PC vergleich,

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von assau99, 11.06.2008.

1. #1 assau99, 11.06.2008
    assau99

assau99 Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben,
    ich möchte mir einen neuen pc anschaffen, daher hab ich mich mal bei ebay umgesehen aber naja ist mir irgenwie zu riskant, ok war dann mal beim fach händler um die ecke er stellte mir 2 rechner zusammen die für mich geeignet wären, vorerst ich zock gerne online spiele und bin schon heiß auf warhammer online was noch dieses jahr erscheinen sollte,

meine frage:

1. würde der AMD rechner auch meine bedürfnisse erfüllen oder sollte ich doch was draufpacken und den Intel holen?

2. lohnt es sich woanders umzuschauen oder sind die preise ok?

rechner 1,

AMD 5000 x 2 boxed
    8800 GT 512 mb
    2 x 1gb DDR 2 800
    580 watt netzteil
    Asus M2N Mainboard
    320 gb samsung festplatte
    samsung DVD RW
    ohne betriebsystem

Preis: 588 euro

rechner 2,
    intel Q6600 Boxed
    8800 GT 512 MB Pclec3D
    2 x 1gb team DDR2 800
    580 watt netzteil
    ASUS P5K
    320 gb samsung sata2
    samsung DVD RW sata2
    ohne betriebsystem

Preis: 700 euro

würd mich sehr freuen über ein paar tipps =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

stelle lieber zusammen dann weiß du genau was drin ist ! Marken Netzteil und Mainboard !

4. #3 MJG@N95., 11.06.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Hi,

ich hab dir mal ein system fü dein "Rechner 2" erstellt!

Aber ich komme da (inkl. Gehäuse) auf ca. 555€!
    Also für dein Muster finde ich 700€ zu teuer!

Anhänge:

• hwv.png
      hwv.png
      Dateigröße:
      190,7 KB
      Aufrufe:
      59
  5. #4 Philipp_Vista, 11.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

die Zusammenstellung von MJG@N95. ist ganz gut nur würde ich ein anderes Mainboard nehmen sprich ASUS P5N-E SLI. Dafür ein 500W Netzteil das reicht auch vollkommen aus.

6. #5 MJG@N95., 11.06.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

@phillip_vista: ich habe gerade in einigen berichten gelesen, dass das P5n E-SLI nicht gut oder garnicht mit 4 GB 6400 Ram funktionieren soll, unter anderem wurde OCZ und Corsair genannt.
    Ich weiß nicht, ob das noch stimmt, aber wäre nur ärgerlich wenn man sowas erst merkt, wenn man es zu hause hat...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 assau99, 12.06.2008
    assau99

assau99 Neuer Benutzer

huhu, erstmal vielen dank für deine erleuchtende liste =)
    ich denk jetzt ernsthaft mir selbst einen pc zu bauen, nun ich hab das noch nie gemacht aber es gibt immer ein erstes mal =) mit ein wenig unterstützung vom collegen wirts bestimmt irgendwie klappen,

aber trotzdem was muss ich dabei beachten?
    brauch ich noch irgendwelche zusatzgeräte?
    sind die hardware komponenten leicht einzubauen/installieren?

9. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

----GELÖSCHT----

Thema:

PC vergleich,

Die Seite wird geladen...

PC vergleich, - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...