PC will 2 Festplatten für Start und ominöse msdia80.dll

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Inras, 09.07.2010.

  1. #1 Inras, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    Inras

    Inras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Sache zu berichten die mir noch nie untergekommen ist. Und ich habe schon viele PC's zusammengebastelt ^^

    Ich habe gesamt 2x SATA 465GB in meinem Rechner. Davon ist eine Leer (fast) und auf der Anderen gibts eine Partition für Win 7 Ultimate (100GB) und eine für Daten (365GB).
    Tjo jetzt wollte ich die Samsung-Platte - die die leer ist - ausbauen. Hatte mich gewundert warum die leere Festplatte als Bootdevice im BIOS stand. Hmmm änder ich auf die Platte auf der Windows ist... irgendwie logisch. Tja so startet aber das Windows nicht :eek:
    Tatsache ist, dass mein Rechner die leere Festplatte braucht um booten zu können. Muss ich das verstehen? Steck ich die leere Platte ab steht dort ich soll einen Datenträger anschließen oder einlegen. Stecke ich die Win 7 Platte ab kommt logischerweise, dass ein benötigter Datenträger fehlt.:confused: Also, dass ich die Festplatte benötige auf der Windows ist, ist ja logisch aber die andere??
    Zudem ist auf der leeren Platte - oder die leer sein sollte - eine Datei mit dem Namen msdia80.dll von der ich keinen Plan hab was die auf einen Frisch formatierten Laufwerk verloren hat. UND diese LEERE Platte ist mit 120MB belegt von denen ich nicht weiß wo die sein sollen. Die DLL ist 844kb oder so ähnlich groß.

    Komische Sachen gibts lol. Wenn hier jemand schon mal von solch einer kuriosität gehört hat währe ich froh wenn ich davon erfahren dürfte ^^.

    PS: Ja ich bin sicher, dass Windows auf der WDC liegt und die Samsung die leere Platte ist. Habs unter Verwaltung, Datenträgerverwaltung, Datenträger x Eigenschaften nachgesehen.

    mfg Chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Bios nachschauen, ob die Platten im Raid1 Modus laufen. Dann ist es klar, dass nichts ohne die andere funktioniert.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich nehme an, bei der Win-Installation waren schon beide Platten drin. Dann ist auf der Samsungplatte der Bootlader und somit funktioniert das ohne sie nicht. Bau die aus und repariere die Win-Installation.
     
  5. #4 Inras, 10.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
    Inras

    Inras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein guter Tipp mit dem ausbaun und Win 7 reparieren. Werde ich gleich mal probieren.

    @Leonixx:
    Ich hab im BIOS nix gefunden was mit RAID zu tun hat. Zumindest nichts was ich kennen würde. Ich kann mich auch bei der Installation nicht daran erinnern irgendwo etwas von Raid gelesen zu haben.
    Und von dem Mainboard gibts zwar nen Treiber für Raid aber installiert hab ich den nicht.

    Ich werde diesen Post editieren und bescheid sagen obs geklappt hat oder nicht. Also die Reperatur.

    EDIT: Muss leider enttäuschen. Unter Computerreperaturoptionen findet er die Win 7 installation nicht. Obwohl die auf der Platte ist.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC will 2 Festplatten für Start und ominöse msdia80.dll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deregistrieren msdia80.dll

    ,
  2. 1. startund 2. festplatte

    ,
  3. 2te festplatte msdia80.dll

    ,
  4. msdia80.dll löschen,
  5. msdia80.festplatte,
  6. msdia80.dll auf leerer festplatte,
  7. computerreperaturoptionen Findet win7 nicht,
  8. msdia80.dll reparieren,
  9. festplatte msdia80.dll
Die Seite wird geladen...

PC will 2 Festplatten für Start und ominöse msdia80.dll - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...