PC wird langsamer - Geht meine CPU kaputt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von ArenaFan, 13.12.2006.

  1. #1 ArenaFan, 13.12.2006
    ArenaFan

    ArenaFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab für knapp einem Monat meinen PC formatiert. Mir ist sofrto aufgefallen, das er ab und zu hängt bei manchen Programmen, die viel Speicher verbrauchen. Die maus kann ich bewegen, allerdings kann ich nicht klicken. Bei der Tastatur geht nur noch die Windows-Taste. Habe ein ganz schlichtes Design (Win98 Style bei WinXP). Außerdem besitze ich TuneUp 07, AdAware Pro und AntiVir. Hab alles rüberlaufen lassen, doch es wurde einfach nicht besser. Langsam mach ich mir Sorgen, das vielleicht meine Festplatte oder so kaputt geht. Wer kann mir weiterhelfen? Hier meine PC-Daten:

    CPU: AMD Sempron 64 2800+ Palermo (1,6 Ghz)
    Graka: nVidia 6600
    RAM: 1024 mb Corsair ValueSelect
    Festplatte: 60 GB aus HP Pavilion
    Lüfter: Thermaltake bis 3700+


    MfG, ArenaFan, der langsam mit den Nerven am Ende ist
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 13.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Ist das System auf einer sep. parition?


    Lade Dir mal:
    CC Cleaner
    und
    Defrag

    Putze damit mal die Platte



    Des Weiteren lade Dir mal Memstest und überprüfe damit mind. 4 Stunden Deinen RAM


    Dann lade Dir mal von der Herstellerseite der Festplatte ein Tool zum Überprüfen der selben




    Grüße
     
  4. #3 ArenaFan, 13.12.2006
    ArenaFan

    ArenaFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1.0 und 1.1: Is das alles in TuneUp?

    Zu 2.0: Vier stunden? was soll das bringen?

    Zu 3.0: Sorry aber weiß nur das die hdd ausm alten pavilion is und ich keine ahnung hab, wie die festplatte heißt. bei tuneup hab ich s auch net gefunden
     
  5. #4 K@rsten, 13.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Google doch einfach nach den angegebenen Programmen, die ich ober gepostet habe.
    CC Cleaner
    und
    Defrag

    Memetest überprüft Deinen RAM
    Ich denke zwar nicht, dass dieser damit was zu tun hat, aber eine Überprüfung schadet nie!



    Du willst doch den Fehler finden? - Oder??
     
  6. #5 ArenaFan1, 13.12.2006
    ArenaFan1

    ArenaFan1 Guest

    Jo das will ich. nur bekomm ich bei defrag verschiedene progs. wie heißt es denn genau?
     
  7. #6 K@rsten, 13.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  8. #7 ArenaFan1, 13.12.2006
    ArenaFan1

    ArenaFan1 Guest

    so hab jetzt alles gemacht und würd sagen is genauso wie vorher
     
  9. #8 K@rsten, 13.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wie hast Du installiert (Reihenfolge)?
    Sind alle Servicepacks drauf?
    Sind die Treiber akutell??



    Meine fav. Installationsreihenfolge

    Windows installieren.
    Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
    Chipsatztreiber installieren.
    DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
    Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
    Soundkartentreiber installieren.
    weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
    die restlichen Windows-Patches installieren.
    jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ArenaFan1, 13.12.2006
    ArenaFan1

    ArenaFan1 Guest

    habs ungefähr ganuso
     
  12. #10 dreckskerl, 28.12.2006
    dreckskerl

    dreckskerl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich formate lieber nicht wegen solchen fehlern wie du gerade spürst. Ich hatte geraten all die sachen wie defragmentieren, usw, sehr regelmäsig vorher zu machen...

    Naja, wenn du dies noch liest lade dir Everest runter und führe auch ein chkdsk bei start>run> aus.
     
Thema: PC wird langsamer - Geht meine CPU kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessor beschädigt langsam

    ,
  2. cpu langsam --> kaputt?

    ,
  3. computer sehr langsam cpu defekt

    ,
  4. computer sehr langsam prozessor kaputt,
  5. pc sehr langsam prozessor defekt,
  6. rechner langsamer geht aus cpu defekt?,
  7. langsam prozessor kaputt,
  8. pc total langsam cpu kaputt oder hdd
Die Seite wird geladen...

PC wird langsamer - Geht meine CPU kaputt? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...