PC Wertschätzung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Curlezz, 24.12.2011.

1. #1 Curlezz, 24.12.2011
    Curlezz

Curlezz Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte von einem Kollegen einen PC abkaufen da er sich einen Neuen angeschafft hat, jedoch fällt es uns beiden schwer den Wert seines alten PCs einzuschätzen.

Ich wollte daher hier mal fragen welchen Verkaufswert ihr dem PC geben würdet.

Intel Core 2 Duo E8400
    Club 3D Radeon HD 4870 1GB (standard Layout direkt nach Release, die laute Variante)
    MSI P45 NEO
    4x 1GB OCZ DDR2 800
    Targan 600 Watt 2Force II Series
    Cooler Master Elite 330 Gehäuse

Festplatten und Laufwerke sind nicht dabei, die benutze ich noch aus meinem PC.

Schonmal vielen Dank im vorraus und frohe Weihnachten an alle! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

150-180 Euro.

4. #3 Curlezz, 24.12.2011
    Curlezz

Curlezz Neuer Benutzer

Stimmen die anderen da zu, dass der Verkauspreis von 150-180€ angemessen und fair ist?

5. #4 Shokoyo, 24.12.2011
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Auf Leonixx kann man sich eigentlich immer verlassen^^

6. #5 stockcarpilot, 24.12.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Das mit dem Preis kann schon passen. Du musst ja nur mal bei Ebay schauen, wie die PCs mit der Konfiguration gehandelt werden.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Deawo

Deawo Neuer Benutzer

Der cpu kostet neu immer noch 130 euro.
    Also ich würde sagen dein freund kann locker noch 200-220 verlangen.
    Aber er ist eben dein kumpel und lässt ihn dir bestimmt auch für 190 € :D

9. #7 sven.hedin, 29.12.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Der Witz an der Sache,sie ist aber nicht neu.
    150 - 180€ ist schon die richtige Einschätzung,
    wobei ich eher zu <150€ tendiere.

Thema: PC Wertschätzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. link für pc wertschätzung

Die Seite wird geladen...

PC Wertschätzung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...