PC verbindet sich nicht mit Internet.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BoukenJima, 17.10.2010.

1. #1 BoukenJima, 17.10.2010
    BoukenJima

BoukenJima Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Internet und bin so ziemlich am Ende der Fahnenstange (nicht dass sie sonderlich lang gewesen wäre).
    Das Problem ist, dass mein Recher sich nicht mehr mit dem Modem verbindet, obwohl dieses Internet ausgibt. Ich weiß, dass das Internet vom Modem aus funktioniert, da ich gerade über mein Netbook angeschlossen bin und diesen Beitrag verfasse. Ich besitze ein Modem von TeleColumbus und gehe davon aus, dass es ein Modem und kein Router ist, da ich damit weder WLAN anstellen noch es irgendwie ansteuern könnte.

Mein PC ist lediglich über ein stinknormales Netzwerkkabel mit dem Modem verbunden und es funktionierte auf diese Art und Weise auch über ein ganzes Jahr. Letzte oder vorletzte Woche, kam ich in einer Donnerstag Nacht nach Hause und wollte nochmal ins Internet, da funktionierte es das erste mal nicht. Ich legte mich dann schlafen und am nächsten Morgen funktionierte alles wieder wie es sollte. Gestern Abend kam ich nach Hause und das gleiche Problem war erneut da, nur dass es sich dieses Mal nicht über Nacht gelöst hat.
    Das Problem ist, dass ich NICHTS auch nur im Ansatz verändert hätte, weder damals noch heute. Das Internet funktionierte immer, seit bereits einem Jahr, und jetzt mache ich auf einmal den PC an und es funktioniert nicht mehr. Zudem musste ich auch an dem Tag, als ich das Modem zum ersten Mal in Betrieb nahm, nichts weiter machen als Strom rein und alles nötige miteinander verbinden. Es funktionierte.

Ich habe Windows 7 und wenn ich über die Netzwerkeinstellungen auf Problembehebung klicke, bekomme ich folgende Nachricht ausgespuckt:

Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS-Server) möglich.

Mein PC ist über Lan an mein "Öffentliches Netzwerk 4" verkabelt aber das öffentliche Netzwerk 4 schafft es nicht, eine Verbindung zum Internet herzustellen.

Diese Fehlermeldung habe ich schon gegoogled, allerdings fand ich nichts Brauchbares obwohl mehrere Menschen das gleiche Problem zu haben scheinen. Die Threads starben entweder irgendwann ab oder aber vereinzelt wurde es gelöst durch einen Neustart des Routers (klappt bei mir nicht), das neumachen des ganzen Systems (will ich nicht) oder weil einer bei "automatischen DNS-Server beziehen" keinen Haken gesetzt hatte (hab ich aber).

Was soll ich tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 BoukenJima, 17.10.2010
    BoukenJima

Hallo,

nein soweit ich weiß habe ich keinen Router sondern nur ein Modem. Ich kann das Ding weder ansteuern noch es irgendwie einstellen, ich kann nur alle Stecker reinmachen und es sich selbst bearbeiten lassen.

Von daher wäre es doch mit so einem Teil gar nicht möglich, feste IP Adressen einzurichten, oder?

5. #4 Leonixx, 17.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Klar kannst du auch ein Modem konfigurieren. Dazu sollte auf dem PC die entsprechende Treibersoftware installiert sein. Schaue mal unter Systemsteuerung Modem nach.

6. #5 BoukenJima, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    BoukenJima

Also ich find das Modem nirgends in der Systemsteuerung, weder beim Netzwerk noch beim Gerätemanager....
    wie finde ich denn raus welche IP ich für das Teil eingeben muss und was ich mir selbst geben soll?

Es ist übrigens ein Scientific Atlanta EPC2203 und mein Internetanbieter ist Tele Columbus

7. #6 Schickl, 17.10.2010
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Häufigsten IP-Adressen fpr Router/Modems sind 10.0.0.138 , 192.168.0.1 und 10.0.0.1.
    Das sind zumindest die die ich immer benutze und solange die IP-Adresse bei deinem Modem nicht geändert worden ist sollte es auch eine von denen sein

8. #7 Leonixx, 18.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Schaue im Gerätemanager nach. Dort sollte das Modem stehen.

9. heinzl

heinzl .

Nein, es wird sich nicht unter Modems finden lassen ;)
    Das ist ein Kabelmodem, was als Ausgang einen IP-Port hat. Aber auch ein Kabelmodem hat hat ein Webinterface, die IP-Adresse sollte sich in der Beschreibung dazu finden.

Start - cmd in das Suchfenster -> cmd.exe -> ipconfig /all und Ergebnis hier posten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BoukenJima, 18.10.2010
    BoukenJima

Okay, hier ist die ipconfig:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : JB-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-
    E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-1D-D5-C3-6A
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2ceb:6181:6374:8c47%11(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 86.56.49.30(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 18. Oktober 2010 17:55:24
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 18. Oktober 2010 18:50:48
    Standardgateway . . . . . . . . . : 86.56.49.254
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 172.20.1.3
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234890269
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-4E-1C-73-00-24-1D-D5-C3-6A

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 172.20.3.18
    172.20.3.19
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{3A52552B-D26C-47E0-8EF1-662B99A066D0}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:5638:311e::5638:311e(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 172.20.3.18
    172.20.3.19
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Vielen Dank für eure Hilfe!

12. heinzl

heinzl .

Das paßt irgendwie nicht zusammen.

Da du ja 2 Geräte hast, von denen es mit einem funktioniert, vergleiche mal die Werte und Einstellungen der TCPIP-Verbindung.

Thema: PC verbindet sich nicht mit Internet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc verbindet sich nicht mit internet

,
  2. pc verbindet nicht mit internet

,
  3. pc mit internet verbinden

,
  4. telecolumbus internet einrichten,
  5. telecolumbus internet probleme,
  6. computer mit internet verbinden,
  7. computer verbindet sich nicht mit internet,
  8. computer verbindet nicht mit internet,
  9. es ist keine kommunikation mit dem gerät bzw. der ressource (primärer dns-server) möglich,
  10. mein pc verbindet sich nicht mit dem internet,
  11. mein pc verbindet nicht mehr mit dem internet,
  12. computer verbindet sich nicht mit dem internet,
  13. telecolumbus modem installieren,
  14. pc verbindet sich nicht mit dem internet,
  15. pc mit dem internet verbinden,
  16. telecolumbus modem einrichten,
  17. dns server telecolumbus,
  18. telecolumbus internet geht nicht,
  19. telecolumbus dns server,
  20. telecolumbus modem konfigurieren,
  21. rechner verbindet nicht mit internet,
  22. rechner mit internet verbinden,
  23. computer verbindet sich nicht mit netzwerk,
  24. telecolumbus kabelmodem einrichten,
  25. es ist keine kommunikation mit dem gerät bzw. der ressource möglich
Die Seite wird geladen...

PC verbindet sich nicht mit Internet. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...