeigt meine Daten unter Windows nicht mehr an,
  15. pc zeigt keine Ordner oder so mehr an,
  16. windows xp explorer zeigt keine ordnerinhalte an,
  17. pc startet zeigt aber keine programme am,
  18. pc zeigt keine ordnerinhalte mehr an,
  19. windows xp explorer zeigt keine dateien an,
  20. festplatte im pc zeigt keine daten mehr an,
  21. explorer zeigt keine dateien mehr an,
  22. windows 7 zeigt keine dateien mehr an ,
  23. xp zeigt keine daten mehr jedoch windows 7 ,
  24. explorer zeigt keine dateien mehr,
  25. windows 7 zeigt auf netzlaufwerken keine dateien an nur ordner
Die Seite wird geladen...

PC zeigt keine Dateien an - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...