pc viel zu langsam trotz zufriedenstellender hardware

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ratty888, 18.07.2006.

  1. #1 ratty888, 18.07.2006
    ratty888

    ratty888 Guest

    hallo

    von meiner freundin der pc ist einfach zu langsam... obwohl die hardware normal ausreichend ist.

    hier mal ein paar daten:

    40 gb festplatte (davon nur 10 gb voll)
    xp athlon 1700+ / 1,47 gb
    256 mb ram
    geforce 4 440
    mainboard: ASUStek computer inc A7V8X-X
    wireless-lan internet

    nach dem hochfahren was schon längere zeit braucht hat sie nur anti spyware, antivirus, tune up an und ist normal im internet. doch bei diesen standart programmen hat sie nur noch 49% arbeitsfreiraum das andere ist schon belegt... wenn jetzt noch ein media player oder icq etc drankommt geht es auf 10-20% und er hängt schon total und er braucht einige minuten bis er wieder normal läuft.er ist komplett im ganzen eifach zu langsam. aber warum?

    da kann doch normal was nicht stimmen oder ?

    danke schonmal,

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich würde erst mal den pc aufräumen mit ccleaner.
    das schafft schon eine ganze menge an müll weg und macht den pc schneller.
     
  4. Ige

    Ige Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es auch ganz einfach mit Ram auf 512MB setzen und mal sowas wie Gametuner zu nutzen hilft echt wunder.

    Hatte selber mal 256MB das reichte vor 2-3Jahren aber jetz nicht mehr ICQ brauch Arbeitsspeicher und zwar eine menge also unter 30 bekommst du es nicht glaube ich also der Laptop an den ich sitze hat echt zutun habe Yohoo! Mess. und ICQ und 3Internet seiten offen da ruckelt er mal nach 10-15 kurz ist aber klar wen er den ram leer machen will.
     
Thema:

pc viel zu langsam trotz zufriedenstellender hardware

Die Seite wird geladen...

pc viel zu langsam trotz zufriedenstellender hardware - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...