PC wird extrem laut??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shinto112, 02.02.2007.

  1. #1 Shinto112, 02.02.2007
    Shinto112

    Shinto112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr hilfreichen ;)

    ich hab schon seit längerem ein kleines Problem, bzw. mehrere.

    zum einen wird mein PC manchmal extrem laut, obwohl ich keine leistungsfressende Programme starte, zum Beispiel bei Counterstrike spielen, oder einfach so... Meistens beseitigt sich das Problem bei 1-2 Neustarts.

    Im Grunde ist er wie ein Fön, standardmäßig ist er nur kurz so lau wenn ich in starte, jedoch wird er dann wieder leise. Manchmal bleibt er aber beim anmachen immer laut und ich bin mir nicht sicher was genau diese Geräusche verursacht. Vor allem finde ich es ja komisch weil manchmal alles leise bleibt wenn ich Phtoshop oder CSS benutze bei einem kompletten neustart kommt hi und wieder das ganze wieder zum vorschein. Tritt das Problem beispielsweise an einem Tag nicht auf und ich ihn auf standby setze und z.B. am nächsten tag wieder starte und die selben anwendungen starte bleibt er auch leise. das ding ist es tritt nur manchmal bei einem kompletten neustart auf.


    mein PC:

    hp 730 glaube ich is das

    mainboard weiß ich ned :(
    AMD Athlon 64 3200+
    1GB DDR SDRAM 4x 256MB
    ATI Radeon x600Pro 256MB
    Sound onboard

    Widows XP bzw. Windows Vista Ultimate 32bit (final, orig.)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Aerzte-Fan123, 02.02.2007
    Aerzte-Fan123

    Aerzte-Fan123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hatte des auch schon einmal und um keine Garantie zu Verlieren bin ich gleich zu Saturn gelatscht und da ging es ganz einfach!und bis jetzt is es nich mehr aufgetreten!es kann sein das dein Mainbord einfach ne kleine macke hat..
    mfg Aerzte-Fan123
     
  4. #3 Shinto112, 02.02.2007
    Shinto112

    Shinto112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    naja ich bin eben nicht sicher was wirklich kaputt ist, und Garantie hab ich ja leider nicht mehr. bedeutet ich muss selber dran, was natürlich dumm is wenn ich nicht weiß was wirklich defekt sein könnte...

    kann aber gut sein, dass es das maoinboard ist. manachmal geht der rechner ja nicht mal an sondern bleibt beim starten beim hp logo hängen und außer kabel ziehn get NIX. meistens muss ich das kabel dann dreimal ziehn und es nochmal probiern das das ding gescheit hochfährt.
     
  5. PNQ7

    PNQ7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du etwas im Bios verändert od. Programme zu Steuerung der Lüfter Installiert?
    Wenn ja kann es sein das die Cool u Quiet steuerung nicht mehr richtig Funzt!
    Oder Dein CPU Kühler is total verstaubt! Od. dein MB Kaputt! Also erstmal würde ich sagen sauber machen dann vielleicht Windows neuinstallieren!
    Wenns dann immer noch is dann MB kaufen!
     
  6. #5 simpson-fan, 02.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Am besten ist es, wenn du den PC mal aufmachst und genau hörst woher die Geräusche kommen. Beschreib auch genauer wie die Laute klingen.

    Evtl. hat ein Lüfter einen Lagerschaden. Das muss ausgetauscht werden.

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 Shinto112, 03.02.2007
    Shinto112

    Shinto112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hab wirklich nichts umgestellt, vor allem nicht im bios. aufgemacht hab ich meinen rechner schon, hab alles sauber gemacht und nachgeschaut ob irgendwas zuuu sehr verstopft ist: selbes ergebnis

    wixp hab ich auch schon 2mal neu installiert: selbes Problem... jetzt hab ichvista drauf, da regelt sich wenigstens die lautstätke nach etwa 2minuten wieder herunter, kommt aber ab und an auch vor das es mitten beim z.B. tippen wieder laut wird 10 sekunden wie ein fön rummort und dann wieder leise wird...

    bei xp bliebs dann laut aber im endeffekt bringt mir dieser kleine unterschied auch nicht viel.

    was denkt ihr eher, mainboard oder lüfter?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 chillah, 03.02.2007
    chillah

    chillah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, meiner wird auch manchmal beim start etwas lauter... meist wenn ich ihn eine weile nicht an hatte und es etwas kälter war. hört sich auf jeden fall nach irgend etwas rotierendem an. also eventuell lüfter oder festplatte.... würde aber eher auf den lüfter tippen...
     
  10. #8 Morpheus1805, 03.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das ist definitv ein Lüfter! Hast du ein Gehäuselüfter? Gerade diese billigen die bei eBay Towern meißt mit dabei sind, machen gerne Probleme dieser Art!

    Ansonsten mal Rechner aufmachen und lokalisieren wer der Übeltäter ist!

    Gruß Morpheus
     
Thema: PC wird extrem laut??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter vom pc gelegentlich kurz sehr laut

    ,
  2. pc wird manchmal sehr laut

    ,
  3. Mein pc ist manchmal laut

    ,
  4. gelegentlich sehr lauter pc
Die Seite wird geladen...

PC wird extrem laut?? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...