PC zeigt kein bild mehr an! was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von N95, 07.04.2007.

1. N95

N95 Guest

guten abend,

mein pc zeigt leider nur noch einen schwarzen bilsschirm...

erklärung des Problems:

ich wollte einen card reader an der rückseite meines pcs istallieren und habe mich daebi auf das gehäuse gestützt.
    kurz danach habe ich ein leichtes etwas lauters summen gehört und es hat etwas verschmort gerochen. dnach habe ich hochgeschaut und er Bildschirm war schwarz.

habe den pc neu gebootet der pc startet festplatte läuft, aber er lädt dann nciht weiter und es wird die ganze Zeit über kein bild angezeigt!

habe neuen tft angeschlossen daran liegt es nicht.
    prozessor sieht normal aus.

das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass die beiden gehäuselüfter, die am mainboard hängen nciht mehr laufen, wenn man sie jedoch ans netzteil hängt funktionieren sie ohne probleme?!

es scheint so , dass die kontakte vom mainboard keinen strom bekommen.

beim booten macht bios kein laut von sich.. ich weiß nciht woran das liegt.

mein pc sieht folgendermaßen aus:

Athlon 64 3400+
    Sapphire x800xt pe
    Asus K8V- deluxe se
    500w netzteil

Das NT läuft auch an beim booten...

habt ihr ein paar gute tipps für mich an was das leigen könnte? kann es sein, dass dass netzteil verschmort seion kann aber trotzdem noch läuft?

Vielen Dank für eine antwort!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 07.04.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Wie siehts mit der Grafik aus?
    Schonmal geguckt ob da was faul aussieht/richt.

Kannst du (auch wenns blöd klingt) diesen Geruch "orten"?

4. wyrg

wyrg Erfahrener Benutzer

Wenn Du (oder ein netter technisch bewanderter Mensch aus Deinem Bekanntenkreis) einfach mal das Netzteil öffnest, kannst Du vielleicht ein verrecktes Bauteil entdecken.
    Und geh wirklich mal mit der Nase wie ein Spürhund über alle Bauteile (Board, Karten, Netzteil, Platten usw). Mit etwas Glück entdeckst Du dann den Übeltäter.
    Das Summen könnte entweder von einem unrund laufenden Lüfter oder von einem Trafo im Netzteil kommen. Aber dass so etwas durch das einfach Abstützen auf dem Gehäuse passieren kann, ist zumindest mir neu. Ich habe manchmal meinen Monitor (17"-Röhre) tagelang auf dem Gehäuse stehen, ohne dass je etwas passiert ist.
    Eventuell haben wir hier nur einen wirklich zufälligen Zusammenhang, der einen auf die falsche Fährte lockt.

5. N95

N95 Guest

"geschnüffelt" habe ich aber habe keinen geruch mehr entdecken können.
    alsobei meinem gehäuse ist es so, dass wenn ich mich draufstütze, dass dann das netzteil schon etwas heruntergedrückt wird also das gehäuse gibt nach.
    wenn die grafikkarte geschädigt ist würde der pc dann "ganz" hochfahren..denn so wie es aussieht startet er aber bleicht dann immer auf dem gleichen niveau ohne irgeetwas zu rechnen.

habt ihr schonmal erlebt, dass die gehäuselüfter ausfallen, da die kontakte am mainboard nciht mehr gehen.. könnte es sein dass es da auch probleme gibt insgesamt am mainboard oder ist das eher unwahrscehinlich, wenn die anderen komponenten laufen?

kann ich das netzteil testen ohne es auszubauen?
    und kann es denn sein, dass das netzteil noch läuft, aber irgendwie zuweniog strom gibt dass die graka kein bild ausgibt?? der graka kühler läuft auf jenden fall.

Vielen dank schonmal für die antworten!

6. #5 Psycot-X, 07.04.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Am besten du probierst einfach mal ein bisschen rum.
    Schau wirklich ganz genau nach ob nirgendwo was feglt/kaputt ist oder zumindest so aussieht. Und beschrieb mal genau wo was surrt.

7. #6 splasch, 07.04.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Oha Lass das lieber bleiben wenn du kein Elektroniker bist bwz Ahnung davon hast.Das kann unter umständen Lebensgefährlich sein.Im Netzteil befinden sich Spulen die unter Starkstrom stehen.Selbst wenn das Netzteil nicht am Strom hängt können dort noch rest Spannung vorhanden sein und das über 220 Volt.

Schau das lieber im inneren des Pc ob Kabeln abgebrannt sind oder einen Kurzschluss verursacht haben.
    Wo sind den die Lüfter angeschlossen die nicht mehr laufen.Oder hast du den Netzteillüfter gemeint dann hat da Netzteil aufjedenfall einen Defekt und muß erneuert werden.

Sollte du nichst finden dann kanste mal die Spannung Kontrolieren mit einen Voltmeter. Aber nur Volt messen!!!
    4 Poligen Stromstecker für die Laufwerke Schwarzes Kabel masse - und rot + bwz gelb +
    Dort solltes du im eigenschalteten zustand 12Volt und 5Volt haben. Sind die nicht vorhanden oder weichen weit von den 12 und 5 Volt ab dann ist das Netzteil Defekt.

Pc nicht mehr in Betrieb nehmen falsche Spannung könnten noch mehr schaden an der Hardware verusachen wenn sie nicht eh schon dadurch kaputt gegangen ist.

Wenn die Grafikarte Kaputt ist bwz. keinen Kontakt zum Mainboard hat Beeps normaler weiße der Pc.

Mfg Splasch

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC zeigt kein bild mehr an! was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zeigt kein bild mehr

,
  2. pc zeigt kein bild mehr an

,
  3. computer zeigt kein bild mehr an

,
  4. aldi pc kein bild,
  5. mein pc zeigt mir kein Bild mehr an was liegt das,
  6. computer zeigt kein bild mehr,
  7. was tun wenn der pc kein bild mehr ausgibt,
  8. pczeigt kein bild an,
  9. was tuen wenn man pckein bild anzeigt,
  10. was tun wenn mein pc kein bild anzeigt,
  11. was kan das sein wen mein pc kein bild hat,
  12. inspiron 1120 kein bild was nun,
  13. pc gibt kein bild mehr,
  14. was machen wenn de pc kein bild gibt,
  15. pc hängt sich auf und gibt kein bild,
  16. was machen wenn mein pc kein bild mehr hat aber an ist,
  17. pc macht kein bild mehr was tun???,
  18. was wenn der pc kein bild mehr zeigt,
  19. was wenn der pc kein bildschirm mehr hat,
  20. was tun wenn pc kein bild mehr zeigt,
  21. pc hängt erst und zeigt dann kein bild mehr,
  22. warum zeigt kein bild an obwohl mein computer an ist,
  23. mein computer zeigt kein bild mehr,
  24. mein computer zeigt keine bild mehr wo ich mich anmelden kann,
  25. was machen wenn der pc kein bils mehr hat
Die Seite wird geladen...

PC zeigt kein bild mehr an! was tun? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...