Pc Wertung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ChrisM, 28.09.2006.

  1. ChrisM

    ChrisM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde mir gerne von euch sagen lassen wie gut oder wie schlecht mein PC ist. Würde drigend Tipps benötigen fürs Pc aufrüsten , also was ich daran , verbessern sollte an meinen PC .

    Hier ist mein Baby.

    AMD Sempron 3000+
    1,5 GB Ram ( 1x 512mb , 1x 1024mb)
    Grafikkarte AGP Ati Radeon 9600 pro Atlantis
    600 Gb Festplatte

    würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet


    Euer

    Chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir den als fileserver in mein netzwerk stellen. mit 600GB ist ja reichlich platz.
    in letzter zeit hat sich ja sehr viel getan und es wird sich ja jetzt auch noch viel tun mit vista und dx10 und dem ganzen. also viel "aufrüsten" kannst du da nicht mehr. das "aufrüsten" würde mit sicherheit in einem neuen rechner enden.
     
  4. ChrisM

    ChrisM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also das heißt ich sollte ihn so lassen oder?

    Und was zum Teufel ist Fileserver??
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich würd in den rechner nicht mehr viel reinstecken.
    welches motherboard ist in dem drinn? vielleicht findest du einen schnelleren gebrauchten prozessor.
    grafikkarte könntest du eine x800gto noch nehmen.
    aber wenn du einen guten prozessor verwenden willst (ich meine einen dualcore), brauchst du wieder ein neues motherboard.
    wenn du ein neues motherboard kaufst solltest du eins nehmen mit pci express. das heisst wieder neue grafikkarte, neues netzteil, ram brauchst dann ddr2.....

    also ein bissl was würd schon gehn,aber zahlt sich das aus???

    mit fileserver meinte ich auf den kommen dann alle mp3s filme bilder ................
    und auf den können dann alle pcs im netzwerk zugreifen. wie gesagt ICH würde ihn als fileserver verwenden, weil ich ein netzwerk mit mehreren pcs habe und es da sinn machen würde. mit nur einem rechner macht das natürlich keinen sinn

    edit:
    oder ist das ein sempron mit 939 oder sogar am2 sockel??
     
  6. #5 PcFrEaK, 28.09.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Sempron giibts auf 939, 754, A und AM2

    Dazu ist es wichtig dein board zu kennen.

    HAt es PCIe?

    Wenns Sockel 939 ist, kannste da en A64 X2 4400+ drauf machen und ne 7900gt

    ists aber sockel A siehts schon schlecht aus.

    754 geht noch.
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    auch in ein 754er board würd ich kein geld mehr stecken, hab selber eins.
    k, bei meinem rechner kann ich auch nimma viel aufrüsten.
     
  8. #7 Baumi1987, 29.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    doch kannst du...alles auf einmal :D ;)
     
  9. ChrisM

    ChrisM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dann hättich noch ne Frage:

    Ist es besser 2x 512 mb also 1 gb oder
    1x 512 mb und 1024 mb
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 drehstuhl, 29.09.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Kommt gerade darauf an ob dein mainboard Dualchannel unterstützt sonst wären 2 512mb ram langsamer als 1024mb ram!
     
  12. ChrisM

    ChrisM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nee des weiß ich net

    aber wollte wissen

    ob 1gb ( 2x 512 mb )
    schneller ist als
    1,5 gb ( 1x 512 und 1x 1024 )

    Weil es gibbt leute die sagen
    das erste wär besser
    und es gibt leute die sagen
    des 2te und deshalb wollt ich euch profis mal fragen
     
Thema: Pc Wertung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc wertung

Die Seite wird geladen...

Pc Wertung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...