Pc wird immer langsamer.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Baloum, 25.01.2013.

1. Baloum

Baloum Neuer Benutzer

Leider ist mein PC seit mehreren Monaten extrem langsam. Es fängt damit an dass er bei jedem Anschalten , zwei Festplatten überprüfen will. Bei der normalen C dauert dies nur einige Sekunden , doch bei einer anderen 15 Minuten mit immer den gleichen Meldungen " Datei 1,2,3 ... 45,46 bis ca. 1500 " werden etliche Daten nicht erkannt und gelöscht oder ähnliches. Nachdem die 15 Minuten überstanden sind ( Wenn ich es nicht durchlaufen lasse wird der Bildschirm schwarz und man sieht nur den weißen Mauszeiger ) dauert es nachdem Einloggen 3 Minuten ehe ein Desktop zu erkennen ist. In 1 von 3 Fällen kommt nur das Hintergrundbild und selbst nach zehnminütiger Wartezeit nichts. Wenn dann der Desktop zu sehen ist , hängt sehr oft der Mauszeiger und wenn ich auf ein Programm klicke dauert es wieder um die 5 Minuten bis es sich öffnet. Wenn ich einen Browser verwenden ( Chrome/Firefox ) dauert alleine 1 Tab zu öffnen wieder 2 Minuten. Oftmals geht der CPU schon auf 100 % bevor ich überhaupt etwas geöffnet habe. Schlussendlich hat sich seit diesem ständigen H-Laden die Festplatten un als unbenutzbar herausgestellt. Auch in diesem Moment hängt zwischen Speichern der Naricht in ein Txt.DOkument und dem Tab dauert die Maus fest. Ich verwende einen Pc mit WIndows XP Professional Version 2002. Intel (r) Pentium ( R ) 4 2,8 GHZ 1GB RAM. Service Pack 3 .
    Falls mehr Daten benötigt werden , schreibt bitte welche- da ich mich nicht allzu gut auskenne.

Vielen Dank fürs Lesen :).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du solltest herausfinden, von welchem Hersteller die Festplatten stammen und welche Modelle es sind.
    Dann vom jeweiligen Hersteller das fuer die entsprechende Platte bereitgestellte Test-Tool verwenden und einen intensiven Festplattentest durchfuehren.
    Fuer mich klingt das (speziell bei der zweiten Platte) danach, dass deine HDDs am Sterben sind und nicht mehr sonderlich lange mitmachen.
    Wenn keine Datensicherung existiert, sollte die spaetestens JETZT erfolgen, bevor deine eigenen Daten gar nicht mehr zu retten sind.

4. Zombie

Zombie Erfahrener Benutzer

Ich glaube auch, dass deine Festplatten FAST am ENDE sind.
    Versuch noch alles zu retten, was zu retten ist und kaufe dir im Computer Geschäft eine Festplatte mit 500 GB und SATA das, reicht schon (SATA ist schneller als die normale Verbindung)

Dann kannst du die anderen Festplatten ja nur als "Speicher" benutzen.

Thema: Pc wird immer langsamer.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc wird immer langsamer und hängt sich dann auf

,
  2. pc wird immer langsamer und hängt sich dann auf 2013

Die Seite wird geladen...

Pc wird immer langsamer. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...