pc viel zu laut

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von lehrling91, 13.12.2010.

  1. #1 lehrling91, 13.12.2010
    lehrling91

    lehrling91 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo mein pc ist viel zu laut .. ih hab ein dualcore 2,8ghz und ne geforce 8400gs die allerdings nur passiv gekühlt ist

    ich weiß auch den grund der lautstärke.. der cpu lüfter .. war schon eingebaut , es ist ein aldipc .

    der kühler ist auch nicht son kühlwürfel wo nen propeller drauf sitzt sondern eher nen runder turm wo der propeller quer drin steckt

    also denke ich mal es muss ein leiser kühler her also .. nciht nur son propeller sondern halt mit drum und dran .

    könnt ihr mir was empfehlen .. er müsste LEISE sein preis ist vorerst egal .. wär nur schön wenn er niht so teuer wär

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du musst uns zuerst sagen, was für ein Prozessor im Rechner ist. Intel oder AMD. Die Mainboards haben unterschiedliche unterschiedliche Halterungen für die Kühler!
     
  4. #3 macpersil, 14.12.2010
    macpersil

    macpersil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
  5. unreal

    unreal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    dem kann ich mir nur anschließen habe selber diesen kühler der ist kaum hörbar aber auch weil ich mir noch einen anderen lüfter für 15e dazu gekauft habe der xtra silent ist und den flügeln einer fledermaus nachempfunden wurde :)

    dazu muß ich aber auch sagen vileicht ist ja nur deine grafikkarte laut mach dir mal das programm drauf es steuert den grafikkarten lüfter und ist leicht zu bedienen...


    ganz unten auf dieser seite findest du es ist glaub für nvidia karten geht vileicht auch für andere grafikkarten

    Gainward

    meine gtx 260 ist im idle etwas laut mit dem tool wird sie flüfter leise
     
  6. #5 Jaulemann, 14.12.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    das mit dem regeln des GPU-Kühlers wird da eher schwierig ;)
     
  7. #6 SirToctor, 14.12.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Leute, ich will ja nicht eine Grundsatzdiskussion heraufbeschwören, aber ich empfehle den EKL Groß Clockner fürn 775 (deine CPU ist ja nich sooo stark, sonst würde ich zum EKL Matterhorn raten).

    Ich hab den Groß Clockner Blue Edition und bin sowasvon zufrieden!
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Den habe ich auch,nur die LED-Beleuchtung ist etwas mickerig,die werde ich demnächst mal frisieren(aufmodden).

    -----------------------------------------------------

    " der xtra silent ist und den flügeln einer fledermaus nachempfunden wurde"

    wußte garnicht,daß Fledermäuse rotierende Flügel haben.:D
     
  9. #8 lehrling91, 14.12.2010
    lehrling91

    lehrling91 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hey leute

    danke fürdie vielen antworten

    macpersil hat vollkommen recht es ist ein 775 sockel mit intel

    ich denke ich nehme den EKL Alpenföhn Groß Clockner weil der einfach bei amazon etwas billiger ist ..

    ich hoffe dass er leise ist .. ich hatte mal nen kühler von xilence der war auch ncith leiser als mein alter kühler.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SirToctor, 14.12.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    ich hab mittlerweile den Wingboost drauf...zwar jetzt keine Beleuchtung mehr...aber geht ab wie schmitzkatze...und senkt die Temp um 6°

    man kann aber auch jeden anderen Lüfter (120mm) draufknacken!:p
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Klar,ich habe noch 'n sehr guten Scythe,aber der würde die Kühllamellen wegpusten.:D

    @lehrling91
    Mit dem EKL machst Du nichts falsch.
    Wichtig ist nur,daß Dein Gehäuse mind.200mm breit ist,
    sonst passt der Kühler nicht.
     
Thema: pc viel zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 8400 gs lüfter laut

Die Seite wird geladen...

pc viel zu laut - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...