PC vs. Laptop Budget circa 1000€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nubbi, 26.12.2010.

1. Nubbi

Nubbi Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde und Frohe Weihnachten :) ,

Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC oder Laptop kaufen.
    Ich weiß leider absolut gar nicht wofür ich mich genau entscheiden soll.
    Suchen tue ich eigentlich einen "reinen" Gamer PC, lediglich einfache Office arbeiten sollten damit auch erledigt werden können , word , pdfs etc.
    Ich selber bin Student und überlege halt wo ich das Geld besser investieren kann. Klar wäre es cool wenn ich den Laptop einfach immer mit in die Uni nehmen könnte , auch um präsentationen damit abzuhalten, aber dann überleg ich mir, brauch ich das wirklich? Meine Uni hat massig Pcs rumstehen und ich könnte mich dort überall problemlos einwählen. Also überleg ich ob ich mir nicht einfach einen Desktop PC holen soll.Außerdem frag ich mich, ob ein 1000 € laptop genausoviel leisten kann wie ein Desktop PC. Es geht um den reinen Tower , dort bräucht ich nicht mal eine Soundkarte, denn ich habe noch eine gute 5.1 Soundkarte aus meinem alten PC. Ich habe natürlich schon um andere Meinungen bei Freunden gefragt und wie das immer so ist, man bekommt immer verschiedene Antworten. Die Laptop User möchten ehrlich gesagt nicht mehr ihren Laptop missen und die Desktop Besitzer tendieren eher zum klassischen PC.
    Ich selber weiß nicht wohin mit dem Geld, denn gut angelegt sollte es schon sein.
    Es geht wie gesagt um einen Gaming PC.Ich stehe da völlig im Zwiespalt.
    Zu was würdet ihr mir raten und vorallem was soll ich mir genauer anschauen?

Lg und noch einen frohen rest feiertag

Nubbi :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer