pc (win2000)bleibt bei booten hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von superwolf, 26.11.2006.

  1. #1 superwolf, 26.11.2006
    superwolf

    superwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe ein riesen probl. bei mein pc ( betriebssystem win 2000) zeigt folgende meldung beim booten und bleibt dabei hängen:

    windows 200 konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigtist:erte windows 2000-Startoptionen: F8-TASTE drücken\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM


    ...habe alles mögliche schon probiert ..z.b. f 8 usw..bleibt aber hängen..dann auf freie partition win 2000 erneut draufinstalliert..dann disc recovery gemacht...das wichtigste jedoch ist meine pst datei...doch diese ist verschwunden..

    auch noch zu erwähnen, daß gleichzeitig meine daten auf einer 2ten festplatte komplett weg waren..wie geht sowas??? virus..?

    ( die daten konnte ich nach dem anschluß der 2 ten platte an meinen anderen rechner dteilweise retten mit discrecovery..)

    r funktion habe ich auch probiert, auch dort hängt sich der pc dann wieder mit der gleichen fehermeldung auf..

    habe leider keine notfalldisckette erstellt als das system noch funktionierte. viren scanauf der partition mit dem neu installierten win2000 hat nichts gebracht...diverse daten konnte ich mit disc recovery retten jedoch nicht die pst ..die ist gar nicht vorhanden, soweit ich das mit der "guten partition" feststellen konnte....wie gesagt auf der partition der festplatte auf dem sich meine ursprüngliche version des win2000 befindet kann ich gar nicht booten oder reparieren..darüberinstallieren wollte ich aus sicherheitsgründen wegen evtl drohendem datenverlust bislang nicht ...

    benötige natürlich dringend die pst...


    vorab schon mal herzlichen dank für eure hilfe.

    gruß

    superwolf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 26.11.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ich denke da muss eine reparierungsaktion / neuinstallation her. So kannste da nix mehr dran machn
     
  4. #3 K@rsten, 26.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Moin

    Verstehe ich das richtig?
    Mit der neuen Partition hast Du wieder Zugriff?

    Lade Dir mal das Diagnosetool zu Deiner Festplatte runter und lasse diese damit überprüfen.




    Grüße
     
  5. #4 superwolf, 26.11.2006
    superwolf

    superwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi ja....

    danke erst mal für den tip.

    hatte noch eine freie partition darauf habe ich erstmal das win2000 installiert, dann konnte ich diverse dateien sehen auch meine programme welche sich auf c befanden, jedoch laufne nicht alle programme, bzw dateien sind nicht mehr alle vollständig da, vor allem die outlook pst

    habe diverse recoveryversuche mit entsprechenden programmen versucht, doch wenn ich dann die daten nach der sicherung in dem eigens dafür angelegten ordner prüfe hat er alle dateitypen drin auch die pst, aber die datei ist nur 7kb groß und nichts drin, habe auch mit dem windowstool die pst geprüft ohne erfolg, auch unter start programme wenn ich suche nach der pst finde ich nichts.

    das verzeichnis ist verschwunden...
    mich würde vor alle meines interesieren:

    auf den fotos sieht man ja die fehlermeldung, wenn man nun den fehler eroieren kann und mit entsprechender maßnahme den zustand vor der meldung sozusagen wieder herstellen kann, dann sollte doch das programm wieder laufen ergo meine pst dann da sein oder ?


    oder ist grundsätzlcih davon auszugehen daß meien festplatte defekt ist?
    ist von einer neuinstallation auf die partition mit der defekten win2000version abzuraten, von wegen daten verlust, oder werden nur die relevanten windows nawendungen überschrieben und meine daten die vorher drauf waren erhalten?

    danke
     
  6. #5 K@rsten, 26.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Es sieht ganz danach aus, dass die nötigen WIN Daten entweder durch einen HD Defekt verschwunden sind, oder bei einem Deinstalltionsvorgang gelöscht wurden.

    Sollte auf der "defekten" Partition nur Windows sein, kannst Du es einfach drüberbügeln!


    Grüße
     
  7. #6 superwolf, 08.12.2006
    superwolf

    superwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super tip hat geklappt..danke..

    hab also folgendes gemacht:

    die defekte partition mit windows überschriebne aber nicht formatiert...

    dann o&O disk recovery ( die kostenlose trialversion ) drüberlaufen lassen, mußte dann nur ein zielverzeichnis der datenrettung auf 2ten festplatte anlegen, hat dann nach 3 stunden datenrettung geklappt.

    dann habe ich die pst datei im zielverzeichnis rüberkopiert auf den desktop der
    "neuen windows installation" dort die zuerst outlook neu installiert, dann die pst datei mit scanpst.exe getestet und reparieren gedrückt.
    dann im outlook importieren der datei pst von desktop naürlich die zuvor mit scanpst reparierte version....hat prima geklappt darauf hin aren dann all meine kontakte und emails welche seit dem crash verschwunden waren weder in outlook.

    hab dann die datei mit usb stick auf meien 2 ten rechner übertragen vorher mit antivir geprüft, dann ebenfalls die importprozedur in outlook auf diesem rechner durchgeführt und siehe da auch das hat geklappt somit alles im grünen ...bereich....:)

    anke nochmals für den tip...hab einfahc mut gebraucht um die win2000 version nochmals drüberzubügeln...

    grüße an die leute hier ...cu superwolf
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: pc (win2000)bleibt bei booten hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop booten bleibt durch platte hängen

Die Seite wird geladen...

pc (win2000)bleibt bei booten hängen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...