Pc wird langsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Maciek, 27.06.2006.

  1. Maciek

    Maciek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab da ein ein Problem mit meinem Pc (Medion Rechner vom Dezember 05). Undzwar ist der schon ziemlich schnell, aber in letzter Zeit ruckelt er an Stellen, an denen es gar nichts zu rechnen gibt.

    Wo es mit ganz besonders auffällt ist, wenn ich z.B. hier im Forum herumscrolle, dann ruckelt das ganze Bild. Beim Ruckeln piepst er auch mal kurz.

    Dann fällt mir auf, dass auch oft Programm abstürzen oder extrem lange rechnen.

    Ist das ein Problem mit Windows (habe frisch formatiert und Win neu installiert), ein Hardware-Problem oder vllt. sogar ein Softwareproblem?

    Wäre nett, wenn mir da jemand Rat geben könnte.

    Grüße !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Beschreibe das mal bitte genauer!!!

    Was piept wie lange und in welchen Folgen?

    Hast du nach der Neuinstallation alle Treiber installiert?

    Vor allem Grafikkarten- und Chipsatztreiber?

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Ostseesand, 27.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hole dir mal das tool CCLEANER aus dem internet
    das schafft wieder ordnung ins system.
    denke mal das dein temp-ordner aus allen nähten platzt.
    mit dem tool sollte es gehen. wirst erstaunt sein was sich auf deinem pc so angesammelt hat an datenmengen.
    kannst ja mal berichten wie viel müll er gelöscht hat
     
  5. #4 kennet1000, 01.07.2006
    kennet1000

    kennet1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Eben, mal richtig aufräumen den Laden, das macht oft `ne Menge aus.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc wird langsam

Die Seite wird geladen...

Pc wird langsam - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...