PC verkaufen - Laptop kaufen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Janni1234, 19.01.2014.

1. #1 Janni1234, 19.01.2014
    Janni1234

Janni1234 Neuer Benutzer

Guten Tag,

Ich spiele mit dem Gedanken meinen jetzigen PC zu verkaufen, denn er diente früher immer zum Zocken, doch die Zeit des Zockens auf dem PC ist bei mir vorbei. Ich besitze zu meinem PC ein Ipad Air und deshalb ist mein PC eigentlich ständig aus.

Es wäre nett, wenn mir ein paar erfahrene Nutzer ein kleines Feedback zum jetzigen Preis geben könnten.

Hier die Infos:

Dazu besitze ich noch einen LG Flatron L225WS und eine Logitech G500.
    Außerdem kommt noch die Windows 7 64 BIT CD Dazu.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich denke wenn er gut gepflegt und nicht zu alt ist, kannst Du 300 -350 Euro dafür bekommen.
    Die CPU ist OK, die Graka etwas schwach.

Tastatur und Monitor würde ich getrennt verkaufen.

4. #3 Janni1234, 22.01.2014
    Janni1234

Janni1234 Neuer Benutzer

Vielen lieben Dank für deine Einschätzung :)

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Erzähle und dann mal, wie gut Du im Verkauf warst. Und frage uns, wenn es um den Kauf des Laptops geht. Da kommt auch die eine oder andere Idee für Dich heraus.
    Vor allem musst Du uns sagen, was der Laptop können muss.

6. #5 Janni1234, 10.02.2014
    Janni1234

Janni1234 Neuer Benutzer

Guten Tag,

Letztendlich ist der PC ohne Monitor und ohne Maus + Tastatur für 256 € weggegangen.
    Jetzt bin ich durch die Umstände das ich noch ein Jahr Fachoberschule bestreite und danach studieren will auf den Geschmack eines Notebooks gekommen. Zu erst sollte es ein Macbook werden, jedoch bin ich von dem Gedanken wieder losgekommen, da ich keine Photobearbeitung, sowie keine Filmbearbeitung mache. Ich habe deshalb das Gefühl das es sich nicht lohnt viel Leistung zu haben, wenn ich nur wenige Spiele zur Verfügung habe - Somit ist das Macbook für mich ausgeschieden. (Ich habe keinen Apple Hass, besitzte selbst ein Iphone + Ipad :D)

So nun komme ich zu meinem neuen Notebook.
    Ich weiß nicht wie es aussieht aber ich würde schon gerne den Intel Core I7 bevorzugen, umso mehr Leistung umso besser. Arbeitsspeicher 8-16 GB.
    Liebendgern hätte ich eine SSD. Ich habe nun ein Angebot entdeckt, was fast meinen Ansprüchen gerecht wird, lediglich die kleine SSD stört mich ein wenig.

In der Konfiguration habe ich zusätzlich den 8 GB Speicher durch 16 GB getauscht ( Sinn oder Unsinn?)

Windows bräuchte ich eigentlich nicht, da ich noch die Windows 7 Version von meinem alten PC habe.

Hier mal der Link zu meiner Variante die ich bevorzugen würde.

Lenovo IDEAPAD Y510P 59397115 *Sparbundle mit DVD Brenner Modul Notebook bei notebooksbilliger.de

Ist es da Möglich die SSD noch zu erweitern bzw. zu vergrößern oder ist das Unsinn?

Ich hoffe es können mir ein paar "Schlaue Köpfe" weiterhelfen und falls es nötig ist, bitte in das jeweilige Forum verschieben und den Betreff ändern, ich wollte nur keinen unnötigen neuen Thread eröffnen.

Danke

7. #6 xandros, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In dem Geraet ist keine SSD enthalten, die man einfach so austauschen kann. Die angegebene 8GB SSD (die es so nicht zu kaufen gibt!) ist Bestandteil der HDD, welche somit keine reine HDD ist, sondern eine SSHD. Wie z.B. die Seagate ST1000LM014. Der SSD-Teil sorgt lediglich dafuer, dass die HDD bessere Performance erzielt und damit aehnlich schnell wie eine SSD wird.
    Es laesst sich natuerlich auch eine reine SSD nachruesten. Dafuer wird jedoch dann eine M.2-SSD mit maximal 42mm Laenge benoetigt. Groessere Module passen nicht in den dafuer vorgesehenen Steckplatz. (Dabei handelt es sich um NGFF/Next Generation Form Factor SSD-Module. Angeblich passen die Modelle von mydigitalssd.com SATA M.2 SSD | Solid State Drives | MyDigitalSSD.com)
    Unsinn, wenn man keine speicherlastigen Anwendungen benutzt. Selbst mit 8GB ist das Geraet fuer den normalen Einsatz bereits mehr als ausreichend bestueckt.
    Dann ist auch ein i7 der 4.Generation reichlich gelangweilt. Hier kann dann ebenso ein i5 verwendet werden. (Notebook und Gaming ist ohnehin ein Widerspruch. Die Mobile-Komponenten sind dafuer nur bedingt geeignet! (Wenn auch mittlerweile mit recht akzeptablen Leistungen.) Die Kuehlung ist das groesste Problem in den Gehaeusen....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC verkaufen - Laptop kaufen

Die Seite wird geladen...

PC verkaufen - Laptop kaufen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...