PC zeigt kein Bild mehr an!?

Diskutiere PC zeigt kein Bild mehr an!? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Ich habe ein riesen Problem. Hab gerade meinen PC hochgefahren und ging online nach 2 min hat sich das bild eingefrohren und es ging gar...

1. #1 snake0815, 26.08.2007
    snake0815

snake0815 Neuer Benutzer

Hallo
    Ich habe ein riesen Problem. Hab gerade meinen PC hochgefahren und ging online nach 2 min hat sich das bild eingefrohren und es ging gar nichts mehr. ich habe den pc ausgeschalten und wollte ihn neu starten aber nun kommt gar kein bild mehr bzw. der monitor wird nicht aktiv. Am Monitor kann es nicht liegen hab bereits einen anderen ausprobiert.

An was könnte das liegen???

Bitte um hilfe.

Vielen Dank bereits an alle helfer im voraus.

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 D4rkD357ruc7i0n, 29.08.2007
    D4rkD357ruc7i0n

D4rkD357ruc7i0n Benutzer

soviel ich weiß gibt es eine möglichkeit, den pc neu zu formatieren, ohne das er ganz gestartet wird, nur wie weiß ich nicht mehr..und es kann auch sein das ich mich ganz irre. frag mal bei jmd anders nach, google, und warte ob sich hier vllt jmd meldet der weiß wie es geht.

außer ihn neu zu formatieren fällt mir auch nichts ein. ich geh aber davon aus, das beide bildschirme eig funktionieren, du sie richtig angegeschlossen hast, der anschluss am pc usw funktioniert.

mfg DD

4. #3 FixedHDD, 29.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also du kannst ihn ma versuchen zu formatieren. dazu legst du einfach die windows-CD ein und wenn er dich fragst , auf welcher partition du windows installieren möchtest, drückst du L dann formatiert er die Partition, die du ausgewählt hat

aber ich glaub nicht, das das dann behoben is. ich glaub das liegt an der hardware. mein favourit in sachen kaputtgehen is ja der RAM. lass ma memtest drüberlaufen:
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
    es könnte aber auch am board liegen oder an der graka oder so.

gruß FixedHDD

5. #4 D4rkD357ruc7i0n, 29.08.2007
    D4rkD357ruc7i0n

D4rkD357ruc7i0n Benutzer

aber wenn ich ihn richtig verstanden hab sieht er ja gar nichts mehr, d.h. er kann diese seite nicht besuchen, und eig auch nicht sehen welche partition er auswählen würde.

mfg DD

6. #5 julchri, 29.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich denke, er soll nicht gleich formatieren. Dann sind ja alle Daten weg.
    Hörst Du denn irgendwas, Festplatte, Lüfter, tut sich überhaupt was?

Ach ja, herzlich willkommen.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DodgerTheRunner, 30.08.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Die Frau Moderatorin hat Recht.
    Es hört sich eher nach einem HW-Defekt an.
    Also, was passiert, wenn du den Rechner einschaltest?
    Blinken LEDs?
    Rödelt die HDD?
    Gehen die optischen LW auf und zu?
    Drehen sich die Lüfter?

Gruß

Dodger
    (Dem das mit den vielen schwarzen Bildschirmen beim Einschalten hier im Forum langsam unheimlich wird...)

9. #7 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

die fehlersuche und fehlerbeseitigung geht wenn der monitor schwarz bleibt folgendermaßen:

pc einschalten.

1. drehen sich die lüfter? hört man die festplatte hochspinnen? blinken die cd-romlaufwerke?

- ja! -> weiter zu 2.
    - nein! -> netzteil tauschen

2. piept das mainboard seltsam / ungewohnt (normalerweise nur ein kurzer PIEP)?

ja! -> RAM tauschen... wenn nicht besser: grafikkarte tauschen... ich glaube ich würde zuerst die grafikkarte tauschen... ist wahrscheinlicher...
    nein! -> weiter zu 3.

3. fährt der computer normal hoch? (du hörst die festplatte wie sie knattert und rattert und die HDD-LED blinkt)

- ja! -> dein bildschirm ist defekt
    - nein! -> alle zusätzlich eingebauten und nicht zwangsläufig benötigten PCI-karten ausbauen und nochmal versuchen... wenns nicht besser wird: grafikkarte tauschen... wenn nicht besser: herzlichen glückwunsch! ihr mainboard ist defekt!

Thema: PC zeigt kein Bild mehr an!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach formatieren kein bild

,
  2. pc neu formatieren schwarzes bild

,
  3. pc nach formatieren kein bild

,
  4. pc formatiert kein bildsignal,
  5. pc formatiert kein bild,
  6. kein bild beim formatieren,
  7. pc formatieren ohne bildschirm,
  8. pc zeigt kein bild laufwerke blinken ,
  9. rechner hochgefahren monitor bringt kein bild,
  10. pc zeigt beim anmachen garkein bild mehr
Die Seite wird geladen...

PC zeigt kein Bild mehr an!? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...