Pc verbindung

Diskutiere Pc verbindung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo,ich habe zurzeit mein Pc im Schlafzimmer stehen, und möchte über ein dvi/hdmi kabel 15 m mein Tv an meinem Pc zuusätzlich anschliessen.Der...

  1. #1 kingoptik, 10.12.2012
    kingoptik

    kingoptik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe zurzeit mein Pc im Schlafzimmer stehen, und möchte über ein dvi/hdmi kabel 15 m mein Tv an meinem Pc zuusätzlich anschliessen.Der Tv ist im Wohnzimmer.Meine frage ist jetzt wenn ich mein Pc mit meinem Tv verbinde,woher kriege ich den Ton?Da ich gelesen habe das ein Dvi/hdmi kein ton ausgibt?Ich wollte mir dann ein Dvi/hdmi kabel mit 15m länge zulegen.

    Mein Tv: Lg 4500
    Meine Grafikkarte: ATI Radeon 5770
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Anschluss wird denn an welchem Geraet verwendet?
    DVI ist nicht fuer die Uebertragung von Audio vorgesehen. Da wirst du dann ein entsprechend langes Kabel vom Kopfhoererausgang ebenfalls dazu verlegen duerfen.

    Bei HDMI hingegen kann der Ton auf dem gleichen Kabel mituebertragen werden.

    Nur wuerde ich mir bei einer Strecke von 15 Metern ein recht hochwertiges Kabel zulegen, da sonst die Verluste auf der Strecke fuer ein schlechtes Bild sorgen.
     
  4. #3 kingoptik, 10.12.2012
    kingoptik

    kingoptik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 10.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DVI uebertraegt kein Ton - zumindest nicht, wenn die Anschluesse DVI-konform belegt sind. (Bei der Dreambox z.B. ist der DVI-Anschluss auch mit Audiokontakten beschaltet, was aber nicht dem Standard entspricht.)

    Selbst wenn bei dem genannten Kabel HDMI auf der Ausgangsseite des PCs verwendet wird, werden die Audiodaten auf der DVI-Seite fuer den TV nicht vorhanden sein.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc verbindung

Die Seite wird geladen...

Pc verbindung - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...