Pc wird zu warm?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Gehsi, 28.02.2008.

1. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hallo mein PC wird meiner meinug nach viel zu warm. Habe CPU temperaturen wenn er geschlossen ist von 60 Grad. Mittlerweile habe ich das Gehäuse immer offen und erreiche immer noch Temperaturen von 50 Grad, und 45 im Leerlauf. Denke aber nicht das es am CPU lüfter liegt.
    Habe den Auras CTC 868, welcher meiner meinung nach ganz gut sein müßte.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215765&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=K%FChler

Ach habe das Asus M2N 32 SLI Deluxe, und damit auch die ganzen Zusatz programme wie AI BOOST usw. Und das Prog. PC PROBE 2 gibt beim CPU lüfter andauernd ne Warnmeldung raus, das er zu langsam läuft. Aber er läuft schon andauernd zwischen 2200-2400 Umdrehungen
    Woran kann das liegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 28.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

was hast du für einen CPU? Hast du auch die Wärmeleitpaste dünn und gleichmäßig aufgetragen?

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hast du auch noch zusätzliche gehäuselüfter?

5. Gehsi

Hi

@Phillip_Vista

Habe den AMD 6400.
    Wegen der Wärmeleitpaste hoffe ich ma das ich alles richtig gemacht habe. War das erste mal das ich selber nen CPU eingebaut habe. In der Anleitung stand etwas mehr als die hälfte der Paste in der "Spritze" auf den CPU geben, ein wenig verteilen und dann den Lüfter aufsetzen. Da er straff auf den Cpu sitzt soll sich die Paste dan auf den kompletten CPU verteilen.

@XXX
    Momentan nur zwei. Baue mir aber gerade nen Tower, und für den sin 6 geplant.

6. #5 PolishStyler, 29.02.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

du sollst vorher mit einem stück Karton die masse glatt streichen und nicht zu dick auftragen damit die ganze CPU gleichmäßig bestrichen wurde

7. Gehsi

@ Feigling

ein wenig verteilt habe ich sie ja. Aber nicht auf die komplette Fläche. Weil ich kein bock drauf hatte das Zeug auf dem Board zu haben.
    Weil einfach verteilen läßt sie sich ja nicht wirklich.
    Jedenfalls die die ich hatte.

8. #7 PolishStyler, 29.02.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

man sollte aber komplett verteilen

ich habe das ja auch so gemacht und habe bis jetzt kein einziges problem

9. Gehsi

Aber wenn man zwei glatte Oberflächen auf einander presst, also CPU und Lüfter sollte sich das Zeug doch wohl von selber verteilen.
    Oder nicht?
    Ansonsten müßte ich das nochmal auseinander nehmen, saubermachen und neue Paste drauf.
    Und da habe ich net wirklich bock dran. Bin froh das ich alles zusammen bekommen habe.
    Aber zur not werde ich das wohl machen müssen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philipp_Vista, 01.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

jep, das passt schon so.

geh mal ins Biso und lese dort die Temperaturen aus, da sind sie am genauersten.

Du könntes dir 1-2 Gehäuselüfter kaufen, die helfen auch sehr gut.

12. Gehsi

Hi
    so habe mal im Bios nachgeschaut.
    Und da stehen folgende Werte:

CPU Temp 47 Grad
    M/B Temp 34 Grad

Thema:

Pc wird zu warm?

Die Seite wird geladen...

Pc wird zu warm? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...