PC wird immer müder :(

Diskutiere PC wird immer müder :( im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr einen PC. Ich kenne mich eigentlich so gut wie gar nicht aus, bin eben nur Bediener von Office...

  1. #1 Ralle76, 20.12.2007
    Ralle76

    Ralle76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einem halben Jahr einen PC.
    Ich kenne mich eigentlich so gut wie gar nicht aus, bin eben nur Bediener von Office :).
    Ich weiß nur er hat 40 GB und 10 GB sind schon belegt.
    Ich habe eine Firewall von Zone Alarm und AntiVir. Mit T-Online Software gehe ich ins Internet.
    Folgendes Problem:
    Mein PC wird immer langsamer, wenn ich etwas anklicke, kann ich schon bald in der Zwischenzeit eine Zigarette rauchen ehe das Icon sich öffnet.
    Meine Email Software zeigt ständig ein Fenster an (eMail Software ist ausgelastet) !!!
    Wie kann ich das langsamwerden meines PC verhindern, bzw. wie bekomme ich ihn wieder schneller?

    Liebe Grüße und danke schon mal für Eure Hilfe

    Ralle
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Herzlich willkommen bei uns.
    Wahrscheinlich hat sich bei Dir soviel Müll angesammelt, dass Du mal aufräumen solltest.
    Das wäre: überflüssige Programme deinstallieren, Cleaner oder TuneUp laufen lassen, defragmentieren.
    Dann lass mal noch HijackThis testen, ob sich was böses eingenistet hat.
     
  4. #3 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    genau so ist es.
    lade dir als erstes den ccleaner herunter und installier ihn.
    dann führe ihn aus und lass ihn deinen pc aufräumen.
    hier der link---->klick
     
  5. #4 Ralle76, 29.12.2007
    Ralle76

    Ralle76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fragen über Fragen

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Ich habe meinen PC defragmentiert, habe den CCCleaner heruntergeladen und durchlaufen lassen, den Ostseeland mir gezeigt hat.
    Allerdings ist mein PC nicht bedeutend schneller geworden.

    Vorallem mein eMail Programm (T-Online Software) ist dauernd überlastet, obwohl ich keine Mails ansammle.

    Der Link (PC Speed Scan) von dem ersten Kameraden habe ich auch heruntergeladen und angewendet.
    Dieses Programm hat 155 Fehler gefunden. Allerdings können die Fehler nicht repariert werden, da ich dann über das Internet ein Abo abschließen muss. Gibt es dieses auch als freeware???

    Wer kann mir jetzt noch helfen? Oder bleibt mein PC jetzt für immer langsam??? ;(

    Liebe Grüße
    Ralf
     
  6. #5 Ostseesand, 29.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ccleaner kannst du auch nach fehlern suichen lassen und dadurch kostenlos reparieren lassen.
    unter registry und nach fehler suchen lassen.

    zudem t-online?
    startest du das komplette t-online startcenter?
    schliesse mal t-online und das startcenter.
    gehe mal unter programme--- t-online---- t-online email und starte mal nur das mailprogramm.
    ist dort die auslastung ebendfalls gigantisch?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 michael1000, 29.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    auch die Hintergrundprogramme alle ausschlten:
    Start_ausführen_ "msconfig" eingeben_Systemstart : alle Häkchen von den Programmen welche du kennst und nicht unbedingt laufen müssen, entfernen..

    TuneUP ist ne gute Idee - Du wirst Dich wundern wieviele Fehler erkannt werden und was sich alles automatisch konfiguriert!!
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/tuneup_utilities/
     
  9. #7 ReinMan, 30.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema: PC wird immer müder :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die e-mail software ist ausgelastet

    ,
  2. t-online email überlastet

    ,
  3. e-mail software ist ausgelastet

    ,
  4. software ist ausgelastet t online,
  5. email software ist ausgelastet,
  6. langsame e-mail 6.0,
  7. t-online email software ist ausgelastet,
  8. die email software ist ausgelastet,
  9. die e mail software ist ausgelastet,
  10. t-online email 6.0 software ist ausgelastet ,
  11. t-online email software überlastet,
  12. email 6.0 die e-mail software ist ausgelastet,
  13. warum wird meine imail immer langsamer ?,
  14. die e mail software ist ausgelastet t-online,
  15. email 6.0 probleme ausgelastet,
  16. t-online email center überlastet,
  17. ihre email software ist ausgelastet,
  18. t-online mail e-mail ist ausgelastet,
  19. email 6.0 ist ausgelastet,
  20. die email software ist ausgelastet t-online,
  21. e-mail 6.0 zu langsam,
  22. t-online email programm wird immer langsamer,
  23. t-online email 6.0 langsam,
  24. e mail software ausgelastet,
  25. t-online emailprogramm unendlich langsam
Die Seite wird geladen...

PC wird immer müder :( - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...