PC Verkauf vorbereiten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von SenSeo, 27.12.2010.

1. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich möchte gern meinen alten PC verkaufen. Das größte Problem, was ich habe ist die HDD. 200 GB in 3 Partitionen unterteilt. Es ist eigentlich nichts aufregend vertrauliches oder privates drauf. Vielleicht mal ein paar Behördenbriefe und ein paar Kontoauszüge.

Wie kann ich den PC optimal für den Verkauf vorbereiten? Was mache ich mit der HDD? Hätte das Win XP noch übrig, welches ich theoretisch neu installieren könnte und dem PC dann beilege.

Ist es ratsam, einen gebrauchten Komplett PC per ebay zu verkaufen oder dann lieber die Einzelteile?

Würde mich über Hilfe freuen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 shadowstyle, 27.12.2010
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

hi,

also man sollte, bzw. es is am besten wenn du deine hdd platt machst, weil was geht andere leute an was du gemacht hast, am besten xp dann neu drauf und fertig, wennste dann halt xp beim verkauf beilegst kostet das ganze halt mehr ^^ ... ob du den pc komplett oder einzeln verkaufst, da kommts drauf an was in deinem pc drin ist. normal ist es am besten, und so sollte man es auch machen, den pc im ganzen zu verkaufen, da man dann auch gleich alles los hat, wenn der pc aber nicht verkauft wird ( wenn´s kein sehr guter ps is, weil heut zutage wollen alle zocken zocken zocken ) dann kannste die einzelteile verkaufen, wobei du aber da warscheinlich nicht alles los bekommst, darum, garned ans einzelverkaufen denken sondern den pc im ganzen los werden, viel spaß beim verkaufen

4. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Danke. Den Einzelverkauf habe ich eigentlich auch nicht wirklich in Betracht gezogen (erhöhte Versandkosten ....). Ich werde das Teil mal formatieren, XP draufspielen und dann bei ebay reinsetzen. Mal gucken was passiert :D

Thema: PC Verkauf vorbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc mit win 10 vorbereiten für Verkauf

,
  2. pc zum verkauf vorbereiten

,
  3. pc xp verkauf vorbereiten

,
  4. computer zu verkauf vorber eiten,
  5. einzelverkauf vorberiten,
  6. pc am einfachsten zum verkauf vorbereiten,
  7. pc für verkauf vorbereiten,
  8. gebrauchten pc zum verkauf vorbereiten,
  9. gebrauchtes notebook für verkauf vorbereiten,
  10. gebrauchten computer für den verkauf vorbereiten
Die Seite wird geladen...

PC Verkauf vorbereiten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...