PC verliert Betriebsystem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 18.07.2008.

1. #1 Marc-Andre, 18.07.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Guten Tag

Muss jetzt mal noch eine Frage stellen da ich sowas noch nicht hatte, ich habe hier ein PC von Bekannte bei dem ich vermutete das installierte Betriebssystem durch ein Virus oder so beschädigt wurde, also es haben Dateien wo für das Starten gebraucht werden gefehlt. Die Festplatte des PC ist in 3 Teile aufgeteilt, ich habe gestern dann die Partition C formatiert und die Software und das Betriebsystem vom Rechner neu draufgespielt, das komische ist nur dass nach einigen Starts des PC das Betriebsystem wieder nicht startet da schon wieder Systemdatei fehlen. Meine Vermutung währe jetzt dass da evtl. ein Virus drauf ist (vielleicht auf eine der 2 Partition wo ich nicht formatiert habe) oder dass die Festplatte defekt ist. Mich würde aber mal interessieren ob noch jemand eine andere Vermutung hat.

Edit:
    Die Datei wo fehlen soll heist ntsf.exe ist das ein Wurm? Ich habe den PC nicht bei mir ins Netzwerk gehängt.

Danke in vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Ich gehe davon aus ntsf.exe ist bzw. kann ein Trojaner sein es sind Fälle bekannt.

Wenn du das Betriebssystem installieren kannst und es auch lauffähig bekommst installiere ein antivir Proggi und versuche den VIrus zu löschen.

(du sagst ja das Problem kommt erst bei einem neustart)

oder hänge die Festplatte an ein anderes System und lass so einen antivir check durchlaufen

oder mach alles PLATT

4. #3 Marc-Andre, 18.07.2008
    Marc-Andre

Das würde gehen muss mir nur überlegen wie ich das Antivirus Programm update, ich wil den Rechner solange ich vermute das ein Trojaner oder Virus drauf ist nicht ans Internet hängen.

Also die Platte in meinen Rechner einzubauen ist mir ein bisschen zu gefährlich habe zwar ein Antivirus Programm drauf aber wil den Virus oder Trojaner nicht unbedingt auf meinen PC und im mein Netzwerk bekommen.

5. #4 Marc-Andre, 21.07.2008
    Marc-Andre

Also habe jetzt alle Festplatten mit einen Antivirusprogramm untersucht scheinen sauber zu sein. Jetzt macht er ein anderes Problem und zwar sagt er bei manschen Starts dass er den Ordner System nicht findet wen ich dann jedoch mit Strg Alt Entf Neustarten fährt er Windows ohne Probleme hoch. Habe die RAMs mit Memtest gestet kein Fehler gefunden, hat noch jemand eine Idee?

6. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

Gib Dein Problem hier im Forum unter Rubrik "Viren, Würmer, Spyware - Erste Hilfe" ein. Vielleicht weis da jemand Rat.

7. Que

Que Neuer Benutzer

mach mal chkdsk!!!

8. #7 Marc-Andre, 22.07.2008
    Marc-Andre

Ich habe jetzt mal weiter geschaut er schreibt jetzt bei manche Starts dass er C:/Window/System nicht finden kann, das komische ist wen ich dann mit Strg Alt Entf einen Neustart mache fährt er ohne Probleme hoch. Was er auch manchmal macht er startet direkt nach den Hochfahren, sobald Windows geladen ist, einfach gleich neu.

Was ich bis jetzt schon gemacht habe:

Windows neu installiert (Bei den Bekannten vor der Neuinstallation ist er auch nicht hochgefahren wie man mit Strg Alt Entf neugestartet hat)

Virenprüfung auf alle Laufwerke (keine Funde)

RAMs mit Memtest getestet (keine Fehler gefunden)

Festplatte auf fehlerhafte Sektoren getestet (keine gefunden)

Masterbootsektor neu geschrieben

So und jetzt kann ich mir nicht vorstellen was es noch sein könnte, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Edit: chkdsk habe ich noch nicht ausgeführt, die Festplatteprüfung mache ich mit einen Programm führe aber noch mal chkdsk aus.

Edit: chkdsk hat keine Fehler gefunden.
    Ich habe jetzt auch mal die Temperaturen ausgelesen:
    Motherboard 34°C
    CPU 33°C
    Festplatte 26°C

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Que

Que Neuer Benutzer

wenn er neustartet kann es das netzteil sein. poste mal die werte die du mit everest herauslesen kannst...

11. #9 Marc-Andre, 22.07.2008
    Marc-Andre

Ich vermute mal dass Du diese Werte meinst:

CPU Core 1,41V
    +2,5V 2,53V
    +3,3V 3,31V
    +5V 5,56
    +12V schwankt zwischen 9,92V und 13,31V
    +5V Bereitschaftmodus schwankt zwischen 3,49 und 4,66V
    VBAT Batterie 3,22V

Thema: PC verliert Betriebsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner verliert system

,
  2. festplatte verliert betriebssystem

,
  3. notebook verliert betriebssystem

,
  4. computer verliert btriebssystem,
  5. pc verliert Betriebssystem,
  6. rechner verliert betriebsystem,
  7. rechner verliert betriebssystem,
  8. warum verliert ein pc sein betriebssystem,
  9. Betrirbssystem,
  10. laptop verliert betriebssystem,
  11. pc verliert windows betriebssystem,
  12. pc verliert betriebssystem nach ausschalten,
  13. computer verliert betrirbssystem
Die Seite wird geladen...

PC verliert Betriebsystem - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...