pc will nicht booten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schnoop, 01.11.2006.

  1. #1 schnoop, 01.11.2006
    schnoop

    schnoop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute..

    ich hab en problem mit meinem rechner, hab den ganzen tag heute rumprobiert das problem selbst zu beheben.. hat aber alles nichts gebracht. vielleicht weiß ja wer nen tipp für das problem.
    hab mir gestern ne neue festplatte gekauft (maxtor 250gb IDE) und wollte einfach nur ne partition einrichten und windows installieren. der blaue windows-installations screen lädt noch, aber schon nach ca. 15 sekunden kackt die installation mit der fehlermeldung:

    An unexpected error (1073725619) occured at line 1768 in d:\xpclient\base\boot\setup\arcdisp.c.

    ab und ich kann nur noch neustarten. bei erneutem versuch zu installieren kommt immer wieder diese fehlermeldung. ich dachte mir zu erst, dass die installations-cd wohl im arsch ist, habs dann mit ner anderen originalen xp cd ausprobiert, aber selber fehler an der selben stelle. um dann festzustellen ob die neue fp vielleicht kaputt ist, hab ich sie bei meinem bruder angeschlossen und windows installiert. bei ihm hat es ohne jegliche probleme geklappt. doch wenn ich die festplatte (mit windows-installation) dann wieder bei mir einbaue, findet er wieder keine installation und der monitor bleibt schwarz... manchmal kommt auch fehlermeldung:

    disc read error occured.
    press alt+... to reboot.

    nun hab ich keine ahnung warum die festplatte bei mir nicht läuft. beim booten wird die festplatte ganz normal gefunden. vielleicht ist es noch wichtig, dass ich bereits dieselbe festplatte eingebaut habe (natürlich ohne win-installation), doch auch wenn ich sie gar nicht eingesteckt habe ändert das nichts an dem problem. ansonsten hab ich nen athlon 2400+, asus a7v8x-x, msi gf 6600gt, 1024 mb ddr pc 333 (glaub ich).

    wäre echt dankbar wenn irgendwer von euch ne ahnung hat, was ich mal ausprobieren könnte. besteht vielleicht auch die möglichkeit die zahl in der fehlermeldung irgendwo nachzuschauen, was damit gemeint ist?

    viele grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 02.11.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal nach den Jumper geschaut?
     
Thema:

pc will nicht booten

Die Seite wird geladen...

pc will nicht booten - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...