PC von meinem Opa bootet nicht von Windows 7-DVD

Diskutiere PC von meinem Opa bootet nicht von Windows 7-DVD im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Boardies, mein Opa wollte auf seinem etwas älteren PC (AMD Semprom 2500+ und 1 GB DDR400) Windows 7 Home Premium installieren. Jedoch,...

  1. #1 René, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies,

    mein Opa wollte auf seinem etwas älteren PC (AMD Semprom 2500+ und 1 GB DDR400) Windows 7 Home Premium installieren.
    Jedoch, wenn er von DVD booten will, läuft die DVD nicht an und die Laufwerks-LED blinkt ständig, aber nix passiert.
    Ich habe die Vermutung das liegt daran dass sein DVD-Laufwerk über IDE und nicht über SATA angeschlossen ist und die Datenübertragung zu langsam ist um von der DVD zu booten, jedoch hat sein Motherboard kein SATA-Anschluss!

    PS: Von der Windows XP-CD bootet der PC!

    Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kroax

    Kroax Fleischfresser

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wie du schon sagtest, handelt es sich bei Win7 um eine DVD, nicht um eine CD.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte natürlich sein, dass der Computer einfach zu alt ist, um bereits im BIOS einen Treiber bereit zu stellen, der das Laufwerk bereit für eine DVD macht.

    Mein Vorschlag: Versuchs mit einem USB DVD Laufwer. Vielleicht hast du damit mehr Glück.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Das hat nichts mit IDE oder SATA zu tun, ich habe eher die Vermutung, daß es gar kein DVD-Laufwerk, sondern nur ein CD-Laufwerk ist. :D
     
  5. #4 Hagbart, 01.02.2011
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du wirst auf dem Rechner mit Windows 7 sowieso keine große Freude haben. Wenn es überhaupt läuft, den du benötigst eine DirectX 9 fähige Grafikkarte.
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ist wirklich ein DVD-Laufwerk.
     
  7. #6 Hagbart, 01.02.2011
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das Laufwerk auch beschädigt. Hatte auch mal ein DVD-Brenner, der konnte nur noch CDs lesen und brennen aber halt keine DVDs mehr.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Dann ist die DVD-Lasereinheit defekt und es ist doch nur noch ein CD-Laufwerk :D
     
  9. Kroax

    Kroax Fleischfresser

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Egal auf was es hinausläuft... mit einem externen USB Laufwerk bist auf jeden fall auf der sicheren Seite - vorausgesetzt es funktionsfähig :D
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Nein, vorausgesetzt, die alte Kiste kann überhaupt von USB booten ;)
     
  11. Kroax

    Kroax Fleischfresser

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also der AMD Sempron sollte nicht so alt sein. Maximal 2 Jahre, da sollte das möglich sein :)
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Den 2500+ gibt es seit 2005, das ist paar Minuten länger her als 2 Jahre.
     
  14. #12 Hagbart, 01.02.2011
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere mich mal selber. Was bringt es dir wenn du booten kannst aber das Betriebssystem auf dem Rechner wahrscheinlich nicht läuft?

    btw. hat der Prozessor doch nichts damit zu tun ob man von USB booten kann oder nicht! Das liegt ja wohl immer noch am Mainboard und funktioniert selbst bei aktuellen nicht immer ohne Probleme.
     
Thema: PC von meinem Opa bootet nicht von Windows 7-DVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc dvd laufwerk blinkt bootet spät

    ,
  2. packard bell amd sata angeschlossen bootet nicht

    ,
  3. windows 7 installation startet nicht amd 2500

    ,
  4. dvd laufwerk blinkt ständig pc startet nicht,
  5. pc bootet nicht von sata-dvd,
  6. dvd blinkt aber startet nicht,
  7. sata cd bootet nicht,
  8. amd bootet nicht von dvd,
  9. probleme von meinem opa
Die Seite wird geladen...

PC von meinem Opa bootet nicht von Windows 7-DVD - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...