PC will nich so wie ich :-/

Diskutiere PC will nich so wie ich :-/ im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mohoin :D, ich hab mit meinem pc zwei probleme bei denen ich einfach nichtweiterkomme ich hab nen amd 2600+ prozessor mit 1900mhz seid kurzem...

  1. Peen

    Peen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mohoin :D,
    ich hab mit meinem pc zwei probleme bei denen ich einfach nichtweiterkomme
    ich hab nen amd 2600+ prozessor mit 1900mhz
    seid kurzem steht im bios, unter dxdiag und unter den arbeitsplatz eingenschaften das mein rechner nur 1150 mhz hat. woran kann das liegen?

    des weiteren hab ich 1,5 gb ram in meinem rechner alles 512 mb ddr 400 sticks
    mein rechner mag das anscheinend nich und sagt mir das ich nur 1gb hab?!
    kann es sein das mein mainboard hinüber is?


    mein system:
    AMD Athlon XP 2600+ @ 1900 mhz (im moment anscheinend nur ca. 1,2ghz)
    1,5 gb ddr 400 ram (im moment anscheinend nur 1gb)
    240gb Fesplattenspeicher
    MSI KTAV-L Mainboard

    thx schonmal im vorraus

    gruß peen :]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    stelle mal den front side bus so ein wie die cpu den braucht.
    denke mal der ist zu niedrig bei dir eingestellt.

    sind die 3 RAM´s gleicher bauweise und hersteller, oder alles zusammengewürfelt?

    ansonstem mach mal ein biosreset.
     
  4. Peen

    Peen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    2 der rams sind vom gleichen hersteller.
    wie mach ich das mit dem FSB?^^
     
  5. #4 FortissimoIV, 09.10.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios. :-D Kommt darauf an, was für einen Kern Du hast... entweder brauchst Du FSB 133(266) oder FSB 166(333) für nen XP 2600+. ;-)

    Such im Bios nach CPU-Frequency und stell es entsprechend um.


    MfG, Benne
     
  6. Peen

    Peen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem fsb geht jetzt is alles wieder korrekt vielen dank aber was kann ich wegen dem ram machen? meine grafikkarte is nich onboard also kann da auch kein arbeitsspeicher hin verschwinden
     
Thema:

PC will nich so wie ich :-/

Die Seite wird geladen...

PC will nich so wie ich :-/ - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...