pc, was meint ihr...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fm94, 06.02.2008.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

habe vor mir in nächster zeit diesen pc zu kaufen:

AMD AthlonX2 6000+ (2x 3,0Ghz)
    ECS 7050M Mainboard
    2x 1024MB DDR2 800 Ram
    200 GB SATAll Festplatte WD
    16x DVD-Laufwerk
    GeForce 7100 onBoard Grafik
    400 Watt Netzteil

meint ihr der preis von 326,90€ inkl. Versand ist in ordnung, ich kenne mich bei den preisen nicht so aus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 06.02.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

denke ma der preis is angemessen aber grafikleistung hat das teil keine

4. #3 inVidia, 06.02.2008
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Stimmt..

was ist das für ein Netzteil?

5. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

netzteil is irgendwas billiges, also noname...
    grafikleistung muss das ding keine haben, es soll ein office-pc für cad sein (deshalb die gute cpu)

6. #5 inVidia, 06.02.2008
    inVidia

Würd aber schon ein Markennetzteil nehmen.. die NoNameDinger geben sau schnell auf..
    Habs selber erlebt.. nonameding hat nach knapp 1 1/2 Monaten komplett den geist aufgegeben..

7. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

also ich weiß nicht wegen den netzteilen. hab das schon öfters gehört, dass man beim netzteil was richtiges nehmen soll, aber selber hab ich keine schlechten erfahrungen... mein 480 watt-netzteil hat bei ebay 5,99 euro gekostet und dient mit jetzt schon seit immerhin einem 3/4 jahr und ich hatte noch nie probleme...

8. #7 FredDy:), 06.02.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ja hab zwar momentan ein sehr gutes TAGAN aber hab noch in einen alten ein noname 380watt was schon 3jahre seinen dienst macht. das ist manchmal auch gklückssache bei den noname netzteilen.