PC wechselt in bluescreen oder startet neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von vetinari, 08.03.2007.

  1. #1 vetinari, 08.03.2007
    vetinari

    vetinari Guest

    Guten Tag.

    1.
    Wenn ich meinen Pc hochfahren möchte, dann gibt er mir erstmal Bluescreens aus, wenn er nicht grad wieder neu startet, sobald er zum windows ladescreen geht.

    als ich windows professional drauf hatte, gab er mir alle moeglichen bluescreens aus:
    inaccessible_boot_device
    kmode_exception_not_handled
    session3_initialization_failed
    page_fault_in_non_paged_area
    IRQ_not_less_or_equal
    unexpected_kernel_mode_trap
    ntfs_file_system

    nu hab ich windows xp drauf:
    und er wirft mir nur noch
    irql_not_less_or_equal
    ntfs_file_system und
    page_fault_in_non_paged_area

    ich versteh das irql bluescreens häufig verursacht werden, wenn treiber nicht richtig installiert wurden oder generell software oder hardware probleme auftreten.

    die frage ist nur, wieso bekomme ich soviele unterschiedliche bluescreens?

    ein freund meinte, es könnte sein, das mein motherboard beschädigt sei.
    oder es ein fehler beim netzteil sein könnte.

    am anfang glaubten wir es sei das netzteil, also hatten wir es ausgewechselt in ein leistungsstärkeres.
    das ging gut.
    bis es wieder zu fehlermeldungen kam. und wieder, das mein pc am fangn bluescreens aufwirft.
    auch einen neuen ram hatte ich mir besorgt. was aber das problem nicht löste.

    merkwüerdigerweise. wenn ich meinen pc anschalte und etwa 30 minuten ihn angeschaltet lasse im bluescreen.
    wenn ich ihn dann neustarte, dann läuft alles reibungslos, und er bringt mich bis zum desktop.

    wenn ich aber in dieser zeit, wo ich ihn das erste mal einschalte nicht warte, dann startet er immerwieder neu oder bleibt im bluescreen stecken.
    nur nachdem ne gewisse zeit abläuft...was mich auch schon wundert..
    gibt es dafür einen grund?

    noch eine weitere auffälligkeit ist:
    das wenn ich pdf dokumente öffne, mit acrobat reader, das mein pc grundsetzlich abstürtzt, und in einen bluescreen geht. meist page_fault_error.
    besonders wenn ich scrolle.

    ich hoffe, diese beschreibungen, lassen auf irgendetwas schon schliessen, denn ich würde gerne das problem lösen ohne mir gleich einen komplett neuen pc zu kaufen.

    danke im voraus.

    bei technischen spezifikationen über meinen pc, werde ich versuchen sie gut wie möglich zu beantworten.
    ehrlich gesagt kenne ich mich nur gröbstens damit aus, weshalb ich hier auf hilfe gehofft hatte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 vetinar, 08.03.2007
    vetinar

    vetinar Guest

    spezifikationen

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
    Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 645DX
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (08/19/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9000 SERIES (64 MB)
    Grafikkarte RADEON 9000 SERIES (64 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9000 (RV250)
    Monitor Proview 772 [17" CRT] (1240304903)

    Multimedia
    Soundkarte Creative SB PCI128 (Ensoniq ES1370) Sound Card
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

    Datenträger
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST380020A (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte Maxtor 4D080H4 (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 68315 MB (29145 MB frei)
    D: (NTFS) 78152 MB (16357 MB frei)
    E: (NTFS) 8001 MB (7721 MB frei)
    Speicherkapazität 150.8 GB (52.0 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.1.4)

    Peripheriegeräte
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
     
  4. #3 wolfheart, 08.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: spezifikationen

    Hey Vetinar,

    auch wenn es schwer fällt aber aufgrund der Menge Deiner Bluescreens mußt Du mal ein wenig Zeit mitbringen und Dich mal hier durchwühlen:

    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

    einfach mal durchscrollen und nach und nach abarbeiten. Da scheint Hardware und Treiber Update mäßig einiges im Argen zu sein.

    Ist dieses Problem erst neu oder hat der PC noch nie anders funktioniert?
    Du könntest nachschauen ob alle Steckkarten richtig drauf sind oder etwas locker ist.
    Du kannst auch mal versuchen, den PC im abgesicherten Modus zu starten und auf Viren o.ä. suchen zu lassen (bitte Systemwiederherstellung vorher deaktivieren und nach einem Neustart wieder aktivieren)
     
  5. #4 vetinari, 08.03.2007
    vetinari

    vetinari Guest

    das problem ist seit nen paar monaten.

    am anfang war das problem nicht.

    und das durcharbeiten der bluescreens habe ich schon grob hinter mir.

    die frage ist eher: gibt es vielleicht ein allgemeines problem, das alle bluescreens aufeinmal hervorruft?
    (ich hab mir sagen lassen
     
  6. #5 vetinari, 08.03.2007
    vetinari

    vetinari Guest

    (sorry fuer doppelpost, wollte ein lied weitermachen, und irgendwie hat opera diesen befehl falsch interpretiert)

    anyway: (ich habe mir sagen lassen, das diese vielen verschiedenen bluescreens, ein anzeichen dafuer waere das es ein problem mit dem netzteil oder mainboard ist.)


    ich hatte gehofft, das jemand von diesem problem schonmal gehört hat.
    oder weiss was die ursache sein könnte.
     
  7. #6 wolfheart, 08.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin ja auch noch ein Lernender, aber soviel wie ich weiß gibt es keinen Pauschalverursacher von Bluescreens. Es gibt vielleicht welche, die in ihrer Häufigkeit auffallender sind. Aber allein wenn Du die Seite anschaust, die ich Dir als Link mitgeschickt habe, dann wird die Vielfalt der Ursachen bewußt.

    Sorry aber mit einer Universalursache kann ich leider nicht dienen! ;(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC wechselt in bluescreen oder startet neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sis 7012 audio device bluescreen

    ,
  2. sis 7001 win xp blue screen

Die Seite wird geladen...

PC wechselt in bluescreen oder startet neu - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...