PC wird immer müder :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ralle76, 20.12.2007.

1. #1 Ralle76, 20.12.2007
    Ralle76

Ralle76 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe seit einem halben Jahr einen PC.
    Ich kenne mich eigentlich so gut wie gar nicht aus, bin eben nur Bediener von Office :).
    Ich weiß nur er hat 40 GB und 10 GB sind schon belegt.
    Ich habe eine Firewall von Zone Alarm und AntiVir. Mit T-Online Software gehe ich ins Internet.
    Folgendes Problem:
    Mein PC wird immer langsamer, wenn ich etwas anklicke, kann ich schon bald in der Zwischenzeit eine Zigarette rauchen ehe das Icon sich öffnet.
    Meine Email Software zeigt ständig ein Fenster an (eMail Software ist ausgelastet) !!!
    Wie kann ich das langsamwerden meines PC verhindern, bzw. wie bekomme ich ihn wieder schneller?

Liebe Grüße und danke schon mal für Eure Hilfe

Ralle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.12.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Herzlich willkommen bei uns.
    Wahrscheinlich hat sich bei Dir soviel Müll angesammelt, dass Du mal aufräumen solltest.
    Das wäre: überflüssige Programme deinstallieren, Cleaner oder TuneUp laufen lassen, defragmentieren.
    Dann lass mal noch HijackThis testen, ob sich was böses eingenistet hat.

4. #3 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

genau so ist es.
    lade dir als erstes den ccleaner herunter und installier ihn.
    dann führe ihn aus und lass ihn deinen pc aufräumen.
    hier der link---->klick

5. #4 Ralle76, 29.12.2007
    Ralle76

Ralle76 Neuer Benutzer

Fragen über Fragen

Hallo,
    vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Ich habe meinen PC defragmentiert, habe den CCCleaner heruntergeladen und durchlaufen lassen, den Ostseeland mir gezeigt hat.
    Allerdings ist mein PC nicht bedeutend schneller geworden.

Vorallem mein eMail Programm (T-Online Software) ist dauernd überlastet, obwohl ich keine Mails ansammle.

Der Link (PC Speed Scan) von dem ersten Kameraden habe ich auch heruntergeladen und angewendet.
    Dieses Programm hat 155 Fehler gefunden. Allerdings können die Fehler nicht repariert werden, da ich dann über das Internet ein Abo abschließen muss. Gibt es dieses auch als freeware???

Wer kann mir jetzt noch helfen? Oder bleibt mein PC jetzt für immer langsam??? ;(

Liebe Grüße
    Ralf

6. #5 Ostseesand, 29.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ccleaner kannst du auch nach fehlern suichen lassen und dadurch kostenlos reparieren lassen.
    unter registry und nach fehler suchen lassen.

zudem t-online?
    startest du das komplette t-online startcenter?
    schliesse mal t-online und das startcenter.
    gehe mal unter programme--- t-online---- t-online email und starte mal nur das mailprogramm.
    ist dort die auslastung ebendfalls gigantisch?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 michael1000, 29.12.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

auch die Hintergrundprogramme alle ausschlten:
    Start_ausführen_ "msconfig" eingeben_Systemstart : alle Häkchen von den Programmen welche du kennst und nicht unbedingt laufen müssen, entfernen..

TuneUP ist ne gute Idee - Du wirst Dich wundern wieviele Fehler erkannt werden und was sich alles automatisch konfiguriert!!
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/tuneup_utilities/

9. #7 ReinMan, 30.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Thema: PC wird immer müder :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die e-mail software ist ausgelastet

,
  2. t-online email überlastet

,
  3. e-mail software ist ausgelastet

,
  4. software ist ausgelastet t online,
  5. email software ist ausgelastet,
  6. langsame e-mail 6.0,
  7. t-online email software ist ausgelastet,
  8. die email software ist ausgelastet,
  9. die e mail software ist ausgelastet,
  10. t-online email 6.0 software ist ausgelastet ,
  11. t-online email software überlastet,
  12. email 6.0 die e-mail software ist ausgelastet,
  13. warum wird meine imail immer langsamer ?,
  14. die e mail software ist ausgelastet t-online,
  15. email 6.0 probleme ausgelastet,
  16. t-online email center überlastet,
  17. ihre email software ist ausgelastet,
  18. t-online mail e-mail ist ausgelastet,
  19. email 6.0 ist ausgelastet,
  20. die email software ist ausgelastet t-online,
  21. e-mail 6.0 zu langsam,
  22. t-online email programm wird immer langsamer,
  23. t-online email 6.0 langsam,
  24. e mail software ausgelastet,
  25. t-online emailprogramm unendlich langsam
Die Seite wird geladen...

PC wird immer müder :( - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...