PC will nich so wie ich :-/

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Peen, 08.10.2006.

1. Peen

Peen Neuer Benutzer

Mohoin :D,
    ich hab mit meinem pc zwei probleme bei denen ich einfach nichtweiterkomme
    ich hab nen amd 2600+ prozessor mit 1900mhz
    seid kurzem steht im bios, unter dxdiag und unter den arbeitsplatz eingenschaften das mein rechner nur 1150 mhz hat. woran kann das liegen?

des weiteren hab ich 1,5 gb ram in meinem rechner alles 512 mb ddr 400 sticks
    mein rechner mag das anscheinend nich und sagt mir das ich nur 1gb hab?!
    kann es sein das mein mainboard hinüber is?

mein system:
    AMD Athlon XP 2600+ @ 1900 mhz (im moment anscheinend nur ca. 1,2ghz)
    1,5 gb ddr 400 ram (im moment anscheinend nur 1gb)
    240gb Fesplattenspeicher
    MSI KTAV-L Mainboard

thx schonmal im vorraus

gruß peen :]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

stelle mal den front side bus so ein wie die cpu den braucht.
    denke mal der ist zu niedrig bei dir eingestellt.

sind die 3 RAM´s gleicher bauweise und hersteller, oder alles zusammengewürfelt?

ansonstem mach mal ein biosreset.

4. Peen

Peen Neuer Benutzer

2 der rams sind vom gleichen hersteller.
    wie mach ich das mit dem FSB?^^

5. #4 FortissimoIV, 09.10.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Im Bios. :-D Kommt darauf an, was für einen Kern Du hast... entweder brauchst Du FSB 133(266) oder FSB 166(333) für nen XP 2600+. ;-)

Such im Bios nach CPU-Frequency und stell es entsprechend um.

MfG, Benne

6. Peen

Peen Neuer Benutzer

also das mit dem fsb geht jetzt is alles wieder korrekt vielen dank aber was kann ich wegen dem ram machen? meine grafikkarte is nich onboard also kann da auch kein arbeitsspeicher hin verschwinden

Thema:

PC will nich so wie ich :-/

Die Seite wird geladen...

PC will nich so wie ich :-/ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...