Pc zeigt beim Starten "no disk attached" an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LayZay, 22.11.2008.

1. LayZay

LayZay Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hab vollgendes Problem. Jedes mal wenn ich meinen PC starte kommt:

Scan system devices:
    no disk attached

Danach kann ich nix machen, auch wenn ich Stundenlang warte. Vorher kamm das nie, ist plötzlich aufgetaucht nachdem ich Formatiert hatte. Kann mir wer da bitte weiterhelfen. Vielen Danke im vorraus schonmal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

was meinst du mit formatiert?
    dein pc findet keine boot bzw startdateien auf der platte.
    was hast du denn genau gemacht?

4. LayZay

LayZay Neuer Benutzer

Hi... danke erstmal für deine zügige Antwort.. also ich hab ganz normal formatiert..( war nicht das erstemal ), Windows XP draufinstalliert.. dan kamm plötzlich diese Fehlermeldung..noch nie zuvor kamm die bei mir...

5. #4 Ostseesand, 22.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

starte mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparaturkonsole.
    dort gebe folgendes ein:
    fixboot
    fixmbr
    danach starte den pc neu.

startet er nun?

6. LayZay

LayZay Neuer Benutzer

Ich komm nicht mehr zum Starten der XP-CD genau an der stelle wo er immer sagte "Drücken sie eine beliebege Taste..." kommt das mit dem "no disk" oder ich konnte beim Anfang "F11" drücken um die CD direkt vom CD-rom zu starten aber auf die "F11" reagiert er nicht mehr...kennst du vieleicht ne andere Möglichkeit die XP-CD zu starten?

Was mir aufgefalllen ist...kann es an der grafikkarte liegen, denn wen ich eine andere reintu kommt das nicht mit "no disk attached" und kann auch kann dan auch ohne probleme die Xp-CD starten und komme auch ins "abgesicherte modus" rein...kann das was dran liegen..was ich mir aber nicht erklären kann...

7. #6 Ostseesand, 22.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

gehe mal ins bios und schau nach, ob die festplatte überhaupt erkannt wird.
    check auch mal die kabel zur platte und board.
    setze das bios mal auf default.

8. LayZay

LayZay Neuer Benutzer

Im Bios wird die festplatte erkannt. Kabel sind auch alle richtig gesteckt und hab auch Bios mal zurückgestzt aber hat nix gebracht..
    kannst du nochmal bitte meine obere Antwort nochml durchlesen bitte hab da was zugeschrieben..

9. #8 Ostseesand, 22.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das könnte dann noch mit dem netzteil zusammenhängen.
    wenn die grafik zu viel strom zieht, kann die festplatte nicht erkannt werden.
    hast du ein NT zum testweisen austausch parat?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. LayZay

LayZay Neuer Benutzer

Ja und nein...hab jetzt ne 300w drinne und mein ersatz wär nur 250w.. aber es ging ein jahr vorher ohne irgendwelche probleme.. meinst du es kann einfach so auf tretten das er zuwenig saft bekommt...ich hab noch eine on boeard karte drinn soll ich den rechner mal vor der starten dan auf reperatur das eigeben "fixboot,fixmbr" dan windows starten und die karte von da installieren? könnte das einen sinn haben?

12. #10 Ostseesand, 22.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

netzteile gehen auch plötzlich kaputt.
    ein fehler ist, zu denken, wenn das NT kaputt ist, dass dann der pc garnicht an geht.
    im NT sind verschiedene spannungen!

das kleinere NT sollte zu testzwecken vollkommen genügen.

Thema: Pc zeigt beim Starten "no disk attached" an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no disk attached

,
  2. no disk attached error

,
  3. mein pc zeigt an no disk attached window startet nicht

,
  4. mein pc zeigt an no disk attached und window startet nicht,
  5. beim hochfahren no disc ,
  6. cd wird nicht mehr erkannt,
  7. fehler beim hochfahren no disk,
  8. no disk während des hochfahrens,
  9. pc zeigt an diskett a ,
  10. mal leuft fer pc mal zeigt er no disk,
  11. win 7 no disk attached
Die Seite wird geladen...

Pc zeigt beim Starten "no disk attached" an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...