PC wieder mit netzwerk verbinden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von DaPille, 23.12.2007.

1. #1 DaPille, 23.12.2007
    DaPille

DaPille Neuer Benutzer

Hi! Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    es geht um folgendes:
    Mein PC war an einem Speedport W701V über ein LAN-Kabel verbunden.
    Zusätzlich hab ich noch ein Notebook, und eine PS3 über Wlan darüber laufen.
    Nun musste ich meinen PC formatieren, und hab wieder Windows XP home edition darauf installiert.
    Ich habe aber folgendes Problem, ich weiß nicht wie ich den PC wieder mit dem bestehnden Netzwerk verbinden kann. Die Zugangsdaten, die wir von T-online zugeschickt bekommen haben kann ich leider nicht mehr finden. Brauche ich die dafür?

Also bei meinem Notebook, funktioniert das Internet noch unhd es ist noch mit dem Netzwerkverbunden...

habe versucht alles so ausführlich wie möglich zu beschreiben und hoffe ihr könnt mir sagen wie ich meinen PC wieder mit dem alten netzwerk verbinden kann
    danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Zugangsdaten von T-Online sind nur für den Router, damit dieser die Verbindung zu T-Online herstellen kann. Die brauchst du auf dem PC nicht.

Das einzige was du brauchst, ist die IP deines Routers, damit du dir eine statische Netzwerkadresse geben kannst oder du verwendest DHCP (was wahrscheinlicher ist) und lässt deinem PC die IP vom Router geben.

Somit solltest du deine Netzwerkverbindung zum Router unter Windows aktivieren/konfigurieren und gut ist.

4. #3 DaPille, 27.01.2008
    DaPille

DaPille Neuer Benutzer

so da bin ich wieder, also das problem besteht immernoch,
    ich wollte den den router konfigurieren, nur leider kommt dann iirgendwann die meldung, dass keine standardgateway ip vorhanden ist, nun bin ich bei netzwerkverbindungen auf eigenschaften und internetprotokoll, da steht keine ip in der zeile und darunter waar noch was mit dns ip oder so ähnlich da stand auch keine drin...
    wo bekomm ich jetzt so eine standartgateway ip her??
    danke schonmal

5. #4 xandros, 27.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Standardgateway für deinen Router ist normalerweise die IP deines Providers und sollte dir (weil i.d.R DHCP beim Provider eingesetzt wird) automatisch zugewiesen werden. Ebenso auch der Eintrag zu Primary DNS-Server....

Im Rechner kannst du entweder (bei Verwendung von DHCP/IP-Adresse automatisch beziehen) hier auch auf DNS-Serveradressen automatisch beziehen gehen, oder du trägst als bevorzugter DNS-Server UND Standardgateway die IP deines Routers ein.

Also für deine Rechner ist das Gateway und der DNS-Server primär dein Router, für den Router wiederum die entsprechenden Geräte deines Providers.....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC wieder mit netzwerk verbinden

Die Seite wird geladen...

PC wieder mit netzwerk verbinden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...