PC will nicht anlaufen / CPU FAN Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Computer-Freakx, 15.09.2010.

  1. #1 Computer-Freakx, 15.09.2010
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Servus Modernboard - Gemeinde, komme mal wieder mit einem Fehler zu euch ;)

    Der PC meiner Schwester will einfach nicht anlaufen (Vor allem, wenn er kurz davor an war), ich habe die Spannungen vom Netzteil alle gemessen und bin zum Entschluss gekommen, dass das Netzteil 1a funktioniert...

    Wenn der PC - Anschalter gedrückt wird heulen alle Lüfter auf - wie normal - nur der CPU Lüfter bleibt aus, beim Nachmessen mit Strommessgerät zeigt sich; 0,4V DC!!!! 1 Stunde PC ruhen lassen läuft er einwandfrei CPU Fan Spannung 12,4 V DC.

    Glaubt ihr auch, dass das Mainboard kapputi ist?
    An was kann das noch liegen?? Veriegelt das Mainboard die Spannung wenn z.b. der Ram fehlerhaft ist ?? Sys Fan ist keiner Angeschlossen / auf dem Sys Fan Anschluss sind immer konstante 12,4V (also optimal)... WARUM DIESER Spannungsabfall am CPU_FAN?

    System:
    -500Watt BeQuiet Straight Power Netzteil
    -Gigabyte DS3
    -Q6600 4x2,4Ghz unübertaktet
    -2x1 GB GEIL Ram
    -9600 GT Nvidia

    Ich hoffe ihr könnt mir und meiner Schwester weiter helfen!! Danke euch jetzt schon, ich weis in dem Forum gibt es einige, die das Problem viellt. kennen!!!!!

    Also :) Cheers :D
    Maze
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Computer-Freakx, 16.09.2010
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Bitte eine antwort!! Bitte
     
  4. #3 atarimon, 17.09.2010
    atarimon

    atarimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh davon aus, dass das Mainboard kaputt ist. Schließlich ist das für alle Lüftersteuerungen verantwortlich.
     
  5. #4 Computer-Freakx, 23.09.2010
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe soeben das neu gekaufte Mainboard eingebaut und getestet, der PC lief 2 mal an, das dritte mal das gleiche Problem!! :mad: Der Power_Fan ist nichtangestöpselt, muss der angesteckt sein, damit das System korrekt bootet ?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC will nicht anlaufen / CPU FAN Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu fan spannung

    ,
  2. anlaufen computer

    ,
  3. cpu fan does not work

Die Seite wird geladen...

PC will nicht anlaufen / CPU FAN Problem - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...