Pc verbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kingoptik, 10.12.2012.

1. #1 kingoptik, 10.12.2012
    kingoptik

kingoptik Neuer Benutzer

Hallo,ich habe zurzeit mein Pc im Schlafzimmer stehen, und möchte über ein dvi/hdmi kabel 15 m mein Tv an meinem Pc zuusätzlich anschliessen.Der Tv ist im Wohnzimmer.Meine frage ist jetzt wenn ich mein Pc mit meinem Tv verbinde,woher kriege ich den Ton?Da ich gelesen habe das ein Dvi/hdmi kein ton ausgibt?Ich wollte mir dann ein Dvi/hdmi kabel mit 15m länge zulegen.

Mein Tv: Lg 4500
    Meine Grafikkarte: ATI Radeon 5770

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Anschluss wird denn an welchem Geraet verwendet?
    DVI ist nicht fuer die Uebertragung von Audio vorgesehen. Da wirst du dann ein entsprechend langes Kabel vom Kopfhoererausgang ebenfalls dazu verlegen duerfen.

Bei HDMI hingegen kann der Ton auf dem gleichen Kabel mituebertragen werden.

Nur wuerde ich mir bei einer Strecke von 15 Metern ein recht hochwertiges Kabel zulegen, da sonst die Verluste auf der Strecke fuer ein schlechtes Bild sorgen.

4. #3 kingoptik, 10.12.2012
    kingoptik

kingoptik Neuer Benutzer

Hallo,also wie gesagt ist im moment habe ich ein Monitor(dvi)am Pc.Und möchte nun auch den pc mit meinem Tv verbinden.Hatte an sowas gedacht: HDMI DVI Kabel 15m Länge - 24 kt.vergoldet: Amazon.de: Elektronik

Ich dachte da würde ich dann den Ton hören?anosnten müsste ich es mit einem langen hdmi kabel probieren.

5. #4 xandros, 10.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DVI uebertraegt kein Ton - zumindest nicht, wenn die Anschluesse DVI-konform belegt sind. (Bei der Dreambox z.B. ist der DVI-Anschluss auch mit Audiokontakten beschaltet, was aber nicht dem Standard entspricht.)

Selbst wenn bei dem genannten Kabel HDMI auf der Ausgangsseite des PCs verwendet wird, werden die Audiodaten auf der DVI-Seite fuer den TV nicht vorhanden sein.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc verbindung

Die Seite wird geladen...

Pc verbindung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...