PC verlang BIOS Passwort

Diskutiere PC verlang BIOS Passwort im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe ein Problem.... unzwar: Mein PC bootet von Diskette und Cd... Jetzt wollte ich ins Bios und das ändern , so das der von der...

1. #1 Joel104, 12.11.2005
    Joel104

Joel104 Guest

Hi, ich habe ein Problem.... unzwar:

Mein PC bootet von Diskette und Cd...

Jetzt wollte ich ins Bios und das ändern , so das der von der Festplatte bootet...

Dann steht wenn ich ins Bios rein will "Passwort eingeben"

Aber ich habe das passwort vergessen ;(

Meine Frage: Kann ich das Bios Passwort umgehen`? und wenn nicht, was soll ich dann machen???

Schonmal Thx

MfG Joel104

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. devil

devil Guest

Hi, Joel,

Wenn Du dein PC schon mal von innen betrachtet hast, war da auf Mainboard ne kleine flache runde Batterie zu sehen. Wenn Du sie rausnimmst und dannach wieder rein machst, ist dein Problem behoben!!

Habe den Test letzte Woche in Praktikum gemacht..... Diese Batterie ist für CMOS(BIOS-Einstellung) zuständig! und auch für die Passwordabfrage...

also probiers aus!!

mfg

4. #3 Joel104, 12.11.2005
    Joel104

Joel104 Guest

Danke ! hat geklappt.

Aber ich muss jetzt das ganze BIOS neu einstellen und weiss ehrlich gesagt nicht wie ;((

Kann mir jemand helfen ?

5. devil

devil Guest

Naja, da gibts doch Standard-Einstellung (Im BIOS_Menü), oder heisst das default glaube ich...

also erst auf Standard/dafault, dann zum Speichern einfach auf F10(mit "j" bestätigen) und fertig is es....

mfg

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC verlang BIOS Passwort

Die Seite wird geladen...

PC verlang BIOS Passwort - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. UEFI/BIOS Boot

UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...