pc wegen fernseher kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ra8, 13.07.2007.

1. ra8

ra8 Guest

hallo,
    hoffentlich könnt ihr mir hier weiterhelfen..
    gestern lief mein pc problemlos bis ich meinen (svideo) fernseher angeschaltet hab der mein bild klont. als ich auf den anknopf gedrückt habe ist mein pc einfach ausgegangen.
    sobald ich ihn neustarten will kommt eine piepsmeldung kurz lang lang kurz und es erscheint nichts auf dem bildschirm.
    er bootet aber ins windows da ich den (nervigen;) startsound höre.
    hab die graka mal testweise ausgebaut aber es kommt die gleiche piepsmeldung..
    woran könnte das liegen?

meine daten:

primär: win2k
    sec: vista
    asus m2n
    am2 5200+
    2x 1gig 2x 512 mb ddr 800
    Geforce 8600GTS SUPER 256MB 2x dvi 1x svideo
    500 watt netzteil

alle stromkabel - 2x graka und die ganzen mainboard stecker sitzen auch so wie sie sollen.
    der pc läuft bei mir seit ca nem monat und hat unter vollast bzw dauerbetrieb noch nie gemuckt.
    wo kann ich die fehlermeldungen nachlesen? im handbuch gibt es nichts..

bitte sagt mir was ich machen soll:)

vielen dank im vorraus

ra8

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 13.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Teste mal die Grafikkarte in einem anderen PC? oder haste noch eine ALTE zum testen in deinem PC?

War der PC das erste mal am S Video ?
    War es das richtige Kabel zur Grafikkarte ?

MfG Frank

4. ra8

ra8 Guest

danke für die rasche antwort.
    ja der fernseher läuft bei mir schon lange als referenzmonitor. immer ohne probs
    habe leider keine 2. pcie graka nur die guten alten agp und ein 2. pcie board hab ich leider auch nicht:/
    könnte es evtl ein überspannungsfehler sein? obwohl sowas bei svideo eigentlich nicht passieren sollte..

5. #4 stella-max, 13.07.2007
    stella-max

Hallo

normal nicht aber wenn das Kabel einen weg hat schon (selten)

Eigentlich macht man erst den Monitor an und dann den Rechner!

Kann statische Ladung rein gekommen sein und die Grafikkarte zum teufel gejagt haben ;(

Plediere mal auf Garantie!

MfG Frank

6. ra8

ra8 Guest

jo scheint mir auch das naheliegenste zu sein nur die gleichbleibenden piepstöne (mit und ohne graka) irritieren mich..

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stella-max, 13.07.2007
    stella-max

Hallo

naja selbst wenn diese drin ist wird sie nicht erkannt als sei keine vorhanden, also genauso wie wenn keine drin ist ;)

MFG Frank

Tausche sie und wirst ja sehen ob noch mehr gekommen ist.

Was du noch machen kannst ?

1. RAM raus
    2. Riegel vertauschen untereinander
    3. wieder rein
    4. Testen ?

9. ra8

ra8 Guest

vielen dank ich werds mal mit ner neuen graka versuchen:)

Thema: pc wegen fernseher kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte fernseher kaputt

Die Seite wird geladen...

pc wegen fernseher kaputt? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...