PC wird immer müder :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ralle76, 20.12.2007.

1. #1 Ralle76, 20.12.2007
    Ralle76

Ralle76 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe seit einem halben Jahr einen PC.
    Ich kenne mich eigentlich so gut wie gar nicht aus, bin eben nur Bediener von Office :).
    Ich weiß nur er hat 40 GB und 10 GB sind schon belegt.
    Ich habe eine Firewall von Zone Alarm und AntiVir. Mit T-Online Software gehe ich ins Internet.
    Folgendes Problem:
    Mein PC wird immer langsamer, wenn ich etwas anklicke, kann ich schon bald in der Zwischenzeit eine Zigarette rauchen ehe das Icon sich öffnet.
    Meine Email Software zeigt ständig ein Fenster an (eMail Software ist ausgelastet) !!!
    Wie kann ich das langsamwerden meines PC verhindern, bzw. wie bekomme ich ihn wieder schneller?

Liebe Grüße und danke schon mal für Eure Hilfe

Ralle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.12.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Herzlich willkommen bei uns.
    Wahrscheinlich hat sich bei Dir soviel Müll angesammelt, dass Du mal aufräumen solltest.
    Das wäre: überflüssige Programme deinstallieren, Cleaner oder TuneUp laufen lassen, defragmentieren.
    Dann lass mal noch HijackThis testen, ob sich was böses eingenistet hat.

4. #3 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

genau so ist es.
    lade dir als erstes den ccleaner herunter und installier ihn.
    dann führe ihn aus und lass ihn deinen pc aufräumen.
    hier der link---->klick

5. #4 Ralle76, 29.12.2007
    Ralle76

Ralle76 Neuer Benutzer

Fragen über Fragen

Hallo,
    vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Ich habe meinen PC defragmentiert, habe den CCCleaner heruntergeladen und durchlaufen lassen, den Ostseeland mir gezeigt hat.