PC von meinem Opa bootet nicht von Windows 7-DVD

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von René, 29.01.2011.

  1. #1 René, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies,

    mein Opa wollte auf seinem etwas älteren PC (AMD Semprom 2500+ und 1 GB DDR400) Windows 7 Home Premium installieren.
    Jedoch, wenn er von DVD booten will, läuft die DVD nicht an und die Laufwerks-LED blinkt ständig, aber nix passiert.
    Ich habe die Vermutung das liegt daran dass sein DVD-Laufwerk über IDE und nicht über SATA angeschlossen ist und die Datenübertragung zu langsam ist um von der DVD zu booten, jedoch hat sein Motherboard kein SATA-Anschluss!

    PS: Von der Windows XP-CD bootet der PC!

    Was meint Ihr?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kroax

    Kroax Fleischfresser

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wie du schon sagtest, handelt es sich bei Win7 um eine DVD, nicht um eine CD.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte natürlich sein, dass der Computer einfach zu alt ist, um bereits im BIOS einen Treiber bereit zu stellen, der das Laufwerk bereit für eine DVD macht.

    Mein Vorschlag: Versuchs mit einem USB DVD Laufwer. Vielleicht hast du damit mehr Glück.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das hat nichts mit IDE oder SATA zu tun, ich habe eher die Vermutung, daß es gar kein DVD-Laufwerk, sondern nur ein CD-Laufwerk ist. :D
     
  5. #4 Hagbart, 01.02.2011
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du wirst auf dem Rechner mit Windows 7 sowieso keine große Freude haben. Wenn es überhaupt läuft, den du benötigst eine DirectX 9 fähige Grafikkarte.
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ist wirklich ein DVD-Laufwerk.
     
  7. #6 Hagbart, 01.02.2011
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das Laufwerk auch beschädigt. Hatte auch mal ein DVD-Brenner, der konnte nur noch CDs lesen und brennen aber halt keine DVDs mehr.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann ist die DVD-Lasereinheit defekt und es ist doch nur noch ein CD-Laufwerk :D
     
  9. Kroax

    Kroax Fleischfresser

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Egal auf was es hinausläuft... mit einem externen USB Laufwerk bist auf jeden fall auf der sicheren Seite - vorausgesetzt es funktionsfähig :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, vorausgesetzt, die alte Kiste kann überhaupt von USB booten ;)
     
  12. Kroax

    Kroax Fleischfresser

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also der AMD Sempron sollte nicht so alt sein. Maximal 2 Jahre, da sollte das möglich sein :)
     
Thema: PC von meinem Opa bootet nicht von Windows 7-DVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc dvd laufwerk blinkt bootet spät

    ,
  2. packard bell amd sata angeschlossen bootet nicht

    ,
  3. windows 7 installation startet nicht amd 2500

    ,
  4. dvd laufwerk blinkt ständig pc startet nicht,
  5. pc bootet nicht von sata-dvd,
  6. dvd blinkt aber startet nicht,
  7. sata cd bootet nicht,
  8. amd bootet nicht von dvd,
  9. probleme von meinem opa
Die Seite wird geladen...

PC von meinem Opa bootet nicht von Windows 7-DVD - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...