PC wird laut oO

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ThienVu, 30.07.2006.

  1. #1 ThienVu, 30.07.2006
    ThienVu

    ThienVu Guest

    Ich wollte mal nachhaken..unzwar macht mein pc seit gestern laute geräusche...ich denke es ist die festplatte..
    sie ist lauter als normal, das geräusch kann man mit laufender elektrizität vergleichen...kA..
    Weiß jemand wat das ist?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 30.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Öffne mal den PC und schaul nach wo das Geräusch her kommt

    Es könnte auch ein Lüfter sein!!



    Grüße
     
  4. #3 ThienVu, 30.07.2006
    ThienVu

    ThienVu Guest

    ich kenn mich nich aus, aber der pc ist immer offen..
    wenn ich halt ganz genau hinhör, dann ists halt an der festplatte am lautesten..
     
  5. #4 K@rsten, 30.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wenn es wirklich die Festplatte sein sollte, wäre es angebracht alle Daten zu sichern.
    Meist kündugt sich ein HD - Defekt mit Geräuschen an.



    Grüße
     
  6. #5 ThienVu, 30.07.2006
    ThienVu

    ThienVu Guest

    HD defekt? kannst du mir das bitte erläutern? kenn mich nich aus..
    aber ich werd mal alle daten sichern :)









    Mein 2tes problem ist, dass der pc anfangs oft abstürzt..nach nen paar anläufen stabilisiert er sich anscheinend und stürzt nich mehr ab oder so...woran liegt das? an kühlern/grafikkarte/festplatte/arbeitsspeicher/treiber?
    ich weiß nich obs an der grafikkarte liegt..aber bei 3d spielen wie warcraft scheisst die grafik extrem rein, man sieht die ganzen einzelnen teile eines grafikkörpers..total beschissen -.-
     
  7. #6 K@rsten, 30.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    HD = Harddisk = Festplatte

    Du solltest Dir erst sicher gehen, dass es kein Lüfter ist!



    Grüße
     
  8. #7 ThienVu, 30.07.2006
    ThienVu

    ThienVu Guest

    und wie mache ich das? ^_^
     
  9. #8 ThienVu, 30.07.2006
    ThienVu

    ThienVu Guest

    Lüfter sind doch diese miniventilatoren wa?!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 30.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Genau diese Ventilatoren meine ich!

    Einer sollte direkt auf dem Mainboard (grosse Platine im PC) sitzen
    Dieser dient zur Kühlunge der CPU

    Im Netzteil befindet sich auch mind. ein Lüfter





    Grüße
     
  12. #10 ThienVu, 04.08.2006
    ThienVu

    ThienVu Guest

    ok seit neustem hab ich herausgefunden, dass mein pc NICHT abstürzt wenn ich nen großen ventilator von zuhaus vor den geöffneten pc stelle und anmache...

    also scheint es an überhitzung zu liegen? seh ich das richtig so?

    was soll ich machen?nen freund meinte lüfter säubern....würde das mein problem lösen?!und wie macht man lüfter sauber?

    danke im voraus!
     
Thema: PC wird laut oO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce4 mx 440 with agp8x brummt

Die Seite wird geladen...

PC wird laut oO - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...