PC wird total heiß !?!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Infrared, 22.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Infrared, 22.08.2009
    Infrared

    Infrared Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Und zwar steigen die Temeperaturen in meinem PC teilweise laut "PC Wizard" auf 62 °C. Da gibt es nichts zu fragen, das ist eindeutig zu heiß.
    Habe den PC jetzt ausgebaut und selbst gemessen. Kam nicht ganz auf 60°C, aber da er bereits nach 5 Minuten auf 40-50 °C sprang, kann ich mir das gut vorstellen. Ich muss dazu sagen ich habe bei diesem PC nicht gesparrt, da es endlich mal was vernünpftiges werden sollte.
    Habe anbei Bilder von PC, Lüftern und Temperaturen angehangen. Für mich ist das eine optimale Luftzirkulation, aber ich denke diese Frage richte ich mal an euch: Die Profis ;) . Wäre sehr dankbar für Ratschäge, Tipps oder sonst Sachen die mir helfen können die Temeperatur in meinen Pc runterzuschrauben.

    Habe gelesen die optimal Temperatur beläuft zwischen 25-40 °C. 40 soll dabei schon heftig sein und über 40 ist besorgniss eregend. ?(

    Den Anhang 10871 betrachten Den Anhang 10872 betrachten Den Anhang 10873 betrachten Den Anhang 10874 betrachten Den Anhang 10875 betrachten
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      134,9 KB
      Aufrufe:
      45
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      91,5 KB
      Aufrufe:
      27
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      19
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      179,4 KB
      Aufrufe:
      28
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      130,3 KB
      Aufrufe:
      41
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 22.08.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Infrared',index.php?page=Thread&postID=773068#post773068]Habe gelesen die optimal Temperatur beläuft zwischen 25-40 °C. 40 soll dabei schon heftig sein und über 40 ist besorgniss eregend. ?([/quote]
    Das stimmt so nicht.
    Aber erstmal was anderes. Was verstehst du denn da als optimal beim Airflow? Versuch erstmal das Kabelgewirr zu verstecken und ist vorne eine Lüfter verbaut?

    Ach und was hast du überhaupt für Hardware?
     
  4. #3 Infrared, 22.08.2009
    Infrared

    Infrared Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    In meinem PC sind 3 Lüfter. Einer der einfach Luft in den PC reinbläst, einer ist direkt bei der Stromversorgung und einer aufs Mainboard.

    Hardware:

    Maiboard: MSI K9A2 Neo-F AM2+
    Grafikkarte: MSI RX 3850 T2D1G
    CPU: AMD Phenom X3 8450 Box

    Das müsste ja das wichtigste sein.
    Hier nochmal das Gehäuse: Antec Sonata III, ATX

    Anstonen sind hinten (wie auf den Bildern zu sehen) auch überall Schlitze und Löcher
     
  5. #4 misterxx, 22.08.2009
    misterxx

    misterxx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    sorry musste da doch glatt Lachen :D bei dem satz

    bei diesem PC nicht gesparrt

    wer erst mal genau hinguckt sieht es gleich

    [​IMG]http://www.modernboard.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=10875&h=2598f5a6dcc60f5c3bc9968f5f12b56d24970cb2

    ersten ist der Lüfter total verdreckt ( sagen wir mal lieber nicht so richtig sauber )
    wie erwartest du dann davon Optimale Kühlleistung das teil erst mal säubern bitte ok .

    sieht der Kühler schon so aus frage ich mich wie sieht es mit Wärmeleitpaste aus
    ( vermutlich nicht recht viel besser )

    und dazu

    bei diesem PC nicht gesparrt

    hat Standart Kühler / Lüfter der einfachsten art drin und wunderst dich ??

    Ich würde zumindest einen

    am2 boxed kühler mit heatpipes und Kupferkern einbauen

    mfg mister x
     
  6. #5 Infrared, 22.08.2009
    Infrared

    Infrared Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst einmal.
    Aber der PC war wirklich nicht billig :|
    Werde mir dämnächst auch ein neues Gehäuse anschaffen und werde dann mal über eine Wasserkühlung nachdenken.

    Ist wahrscheinlich am effektivsten. oder? :p

    Solange schau ich erstmal nach einer Notlösung...

    Danke nocheinmal
     
  7. #6 misterxx, 22.08.2009
    misterxx

    misterxx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gehäuse ist doch nur geschmacks frage mehr auch nicht

    Wasserkühlung ich halte davon nix ( aber jeden wie er will )

    was du benötigst ist vernüftiger Kühler und gute wärmeleitpaste

    Heiße Luft in das geschlossene Gehäuse nocht rein zu blasen
    ist auch nicht sinnvoll , normal sollte die wärme nach außen abgeführt werden


    mfg mister x
     
  8. #7 Infrared, 23.08.2009
    Infrared

    Infrared Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    naja... wenn ich lüfter einbauen will brauch ich auch ein "passendes" gehäuse. an meinem ist halt der standart dran und sonst kann man da nur einen dran bauen. Der aber wäre ziemlich, auch zu klein. Und aussägen... halt ich nix von :p

    Ich schaus mir mal an. Es gibt ja auch Gehäuse wo die Lüfter schon eingebaut sind. Also 3,4 Stück, wo die Luft auch wirklich wieder raus kommt und nicht nur rein. Dann habe ich die arbeit nicht mit den Lüftern ^^

    Edit: Vielleicht kennt ja jemand ein paar schöne gehäuse, darf auch ruhig leuchten ;D
     
  9. #8 misterxx, 23.08.2009
    misterxx

    misterxx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    was ist den da das problem nen Lüfter ein zubauen nachträglich sorry

    dein problem ist der CPU Kühler sonst nix , man kann es auch übertreiben mit zusatz lüftern

    über was man nach denken könnte sofern das Original netzteil noch drin ist
    wäre über andere netzteil , über eines das die Warme Gehäuse luft nach aus abführt
    über ansaug Lüfter der die Warme Luft nach draußen bringt

    dein Gehäuse verfügt bereits über Staubfilter , ergo blässt du mit den hinteren
    Lüfter staub rein , normal sollte der die Luft nach außen blasen .

    ergo sollte man anderes netzteil rein tun ( ein echtes bekanntes produkt
    oder marke ist das eh nicht )

    mfg mister x
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Infrared, 23.08.2009
    Infrared

    Infrared Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich werde das mal versuchen und erst nochmal nachgoogeln, weil soviel ahnung von pcs habe ich nicht.. sagen wir mal es reicht noch gerade so

    Danke!
     
  12. #10 misterxx, 23.08.2009
    misterxx

    misterxx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    geht weniger darum das das netzteil reicht sondern das es eher ein No Name teil ist
    was zwar lange halten kann aber auch mal puff machen kann , wenn es gut geht
    ist nur Netzteil hin , oder noch mehr .

    nicht jedes No Name muss nun absoluter schrott sein , aber in allgeimen haben sich
    doch diese Netzteile durch gesetzt , die die Luft nach außen abgeben .

    mfg mister x
     
Thema: PC wird total heiß !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc total heiß

    ,
  2. warum wird mein pc total heiss

    ,
  3. pc total laut und heiß

    ,
  4. pc wird total zu heiss,
  5. pc wird zu heiß,
  6. pc wird total heiß,
  7. pc total warm ,
  8. mein pc ist total heiß
Die Seite wird geladen...

PC wird total heiß !?! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.