Pc Virenfund

Diskutiere Pc Virenfund im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, heute morgen ist der Pc meiner Mutter nich ordnungsgemäß hochgefahren. Beim starten von aol stürzt der Pc immer ab. Außerdem spielt der...

1. #1 Maqama, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Hallo,

heute morgen ist der Pc meiner Mutter nich ordnungsgemäß hochgefahren.
    Beim starten von aol stürzt der Pc immer ab. Außerdem spielt der einfach so Lieder ab ect. Das Virenprogramm ( GData) meldet irgendwelche Fehler und kann keine Virenprüfung mehr durchführen. Ich hänge hier die Log Datein an, bitte schreibt mir ob sich Viren auf dem Pc befinden (was ich stark annehme) und wie sich sie beseitigen kann.
    Bitte antwortet schnell, meine Mutter nervt :eek:

Danke im vorraus Maqama

Malewarebytes läuft grade durch...

Anhänge:

• log.txt
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      19
  2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im Logfile erstmal keine Anzeichen.

Malwarebytes laden, installieren, manuell updaten und vollständigen Scan ausführen. Logfile posten. Wenn sich Malwarebytes nicht starten lässt, dann die mbam.exe im Programmordner Malwarebytes in mbam.com umbenennen.

4. #3 Maqama, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
    Maqama

Malewarebytes habe sich jetzt geupdatet. Lasse den Scan gerade durchlaufen. Und bei Gdata kommt immer die Meldung: Virendatenbankfehler neues Update laden (Avast).

Kp was das heißt, habe Update laufen lassen von Gdata bringt nichts, vielleicht klappt es ja im abgesicherten Modus....

5. Maqama

So hier ist der LOg von Malewarebyte.
    Es wurde eine Infitierte Datei gefunden, habe die gelöscht.
    Muss ich sonst noch was machen?

Anhänge:

6. #5 Leonixx, 11.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Avast? Hast du zwei AV- Programme mit Hintergrundwächter aktiv laufen?

Online Scan mit Eset durchlaufen lassen. Halte dich an die verlinkte Anleitung. Poste Logfile.

Kostenlose Online Scanner

7. #6 Maqama, 11.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
    Maqama

Das mit dem Avast Enginge ist irgendwie von Gdata hatte Avast nie installiert, habe nur Gdata.
    Mitlerweile geht Gdata auch wieder, habe neuste Virensignaturen geldaden und habe gescannt, funktioniert wieder, Gdata findet auch keine Viren mehr.

Lasse Eset aber trotzem durchlaufen...

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc Virenfund

Die Seite wird geladen...

Pc Virenfund - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)