pc wird ausgebremst

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von laenglich, 01.01.2012.

1. #1 laenglich, 01.01.2012
    laenglich

laenglich Benutzer

hallo zusammen, ich habe seit tagen das gefühl das mein rechner langsamer geworden ist.
    habe schon defragmentiert und alles mögliche gemacht aber irgendwie bringt das nichts weiter.
    habt ihr eine idee was ich noch machen kann? nich das ich mir nen schädling eingefangen habe und der etwas damit zu tun hat.
    danke schon mal für die hilfe.

mein system:
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955
    Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
    RAM: 8 GB (PC 1333) G.SKILL
    Grafik: Radeon HD 6850 1 GB
    Netzteil: Corsair CX500 500 Watt
    Betriebssystem: Windows 7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 01.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

4. #3 xandros, 01.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Definiere "alles moegliche" bitte etwas genauer.
    Wir haben dir leider nicht bei deinen Vorgaengen zugesehen. Da hilft uns jede Information weiter.

5. #4 laenglich, 02.01.2012
    laenglich

laenglich Benutzer

also defragmentiert, die datenträgerbereinigung durchgefüht, den autostart gereinigt, anti maiwarebytes und spye boot durchlaufen lassen und avast ausgeführt, und ccleander ausgeführt

jetzt arbeite ich die liste noch ab die in der ersten antwort verlinkt ist

6. #5 laenglich, 02.01.2012
    laenglich

laenglich Benutzer

RSIT

siehe anhang

Anhänge:

• info.txt
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      17
    • log.txt
      Dateigröße:
      31,5 KB
      Aufrufe:
      13
  7. #6 laenglich, 03.01.2012
    laenglich

laenglich Benutzer

ist es so schlimm das keiner mehr antworten mag?

8. #7 stockcarpilot, 03.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Nein, auf den ersten Blick kann ich keine Schädlinge im Logfile erkennen, wobei Leonixx hier wohl die meiste Erfahrung besitzt.
    Avast und Malwarebytes haben keine Schädlinge erkannt, oder?

Wann hast du denn das Gefühl das der PC langsam ist? Internet, Spiele oder die gesamte Performance? Gefühle sind natürlich subjektiv und nicht messbar. Kannst du uns Beispiele nennen?

9. #8 laenglich, 03.01.2012
    laenglich

laenglich Benutzer

nein es wurde von keinem programm was gefunden.
    ich denke es ist im allgemeinen. z.b. vorgestern habe ich einen film vom computer auf die externe festplatte kopieren und noch par bilder zur selben zeit und nebenbei wollte ich noch im internet surfen und ein programm öffnn aber das hatte ewig gedauert. eigendlich sollte das ja schneller gehen bei der leistung. auch programme öffnen manchmal langsam.
    was manchmal ganz schlimm ist wenn ich neustarte dauerd es ewig bis er den memory test macht und die laufwerke ausliest.
    er zeigt erst ewig den prozessor an bevor was passiert.
    aber das ist nur beim neustart. wenn ich ihn kalt starte dann geht das schneller das hochfahren

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 03.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe auch deinen Prozessor. Wenn ich mehrere Sachen auf einmal mache, merke ich schon, das er langsamer wird. Ich kann damit leben, weil ich es nicht so eilig habe:D

Den Unterschied beim Neustarten und komplett hochfahren habe ich noch nicht ausprobiert. Kannst du ja mal machen und mir eine Zeit nennen. Ich probiere es bei mir mal aus.

Sonst habe ich im Moment keinen heißen Tipp.

12. #10 laenglich, 03.01.2012
    laenglich

laenglich Benutzer

habe mal neugestartet und die zeit vom pieps bis alles geladen hat beträgt ca. 2.11 min

kann es auch an der hardware liegen?
    das irgendwas villeicht nicht zusammen past an komponenten?

Thema: pc wird ausgebremst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc wird ausgebremst

,
  2. computer wird ausgebremst

,
  3. rechner ausgebremst

,
  4. pc wird ausgebremst spiele,
  5. gigabyte ga-970a-d3 bootet zu langsam was kann man tun,
  6. pc ausgebremst,
  7. mein pc wird ausgebremst,
  8. computer ausgebremst
Die Seite wird geladen...

pc wird ausgebremst - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...