Pc zeigt falsche Farben an

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Chiller, 23.01.2007.

1. #1 Chiller, 23.01.2007
    Chiller

Chiller Guest

Hallo

als ich heute meinen Pc angemacht habe, hab ich einen Schock bekommen. Die Farben auf dem Desktop stimmten nicht.Manche Farben werden nicht richtig dargestellt und Bilder sind kaum noch zu erkennen. Mein erster Gedanke war natürlich das mein TFT Monitor kaputt ist. Also hab ich ihn an meinen anderen Rechner angeschlossen und da lief alles ohne Probleme. Meinen Pc hab ich erst seit nichtmal einem Monat. Ich hab einen Dual Core 2 duo 6300 und eine Ati Connect Radeon x1950xt 256 MB. ich hab auch schon versucht verschiedene Einstellungen zu ändern da ich gedacht habe ,dass vielleicht die Farbeinstellungen sich von 32bit auf 16 Bit verstellt haben aber da war alles in Ordnung.Ich hab auch den neusten Ati Treiber 7.1 installiert doch es hilft alles nichts. kann es sein das meine Graka jetzt schon kaputt ist? Wenn ich Spiele anmache, sind alle Farben Ok.Kann das überhaupt sein? Wie ist das denn möglich das bei aufwendigen Spielen alles stimmt und im Desktopbetrieb alles verkehrt ist?

hier hab ich ein paar ilder die ich mit einer Fotokamera eschossen hab:
    http://www.sharebigfile.com/file/67286/Farben-stimmen-nicht-rar.html

Danke für eure Hilfe

P.s Sry für das umständliche runterladen der Bilder aber ich hab es anders nciht hinbekommen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chiller, 23.01.2007
    Chiller

Chiller Guest

habs hinbekommen

4. Big

Big Erfahrener Benutzer

Was war den der Fehler ?

5. #4 Chiller, 24.01.2007
    Chiller

Chiller Guest

so 100% stimmt es doch nciht.Ich hab im ATI Control Panel unter der option Color auf "Reactivate ATI color controls" gedrückt. Allerdings muss ich das jetzt bei jedem neustart machen

6. #5 newmedia, 24.01.2007
    newmedia

newmedia Benutzer

muss ma bei deiner grafikkarte unter colours schauen^^

Thema: Pc zeigt falsche Farben an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor zeigt falsche farben

,
  2. pc farben problem

,
  3. laptop monitor zeigt falsche farben

,
  4. bildschirm zeigt falsche farben,
  5. monitor zeigt komische farben,
  6. grafikkarte falsche farben schwarz/rot windows 7,
  7. grafikkarte zeigt komische farben,
  8. falsche farben beim pc,
  9. mein pc zeigt alles mit regenbogenfarben an auf dem bildschirm,
  10. falsche farben am pc,
  11. Pc zeigt falsche farben,
  12. farben bei bild des computers komisch,
  13. schlechte farben am pc,
  14. bildschirm zeigt farben falsch,
  15. pc monitor falsche farben,
  16. grafikkarte zeigt nicht alle farben beim spielen,
  17. grafikkarte zeigt im spiel nicht alle farben,
  18. PC Farben falsch auf tv,
  19. pc monitor zeigt nicht alle farben,
  20. pc farben falsch,
  21. wackelkontakt grafikkarte falsche farben,
  22. mein monitor zeigt verschiedene faben ,
  23. komische farben bei pc games,
  24. laptop bildschirm falsche farben,
  25. auf einmal verzerrte farben auf dem pc
Die Seite wird geladen...

Pc zeigt falsche Farben an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...