PC vernetzen mit Unitymedia Kabelmodem über Router

Diskutiere PC vernetzen mit Unitymedia Kabelmodem über Router im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ihr lieben Netzwerkjünger, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Sicherlich ein kleines Problem, jedoch aktuell für mich unlösbar. Ich...

  1. #1 Marvin150399, 21.01.2008
    Marvin150399

    Marvin150399 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben Netzwerkjünger,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Sicherlich ein kleines Problem, jedoch aktuell für mich unlösbar.

    Ich versuche mein Kabelmodem von Motorola, welches ich für 3-Play bekommen habe, über einen Router für 3 PC`s zu
    vernetzen. Lt. Motorola lassen sich über das Kabelmodem SBV5121E bis
    zu 67 User bzw. PC´s vernetzen. Lt. Motorola sollte man eine Crossover-Kabel
    vom Modem zum Router verwenden, was jedoch in einigen Foren absolut dementiert wird.

    Erst einmal ganz ohne W-LAN normal über WAN und die LAN-Ports über DHCP und DHCP-Server über die automatische IP-Vergabe.

    Mit Cat 5 Kabel, schon einige ausprobiert.

    Leider funktioniert die Anbindung immer nur ganz kurz und nur dann, wenn ich das Modem resette.

    Nach 2 Minuten steigt die Anbindung wieder komplett aus.

    Doch selbst wenn die Connection kurz da ist, bekomme ich keine Internet-Seite angezeigt.

    Unitymedia ist da scheinbar nur über die teure Euro 0.99 bereit, Hiflestellung
    zu geben. Jedoch errreiche ich dort niemanden, ist immer besetzt.

    Für eine schnelle Hilfe wäre ich überaus dankbar!!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fetzo

    fetzo Guest

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Früher mit dem weißen Modem ging noch alles per router. Seit dem schwarzen geht mein router auch icht mehr. genau wie du beschriben hast. Und auch das die einem nicht mehr helfne wollten kann ich nur zustimmen. Eigentlich müssten alle da kündigen.
     
  4. #3 eric3435, 09.03.2008
    eric3435

    eric3435 Guest

    Könnte es vielleicht daran liegen, daß möglicherweise beide Geräte einen DHCP-server betreiben und sich deshalb nicht finden. Versuch doch mal einen der beiden DHCP-server zu deaktivieren. und keine chross-over kabel verwenden.
     
Thema: PC vernetzen mit Unitymedia Kabelmodem über Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unitymedia kabelmodem mehrere

    ,
  2. gigaset se555 einrichten unitymedia

    ,
  3. unitymedia mehrere pc

    ,
  4. unitymedia modem 2 pcs,
  5. unitymedia vista internet motorola cable modem sbv5121e,
  6. unitymedia zwei pcs,
  7. sl wlan an unity media modem ,
  8. netzwerkkarte kabelmodem unitymedia,
  9. pc vernetzen,
  10. unitymedia wlan Router Computer vernetzen,
  11. 3 pcs an unitymedia,
  12. unitymediaroutermitfritzroutervernetzen,
  13. unitymedia vernetzen,
  14. 2 pc an unitymedia modem,
  15. vernetzung unitymedia,
  16. wlan router für unitymedia modem,
  17. netzwerk router unitymedia,
  18. unitymodem motorola welcher wlan router,
  19. internet unitymedia mehrere kabelmodem,
  20. gigaset se555 wlan dsl mit unitymedia,
  21. gigaset an unitymedia modem kabel,
  22. mehrere pc an unity modem,
  23. netzwerkrouter von unitymedia,
  24. siemens gigaset se555 wlan dsl mit unitymedia betreiben,
  25. unitymedia mehrere pcs
Die Seite wird geladen...

PC vernetzen mit Unitymedia Kabelmodem über Router - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...