PC will beim ersten mal nie hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rockwell, 20.05.2008.

1. #1 Rockwell, 20.05.2008
    Rockwell

Rockwell Guest

Hallo!

Wenn ich meine computer starte, dann steht auf dem bildschirm in letzter zeit nur das übliche Fujitsu siemens wie beim hochfahren, aber ab da bewegt sich nix mehr. auch wenn ich den pc ausmachem indem ich den startknopf lange drücke, und dann nochmal neu starte, fährt er nicht hoch.
    das problem lässt sich nur lösen indem ich den strom an und aus mache, da startet er automatisch und fährt ganz normal hoch.

kann es eventuell daran liegen das die festplatte so langsam den geist aufgibt? ich bin nämlich der meinung ein stärkeres brummen als sonst vom computer zu vernehmen als es üblich ist.

danke schonmal im vorraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 20.05.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Rockwell,

wenn die Festplatte laut wird, dann kan das verschiedene Ursachen haben:

Fehlende Sauberkeit:- Rechner aufmachen und VORSICHTIG sauber machen, sprich sich angesammelten Staub entfernen
    - dann Rechner wieder schließen und

Temperatur überprüfen:- Everest downloaden
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    und dann unter Sensoren mal Temperaturen auslesen und hier mal posten

CHKDSK durchführen:
    - Du gehst auf Start
    - dann auf Ausführen
    - da gibst Du CMD ein
    - an der sich nun öffnenden Eingabeaufforderung gibst Du CHKDSK ein
    und klickst Enter
    - wenn Dein Rechner Dich dann dazu auffordert gibst Du CHKDSK/F ein
    - die folgende Frage ob Du das nach einem Neustart ausführen willst beantwortest Du mit J für Ja und dann Enter
    - dann einen Neustart des Rechners machen
    - nun schaut sich CHKDSK sich Deine Festplatte genauer an und repariert eventuell beschädigte Sektoren

Aufräumen:- CCleaner downloaden
    http://www.ccleaner.de/
    - und dann ausführen

Autostart ordnen:
    Du kannst den Autostart bei Dir noch ordnen und aufräumen. Dazu nimmst Du TuneUp
    http://www.tuneup.de/
    Ich empfehle aber ausschließlich die Option StartUp Manager. Hier kannst Du alle Programme einsehen, die automatisch beim Starten Deines Rechners geladen werden. Viele sind unnötig im Startprogramm. Mit den StartUp Manager kannst Du jedes einzelne Programm anklicken und links im Fenster Details wird Dir angezeigt, um welches Programm es sich handelt, was es macht und ob es empfehlenswert wäre es im Autostart zu behalten.
    Alles andere mit TuneUp machst Du auf eigene Gefahr

Festplatte defragmentieren:
    - Du kannst Dir die Testversion von O&O herunterladen und dann Deine Festplatte mal richtig sortieren
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/

Du kannst Deine Festplatte auch noch anderweitig testen:
    - HDTune downloaden
    http://www.computerbase.de/downloads/sof...latten/hd_tune/
    - der Rest erklärt sich allein durch das Programm

4. #3 Rockwell, 20.05.2008
    Rockwell

Rockwell Guest

danke für die schnelle antwort

sauber gemacht habe ich schon mal vor einigen monaten gründlich. unglaublich was sich so mit der zeit an staub am lüfter absetzt ;-)

temperaturen liegen im normalbereich. habe ich bereits mit speedfan ermittelt.

ccleaner wird auch ab und an benutzt :)

unnötige programme habe ich einfach mit ausführen/msconfig abgeschaltet

ansonsten werde ich heute mal dieses cdhdsk ausprobieren und vielleicht noch anderes von deinem erwähnten. mal schauen was sich ergibt.

mein problem war ja nun weniger das die festplatte laut wird, sondern das der computer beim ersten systemstart einfach nicht mehr will.

bei meinem letzten pc hatte ich ein ähnliches problem, da die bios-batterie leer zu sein schien. also immer strom anlassen. hier ists nun genau andersrum ;-)

Thema:

PC will beim ersten mal nie hochfahren

Die Seite wird geladen...

PC will beim ersten mal nie hochfahren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...