pc wird laut

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stoffel78, 21.01.2008.

1. #1 stoffel78, 21.01.2008
    stoffel78

stoffel78 Guest

bis vor kurzem wurde der pc laut wenn er wirklich was leisten musste.jetzt fängt er schon an lautzuwerden wenn 2-3 internetseiten öffne an was kann das schon wieder liegen?lüfter und so hab ich schon saubergemacht sonst fällt mir nix ein.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 21.01.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Wie warm ist denn deine CPU? Quasi beim Internetstöbern

mal per Everest überprüfen;-)

4. #3 stoffel78, 21.01.2008
    stoffel78

stoffel78 Guest

momentan

hat cpu 47 grad geht bis 50 und wieder runter brummt imo auch net

5. #4 stoffel78, 21.01.2008
    stoffel78

stoffel78 Guest

jetzt

bei 55-60 grad da fängts wieder an

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Naja, das liegt daran, dasss die CPU zu heiß wird! 60°C ist die oberste Grenze! da gibt der lüfter, weil ihm das das Motherboard so befiehlt, alles was er kann! ^^, Kauf dir nen besseren Lüfter, dann wirds auch nicht so laut sein. Dieser Lüfter pass sowohl auf AMD als auch auf Intel Sockel!! Arctic Cooler Freezer 7 Pro Billiger bekommst du keinen anständigen Kühler.

mfg

7. #6 stoffel78, 21.01.2008
    stoffel78

stoffel78 Guest

aber

warum wird der plötzlich schon bei internet oder beim brennen so heiss war zuvor ja auch nicht der fall.hab heut lüfter saubergemacht und rausgebaut kann da was daneben gegangen sein?

8. Puma45

theoretisch kann IMMER etwas in die Hose gehen! ich weiß jetzt nicht, auf welchem Niveau du dich bezüglich harware befindest, ich stell dich einfach mal al Laie dar! <(^_^)>
    Aber zuerst noch eine Frage, war er zuvor schon so heiß? Wenn nein, kann es natürlcih sein, dass du den Kühler nicht 100% richtig wieder draufgesetzt hast, oder du hast aus versehen etwas von der Wärmeleitpaste abgewischt. Wenn du welche zu Hause hast, würd ich noch mal nachsehen und gegebenenfalls die alte wegwischen und neue drauftun! es sollte so ca. 1/2 mm draufsein, etwas mehr ist nicht so tragisch. aber ich würd mir mal den Arctic Freezer kaufen, da ist nicht viel verloren mit den 14€, obwohl, 14€ sind 14€!
    noch was, du hast nicht zufällig übertaktet?!?!? ^^

mfg

9. #8 stoffel78, 21.01.2008
    stoffel78

stoffel78 Guest

hm

also das mit der paste könnte sein das da etwas weg ist.bekommt man die überall?
    also er fing nur an wenn ich was konvertiert habe-das ist das einzige wo er laut wurde und beim neustart war der lüfter immer laut sonst eigentlich net.
    das mit der temperatur hab ich heut zum erstmal getestet-mit dem everest.sonst nie.
    und übertaktet ist er auch nicht.

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Grafikkarte NVIDIA GeForce PCX 5750 (128 MB
    weiss net ob das was hilft

neuer lüfter wär ok aber kapier net wo das heiss werden herkommt war ja zuvor a net
    gut neuer lüfter leiser aber hab ja dann doch die hohen grade die müssen ja wo herkommen oder?
    verstehst was ich mein?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Ja, ich versteh, was du meinst, aber Fernprognosen sind immer schwierig zu bewerkstelligen.^^; Als erste Möglichkeit würde ich einen verschmutzten Lüfter in erwägung ziehen, aber da du diesen ja schon gereinigt hasst...
    Hast du ihn abmontiert, weil er laut war, oder wurde er erst nach der Demontage zu laut? Jenachdem wie alt er ist, könnte auch ein technischer Defekt vorliegen.

lg

PS: Leitpaste bestellst du am besten bei Amazon, wenn du mehrere Artikel bestellst, denn die Paste kostet so zwischen 3-7€, aber eben der Versand... XD
    http://www.amazon.de/Arctic-Silver-..._sr_3?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200946947&sr=8-3 würde die nehmen, enthält 12Gramm, da kommst du dein ganzes Leben mit aus, und sie ist qualitativ auch sehr hochwertig.

PPS:
    Ich hab mir diese http://www.amazon.de/Hama-Arctic-Co...bbs_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200946947&sr=8-1 vor einiger Zeit gekauft, da ich mir nen Q6600 zugelegt habe. Kühlt wirklich sehr sehr gut, ist etwas teurer aber ihr Geld wert. Meiner Meinung nach einziger Kontrapunkt: Sie lässt sich etwas schwer verteilen. Am besten du bestreichst nur den Boden des KÜHLERS, denn wo der Kühler nicht auf der CPU sitzt, mus auch nicht gekühlt werden. ^^

12. #10 stoffel78, 21.01.2008
    stoffel78

stoffel78 Guest

hm

da gäbs denn lüfter auch gleich-wenn ich mich net täusch.werd morgen denn lüfter nochmal ausbauen und schaun ob was schief ging.
    hab eigentlich geöffnet weil ich mal wegen der grafikkarte was schauen wollt.hab da ein problem mit monitor steht hier auch im forum.
    und als ich meinen lüfter sah und denn dreck hab ich gleich mal die kiste durchgereinigt. mach das mindestens 2 mal im jahr.
    wo steht eigentlich was für nen sockel ich hab oder is das P4 immer gleich.net das ich was falsches bestell-wegen lüfter
    versteh ich richtig das ich denn nur rausschrauben muss und denn anderen rein?und das kabel dadran wo das jetzige ist?das trau ich mich noch aber wenn ich mehr umbauen muss oder kabel anders stecken hab ich ein problem
    lüfter is so 3jahre alt.

ach ja bedank mich schomal für die schnelle hilfe

Thema:

pc wird laut

Die Seite wird geladen...

pc wird laut - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...