PC versus TV

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HJayS, 25.06.2009.

1. HJayS

HJayS Neuer Benutzer

Sagt einmal, da ich davon überzeugt bin, dass irgendwanneinmal der Computer auch die TV-Geräte ersetzen wird, wie schauts denn heutzutage mit euch aus? Wer könnte auf was eher verzichten? TV, oder PC??? Bin gespannt auf die Antworten...LG

2. heinzl

heinzl .

Warum sollte der PC den Fernseher ersetzen? Eher wird der PC und der Fernseher zu einem Gerät ;)

3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

ich komme mit der aussage der pc den fernsehr ersetzen auch nicht ganz klar, es gibt doch bereits media center lösungen. digitales tv setzt doch vorraus das du einen computer dort zu stehen hast in vorm eines receivers, der hat auch eine cpu, mainboard, ram, tv-karte bzw. tuner und ein betriebsystem.

ansonsten muss ich mich ganz klar gegen den fernsehr entscheiden, da ich sonst meinen beruf aufgeben müsste.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Ich würde eher sagen das sich beide Geräte wandeln werden.
    Der Fernseher und der Computer werden eins werden.
    Computer,so wie sie heute üblich sind,werden nach und nach verschwinden.
    Tastatur und Maus werden überflüssig.
    Spracheingabe o.ä. wird dann gang und gebe sein.
    Der Fernseher wandelt sich zum Multimediagerät,was teilweise heute schon möglich ist.
    Der Pc als solcher,wird dann nur noch im Museum zu begaffen sein.:)

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

Naja, der PC hat teilweise den Fernseher schon verdrängt. DVD schauen auf dem PC ist möglich. Alle Gratis Fernsehsender anzuschauen ist ohne weiteres möglich(ich liebe zatoo :-D). Also rein technisch gesehen, bräuchete ich Ihn nicht mehr. Zudem gibt es ja auch schon Beamer, die das Bild in hochauflösender Qualität auf eine Weise Wand rüberbringen. also richtiges Kino Feeling.

6. #6 abcd_pc_, 27.06.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Also ich bin viel lieber am PC als am TV (außer an meinem Fernseher-PC, da bin ich oft dran).

An meinem PC guck ich auch TV und nehm es auf. Am PC kann man eigentlich sogar noch mehr machen als was man mit einem normalen Fernseher machen kann. Ein normaler TV kann nicht aufnehmen. Am PC gehts.

7. #7 HalbleiterFreak, 27.06.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Ich werde immer eine Tastatur verwenden. Alleine schon, um damit die shell bedienen zu können^^

Ich denke eher, dass das klassische Fernsehen immer mehr verschwindet, man stellt sich sein Fernsehen selber online an, Filme, Berichte auf Abruf usw.

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ich finde eine Kombination aus TV und PC sehr angenehm ^^ Tv-Karte in den PC, PC via HDMI Kabel mit 46" TV verbinden und ab geht die Post :D Auch bei games xD

So richtig vergleichen kann man die 2 Geräte ja sowieso nicht, da der Tv ja eigneltich "nuR" ein Wiedergabegerät und hat somit sehr wenig bis garnichts mit einem PC zu tun. Ein passenderer Vergleich wäre PC vs Konsole oder Tv vs Monitor vs Beamer o.Ä!

Aber ich denke auch in dieselbe Richtung wie Opa, dass zur gegeneben Zeit so gut wie ALLES in Sachen Multimedia über mehr oder weniger ein Gerät "laufen" wird. Könnte mir das so vorstellen, dass ein Beamer mit einem eigenen "Server" Verbunden ist, auf dem man auf irgendeine futuristische Art zugreifen kann :D

Die Frage, worauf man lieber verzichten würde zu benatworten ist daher etwas schwer, da es in meinen Augen eiegnltich keinen Zusammenhang zwischen den 2 Geräten gibt. Sie erfüllen beide vollkommen andere Funktionen, aber wenn ich ne TV-Karte und nen schön großen Monitor hätte, würd' ich wohl den Fernseher in den Wind schießen ^^

9. #9 PolishStyler, 30.06.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

heutzutage gibts ja schon ultraflache tvs ich denke in nächster zeit werden sie sich noch u einiges verändern

Thema:

PC versus TV

Die Seite wird geladen...

PC versus TV - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...