PC wird nach spielen langsam

Diskutiere PC wird nach spielen langsam im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Aloha, also mein Problem ist folgendes, heute habe ich mir die Demo Dragon Age 2 heruntergeladen (via Steam). Ich habe es sofort gestartet als...

  1. Vaiz

    Vaiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,
    also mein Problem ist folgendes, heute habe ich mir die Demo Dragon Age 2 heruntergeladen (via Steam). Ich habe es sofort gestartet als der download fertig war. Als ich dann ein wenig gespielt habe, wurde es plötzlich stockend, am Anfang lief es aber flüssig. Ich habe also das Game beendet und plötzlich wurde mein PC langsamer und langsamer und es kamen so kratzende Geräusche aus dem Headset also in unterschiedlichen Zeitspannen und nur kurz wie ein Tick. Nun weis ich nicht was ich dagegen machen soll bzw. weis nicht woran es liegen könnte. Habe bei google geguckt aber kann nichts finden.

    Paar Infos zu meinem PC:
    Betriebssystem: WIN XP Profesional
    Service Pack 2
    AMD Phenom 9950 Quad-Core Prozessor 2.60 GHz und 2GB RAM
    Graka: Nvidia GeForce 8800GT 512MB
    Festplatte: Samsung HD252HJ

    Hoffe Ihr könnt mir helfen :confused:
    MfG. Vaiz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    In vielen Fällen hilft eine Neuinstallation.
    Also den aktuellen Kram runter, den Steamordner auch und diesen Ordner dann manuell löschen, weil er auch nach einer Deinstallation übrig bleibt - mit dem CCleaner aufräumen und neu Installieren. Dabei frage ich mich, ob es sich ünberhaupt Sinn macht, Demo-Versionen zu installieren. Die machen meinstens Probleme.
     
  4. Vaiz

    Vaiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, ich werde es versuchen.
     
  5. #4 Leonixx, 07.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dir scheinen deine persönliche Daten bzw. Passwörter etc.nicht wichtig zu sein. Es gibt seit Jahren Service Pack 3. Du hast ein System wie ein schweizer Käse.

    Zum eigentlichen Problem könnte ich mir auch Überhitzung vorstellen.
     
  6. #5 K@rsten, 08.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Oder einfach mal vorher dies lesen:


    Minimale Systemanforderung

    * Microsoft Windows XP, Vista oder 7 mit dem aktuellen Service Pack und DirectX 9.0c
    * Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon 64 X2 mit 1,8 Gigahertz (GHz)
    * Grafikkarte mit 256 Megabyte (MB) Speicher und PCI-Express (mindestens Nvidia Geforce 7900 GS oder ATI Radeon HD 2600 Pro)
    * 7 Gigabyte (GB) Festplattenspeicher
    * 1 GB Arbeitsspeicher unter XP, 1,5 GB unter Vista und 7
    * DVD-Laufwerk
    * DirectX-9.0c-kompatible Soundkarte


    Empfohlene Systemanforderung

    * Microsoft Windows Vista oder 7
    * Vierkern-Prozessor mit 2,4 GHz oder Dreikern-Prozessor mit 2,8 GHz
    * 2 GB Arbeitsspeicher unter Windows XP, 4 GB unter Windows Vista und 7
    * Grafikkarte mit 512 MB Speicher (mindestens Nvidia Geforce 8800 GTS oder ATI Radeon HD 3850)
    * Für DirectX 11: mindestens Nvidia Geforce 460 oder ATI Radeon HD 585




    Quelle: Dragon Age 2: Systemanforderungen veröffentlicht - COMPUTER BILD SPIELE
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Vaiz, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
    Vaiz

    Vaiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das Problem ist nur das es irgendwie jetzt nicht nur beim spielen ist sondern auch einfach so. Also beim hochfahren des Computers macht er schon Probleme. Aber zeit dem Tag ist es halt richtig schlimm geworden. Kann das ganze auch mit der Festplatte zu tun haben?
     
  9. #7 K@rsten, 08.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Hast Du das Programm wieder deinstalliert?
    Evtl. mal das System zurücksetzen....

    Wenn das nicht fruchtet, sehen wir weiter



    Gruß
    Karsten
     
Thema: PC wird nach spielen langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc nach spielen langsam

    ,
  2. pc langsam nach spiel

    ,
  3. dreikern prozessor windows xp

    ,
  4. pc sehr langsam nach spiel,
  5. pc nach spiel beenden extrem langsam,
  6. pc wird langsam nach zocken,
  7. pc beim spielen nach ner zeit sehr langsam,
  8. rechner wird nach spielen langsam,
  9. rechner nach spielen langsam,
  10. pc total langsm nach dem zocken,
  11. nach zocken pc langsam,
  12. pc nach beenden eines spiels langsam,
  13. pc sehr langsam nach spielen,
  14. pc sehr langsam nach beenden von spiel,
  15. computer wird nach dem schließen eines spieles extrem langsam,
  16. pc läuft langsam nach spielen,
  17. pc wird nach einer zeit sehr langsam bei spielen,
  18. pc ist langsam nach beenden von spiel,
  19. computer extrem langsam nach beenden eines spiels,
  20. pc extrem langsam nach beenden eines spiels,
  21. computer nach spielen langsam,
  22. pc nach spielen extrem langsam,
  23. windows vista spiele beenden sehr langsam,
  24. pc langsam nach beendes eines spiels,
  25. pc spiel plötzlich langsamer directx
Die Seite wird geladen...

PC wird nach spielen langsam - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...